Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
7%
Note 2
19
13%
Note 3
5
3%
Note 4
8
6%
Note 5
4
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
6%
Note 2
18
13%
Note 3
6
4%
Note 4
10
7%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
13
9%
Note 3
13
9%
Note 4
6
4%
Note 5
7
5%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Eine der Realitätsebenen der LEUCHTKRAFT erinnerte doch an Derogwanien und diese Realitätsebenen beruhen auf Alaskas Erinnerungen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Richard hat geschrieben: 27. Dezember 2021, 22:57 Eine der Realitätsebenen der LEUCHTKRAFT erinnerte doch an Derogwanien und diese Realitätsebenen beruhen auf Alaskas Erinnerungen.
ich weiss wohl, dass im folgeroman
Spoiler:
vetris und co in einer umgebung gelandet sind, die derogwanien entspricht
.

aber in diesem roman, der gegenstand dieses threads ist? ich bitte um hinweis, falls ich da was überlesen habe beim querlesen durch die schneelandschaften ...
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Mike Marvel »

Der beste Roman von Uschi seit langem. Flott und unterhaltsam kumulierten die Ereignisse bis zum ersehnten Wiedersehen der Unsterblichen.
Wie bereits mehrfach bemängelt, erschließt sich die Notwendigkeit von VM und LH im Expeditionsteam nicht. Allenfalls Stichwortgeberfunktion, ansonsten Ballast. Ist aber Frau Schwartz nicht vorzuwerfen.
Nach zuletzt eher durchwachsener Atlahm-Ebene deutliche Steigerung in Richtung Halbzeit. Gesamtbewertung: 2
Außerdem wieder Super-Report in der Heftmitte.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2066
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

heppen shemir hat geschrieben: 27. Dezember 2021, 23:09
Richard hat geschrieben: 27. Dezember 2021, 22:57 Eine der Realitätsebenen der LEUCHTKRAFT erinnerte doch an Derogwanien und diese Realitätsebenen beruhen auf Alaskas Erinnerungen.
ich weiss wohl, dass im folgeroman
Spoiler:
vetris und co in einer umgebung gelandet sind, die derogwanien entspricht
.

aber in diesem roman, der gegenstand dieses threads ist? ich bitte um hinweis, falls ich da was überlesen habe beim querlesen durch die schneelandschaften ...
So erinnere ich das auch. Im Folgeband zeigt Oliver Fröhlich mehr. Ich finde nun auch nicht, dass das, was Susan Schwartz geschrieben hatte, irgendwie schlecht oder unglaubwürdig war. Ich denke mir nur, dass man bei einer Figur wie Alaska aus mehr schöpfen kann, um über Erinnerungen eine Figur zu charakterisieren.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

heppen shemir hat geschrieben: 27. Dezember 2021, 23:09
Richard hat geschrieben: 27. Dezember 2021, 22:57 Eine der Realitätsebenen der LEUCHTKRAFT erinnerte doch an Derogwanien und diese Realitätsebenen beruhen auf Alaskas Erinnerungen.
ich weiss wohl, dass im folgeroman
Spoiler:
vetris und co in einer umgebung gelandet sind, die derogwanien entspricht
.

aber in diesem roman, der gegenstand dieses threads ist? ich bitte um hinweis, falls ich da was überlesen habe beim querlesen durch die schneelandschaften ...
Nein, hast du nicht aber da nun auch schon der Erstverkaufstag von 3149 war und der Hinweis an sich nichts über die eigentliche Handlung verrät...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von heppen shemir »

Richard hat geschrieben: 28. Dezember 2021, 14:03 Nein, hast du nicht aber da nun auch schon der Erstverkaufstag von 3149 war und der Hinweis an sich nichts über die eigentliche Handlung verrät...
mal ganz unabhängig von eventueller forenetikette ... das sind nunmal schilderungen aus einem anderen roman, die kann man nicht diesem roman zurechnen
Benutzeravatar
Dongu Gok
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Arnsberg

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Dongu Gok »

Mir ist beim Lesen etwas amüsantes aufgefallen:
Im zweiten Kapitel bevor Perry & Co losfliegen meldet sich doch tatsächlich Cascard Holonder um sicher zu gehen, das er bereit ist.
Das ist deshalb erstaunlich, weil meines Wissens dieser zuletzt als Chef der Liiga-Flotte auftrat als die Kastellane durch das Sol-System düsten in Band 3130.
Der muss sich ja wirklich darum sorgen, dass Perry bereit ist, wenn er danach extra sich auf den langen Weg hinterher macht, um zu nachzufragen. ;)
"Schon so manche Weisheit aus der Welt verschwand, weil keiner die richtigen Worte fand."- Ursprung unbekannt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

Dongu Gok hat geschrieben: 23. Januar 2022, 15:45 Mir ist beim Lesen etwas amüsantes aufgefallen:
Im zweiten Kapitel bevor Perry & Co losfliegen meldet sich doch tatsächlich Cascard Holonder um sicher zu gehen, das er bereit ist. ....
Da sieht man, wie sehr man Cascard Holonder mit der RT verbindet, dass so ein Fehler bisher niemandem auffiel.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3148: Maskerade, von Susan Schwartz

Beitrag von Goshun »

In der Handlungswüste ist der Einäugige König.

Die meisten Romane dieser Phase kranken meiner Meinung nach daran sie haben keinerlei Handlungsfortschritt. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel aber schön langsam bekommt das Expoteam den verfahreren Karren wieder Flott.

Das verwundert natürlich nicht denn es ist bald Halbzeit... wann wenn nicht dann soll es weitergehen?

Die Autorin ist allerdings schon mehrfach durch konstante Qualität in letzter Zeit aufgefallen und das setzt ich auch hier wieder fort. Routiniert, gekonnt aber kein Highlight.

Das kommt handlungsmäßig aber doch und so ist man mit dem Roman versöhnt. Alaska ist meiner Meinung nach zu wenig misstrauisch... da hätte Gucky ruhig frecher auftreten können...

Aber das sind Details...


Was schwerer wiegt ist nach wie vor: ich will nicht wirklich wissen wie es weitergeht... weil was soll schon passieren? Der Chaoporter ist mir zuwenig greifbar... das war ein paar Bände faszinierend aber ob das noch für einen Zyklus reicht?
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“