Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten

Wie ist der erste Eindruck?

Note 1 (=klasse)
6
30%
Note 2 (=gut)
6
30%
Note 3 (=okay)
2
10%
Note 4 (=geht so)
1
5%
Note 5 (=schlecht)
5
25%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Ben Calvin Hary »

patulli hat geschrieben: 1. Januar 2023, 23:42 Das Motorrad passt in ein Comic oder zu Batman. Das ist so ein Riesen-Trum, das ist träge ohne Ende, das Gegenteil einer Sportmaschine, eher ein Lastwagen. Damit kann man keine Kurven fahren. Sieht gut aus, wäre technisch ein Reinfall. Nur Amis könnten sich sowas ausdenken, für den Highway. 500 Meilen geradeaus :unschuldig:
Warum so kurzsichtig? Mit Antigravs und den Perryversum-Werkstoffen wiegt das Ding grad mal 40 Gramm und es wendet auf der Stelle. :P
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von patulli »

Dann ist es kein Motorrad sondern ein Gleiter in grob Motorradform. Am Besten noch mit Autopilot so dass man sich besoffen auf dem breiten Sitzsofa auch hinlegen kann und einen ratzen, während der Motogleiter selbst den Heimweg findet :D

Zu MiB würde das Ding auch gut passen :gruebel:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Ce Rhioton »

Aber eine clevere Idee der Marketing-Abteilung: Ein Motiv, das polarisiert, auf Band 1 zu platzieren - um so das Interesse auf die Miniserie zu lenken. Profis eben! :st:
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Partoc »

Eine 2+

Der Stil und das Feeling des TiBis gefällt mir. :st:
Aber über einige Schwächen kann ich nicht hinwegsehen.
Allem voran der in einem glänzenden Kondom gepackte Kerl stört das Gesamtbild. :devil:
Auch finde ich es eigenartig wie die beiden da auf dem Motorrad sitzen. :fg:
Wenn ich es richtig interpretiere, dann sitzt das Mädel zum Teil auf dem Kerl, denn sein Knie schaut unter ihrem hindurch. :pfeif:
Was mich ebenfalls stört, sind diese Wischeffekte, die darauf hindeuten, dass sie das Motorrad in Bewegung befindet.
Aber sowohl das Motorrad, wie die beiden Insassen als auch die Jülziish (jedenfalls ihre Köpfe) sind scharfgestochen zu sehen.
Das ruiniert etwas den Effekt der Bewegung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Richard »

icho_tolot hat geschrieben: 30. Dezember 2022, 14:43
Auf dem Bild ist nur ein Typ, und der trägt einen Helm. Die Fahrerin ist sicher alt genug.
Du weisst das natürlich, da du die Szene kennst. Aber so auf den ersten Blick koennte man höchsten klischeebehaftet sagen: ja, eher laengere Haare, ist vermutlich eine Frau (ist jetzt eher eine Feststellung und womoeglich stellt die Info v.w. Frau auch eine Art Spoiler dar).
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Yman »

Richard hat geschrieben: 28. Dezember 2022, 09:18 Wären da nicht die Jülziish würde ich gar keinen PR Bezug sehen. Rein gefühlmässig halte ich das Tibi jetzt zwar für handwerklich gut gemacht aber es es spricht mich jetzt nicht sonderlich an. Daher eine 3.
Mich spricht das Bild an. Wenn ich mir die Jülziish, die wie Pilze dastehen, wegdenke, find ich es sogar klasse. Endlich mal ein schönes futuristisches Motorrad.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Klaus N. Frick »

icho_tolot hat geschrieben: 2. Januar 2023, 04:32
Warum so kurzsichtig? Mit Antigravs und den Perryversum-Werkstoffen wiegt das Ding grad mal 40 Gramm und es wendet auf der Stelle. :P
Exakt so ist es!
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Heykh »

Partoc hat geschrieben: 3. Januar 2023, 18:02 Wenn ich es richtig interpretiere, dann sitzt das Mädel zum Teil auf dem Kerl, denn sein Knie schaut unter ihrem hindurch. :pfeif:
Gut das sie nicht nackt sind. :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben: 21. Januar 2023, 14:24 Das scheint ja nun das endgültige Cover zu sein. Wirkt etwas popiger.
Die Farben sind mir fast schon ein wenig zu poppig (grell).
Wirkt beinahe wie durch eine spezielle Brille betrachtet. :gruebel:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich frag mich ja ob es nicht ungesund ist die Beine des Beifahrers im Popo zu haben. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von wepe »

... spätestens beim Bremsen wird es ihm auffallen ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Partoc »

wepe hat geschrieben: 21. Januar 2023, 23:43 ... spätestens beim Bremsen wird es ihm auffallen ... :unschuldig:
Ihr. ;)
icho_tolot hat geschrieben: 30. Dezember 2022, 14:43
wepe hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 23:48 Und der Typ vorne ist echt schon alt genug für einen Führerschein? :unschuldig:
Auf dem Bild ist nur ein Typ, und der trägt einen Helm. Die Fahrerin ist sicher alt genug.
Oder ist mit "ihm" der Beifahrer gemeint? :???:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Atlantis »

Motorrad fahren ohne Helm das geht nicht ! :devil:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Günther Drach »

Bruck hat ja auch recycelt.

Bild
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von Arthur Dent »

Günther Drach hat geschrieben: 16. März 2023, 23:12 Bruck hat ja auch recycelt.

...
Ich erkenne jetzt keine Ähnlichkeit zwischen dem Haluter und dem Motorrad! :fg:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Zweite Atlantisserie - Entwurf erstes Cover

Beitrag von wepe »

Ich habe den Fahrer/die Fahrerin/ also: "das Wesen am Lenker" für einen schmalen Jüngling gehalten ... :unschuldig:
Aber wenn man genau hinschaut: Diese Taille ist für alle Variabilitäten zu schmal gezeichnet... :rolleyes:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“