Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
9
8%
Note 3
8
7%
Note 4
2
2%
Note 5
14
13%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
5%
Note 2
16
14%
Note 3
6
5%
Note 4
6
5%
Note 5
4
4%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
6
5%
Note 3
6
5%
Note 4
7
6%
Note 5
15
14%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Truktan hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 19:06Zumindest der Ritter, von dem am meisten bekannt ist, Armadan von Harpoon, handelte nicht danach...
Für AvH war wohl nur die Charta im Dom Kesdschan von Bedeutung. Sie umfasst die Verhaltensregeln und Vorschriften des Ordens.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Truktan hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 19:10 Eine weitere Erinnnerung an die Vergangenheit ist auch der Symbiont der Kastellanin! Der erinnert an "Whisper", den Symbionten, den Perry in den 400ern und 500ern hatte. Der mußte übrigens auch ab und zu in einem flüssigen Eiweißbad regenerieren.
Diente das nicht (auch) der Nahrungsaufnahme? - Soweit ich weiss wurde Whisper in den Silberlingen komplett weggelassen (warum auch immer).
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Truktan »

Richard hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 13:00
Truktan hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 19:10 Eine weitere Erinnnerung an die Vergangenheit ist auch der Symbiont der Kastellanin! Der erinnert an "Whisper", den Symbionten, den Perry in den 400ern und 500ern hatte. Der mußte übrigens auch ab und zu in einem flüssigen Eiweißbad regenerieren.
Diente das nicht (auch) der Nahrungsaufnahme? - Soweit ich weiss wurde Whisper in den Silberlingen komplett weggelassen (warum auch immer).
Jepp, Whisper entnahm der Flüssigkeit Eiweißverbindungen, die ihm (ihr?) als Nahrung dienten. Aber vielleicht gilt das auch für den Symbionten der Kastellanin.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1096
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Goshun »

Atlans Prüfung geht weiter.

Der Roman entwickelt sich wie ein feines Gespinst aus Federn was am Ende einen Luftakrobaten auffangen soll... und das daraus entstehende Netz hält nicht. Dazu fehlt die Routine der Autorin auch aus NICHTS etwas zu zaubern wie es der Autorin des letzten Bandes so gelungen ist.

Atlan in der Arena. Das war schon mal packender geschildert.

Löst dieser Roman überhaupt Gefühle bezüglich der Protagonisten aus? Ja aber andere als vielleicht gewollt. Man wünscht sich einen Atlan der am Ende der Prüfungen zum Kastl sagt: Ich hab Dich auch geprüft... gewogen und für zu leicht gefunden, egal was mir angeboten wird...

Zum anderen kommt in diesem Roman eine extrem ungute Eigenschaft von ES rüber: ES als treuer "Kosmokratendiener" der seinen Sockenpuppen keinen Raum für ein Denken abseits des Kosmokratentums zugestanden hat? Passt nicht!

Ich kämpfe mich also weiter durch. Die Karotte ist der aktuelle Zyklus. Neugier wie es weitergeht. Noch über 50 Bände durchquälen?

Der Handlungsort "Milchstraße" bleibt leider schwach und ziellos.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Goshun hat geschrieben: 30. Januar 2023, 11:59 Atlans Prüfung geht weiter... Ich kämpfe mich also weiter durch.
es ist aus heutiger sicht natürlich schwer, dir darauf zu antworten, ohne dich zu spoilern.

daher nur soviel: ich fühle mit dir :(
mir ging es bei dem damaligen stand des zyklus ganz genauso.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1096
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3145: UNGEZÄHLTE STERNE, von Michelle Stern

Beitrag von Goshun »

heppen shemir hat geschrieben: 31. Januar 2023, 00:46 es ist aus heutiger sicht natürlich schwer, dir darauf zu antworten, ohne dich zu spoilern.
Das lässt zumindest hoffen es kommt irgendwann noch was von Substanz in dem Zyklus!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“