Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Hallo Sensenbach,
hallo TomTom64,

herzlich willkommen hier. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome: Sensenbach
:welcome: TomTom64

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Thomas alias TomTom64, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Ja, dann euch Beiden ein herzliches

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Hallo ihr Neuzugänge, ich als einer der Opas hier im Forum heiße ich herzlich willkommen.
Ja, auch im Alter kann Perry noch Spaß machen!
kaine
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2023, 19:57

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von kaine »

Ein "Hallo" an alle :)
Ich studiere Design/ Kunst und habe ein Faible für Illustrationen aus den 30er bis 70er. Bei Recherchen für ein Projekt bin ich auf dem Youtube-Channel "Perryversum" gestrandet, wo ich ein informatives Video über das Design der Perry Rhodan-Serie angeschaut habe. Der Enthusiasmus von Ben hatte mich so sehr angesteckt, dass ich daraufhin auch die anderen Videos inhalierte.
Als mir dann das Material ausging, bin ich zum Bahnhosfkiosk spaziert und mir die damalig aktuelle Nummer 3201 gekauft.
Mein erster Perry also und meine erste Erfahrung mit Heftromanen.

Zu mir: Ich bin kein science-Fiction Fan. Auch Genres wie Fantasy reizen mich absolut null.
Aber die Tatsache, dass es ein Erzählerisches-Universum gibt, dass seit 1961 Woche für Woche erweitert wird, kickt mich schon. Die Möglichkeiten die sich bei einem solchen Konstrukt auftun sind Gewaltig.
Science-Fiction Fan werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben, dafür langweilt mich das zu sehr, aber Perry werde ich wohl weiterlesen. :)

Ich wünsche euch allen eine schöne udn angenehme Woche :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , kaine, und viel Spaß im Forum und beim PR-Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Thomas Seidel »

kaine hat geschrieben: 14. Februar 2023, 20:24 Der Enthusiasmus von Ben hatte mich so sehr angesteckt, dass ich daraufhin auch die anderen Videos inhalierte.
Als mir dann das Material ausging, bin ich zum Bahnhosfkiosk spaziert und mir die damalig aktuelle Nummer 3201 gekauft.
Mein erster Perry also und meine erste Erfahrung mit Heftromanen.

Zu mir: Ich bin kein science-Fiction Fan. Auch Genres wie Fantasy reizen mich absolut null.
Aber die Tatsache, dass es ein Erzählerisches-Universum gibt, dass seit 1961 Woche für Woche erweitert wird, kickt mich schon. Die Möglichkeiten die sich bei einem solchen Konstrukt auftun sind Gewaltig.
Science-Fiction Fan werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben, dafür langweilt mich das zu sehr, aber Perry werde ich wohl weiterlesen. :)

Ich wünsche euch allen eine schöne udn angenehme Woche :)
ERST MAL HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM FORUM

JA!- Was soll ich sagen?- Schon einmal richtig Mutig, mit dem Backround hier zu sein! Respekt vor diesem prägnanten Schritt. Schön und
außerordentlich erfreulich(!) :respect:

Ich bin auch "eigentlich" neu hier. Zwar schon seit bzw erst seit Band 3000 wieder dabei, nach dem ersten Silberband 1978, doch jetzt wieder aktiv geworden. Obwohl ich stark hinterher hinke im Moment.Ich komme mehr aus der Filmszene und habe in Folge meiner Legasthenie wenig Bezug zur Literatur. Dank Hörbücher kann ich dieses Manko ein wenig ausgleichen. Doch die Welt von Perry Rhodan hat mich gefangen und infiziert. Ich recherchierte von mehreren Jahren für eine Medienarbeit im Ramen eines angestrebten weiterführenden Studiums zu Film und Medienwissenschaften. Da wurde mir schnell bewusst, welches enormes Potential das Perryversum tatsächlich hat.

Darum muss ich leider ein Machtwort sprechen. "Wer Perry Rhodan mit dieser Einstellung kauft und liest, ist bereits hoffnungslos "TERRANER" (Perry Fan). Der akademische Faktor ist "Es ist zwar jeder Perry Rodan Leser automatisch SciFi lesen oder "Fan<<<<3, doch nicht jeder SciFi "FAN" ist Perry Rhodan Leser. Erwiesen und Erprobt.

VIEL SPAß UND VIEL ERFOLG(!) *dran bleichen

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
mcm6920
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 3. November 2022, 10:58

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von mcm6920 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich eine Zeit lang stiller Mitleser war, jetzt aber den ersten Zyklus beendet habe und mir sicher bin, dass ich noch länger dabei bleibe, auch ein Hallo von mir, Michael, 53, aus dem Saarland.

PR war schon früher im Freundeskreis ein Thema, aber schon damals hat mich die schiere Menge an Romanen und die Hemmschwelle “nicht mitzukommen”, wenn man es nicht von Anfang an liest, davon abgehalten, zumindest mal mit den Silberbänden anzufangen.

Und dann wollte ich im Herbst 2022 Audible kündigen, hatte noch einen Punkt übrig und den hab ich in Eschbachs PR-Roman gesteckt mit weitreichenden Folgen (Gibts eigentlich eine statistische Aussage, wieviel Neuleser Eschbach so zum Perversem brachte?).

Sobald fertig gehört, hab ich mir als ebook die ersten 100 Hefte besorgt. Gleichzeitig als gebrauchte Hardware die ersten 54 Silberbände und diese inzwischen auch als eBook, da ich ab Heft 34 gewechselt bin auf Band 5, um etwas “schneller” voranzukommen. Jetzt steh ich am Anfang von Band 8.

Warum die EA von Anfang und nicht in den aktuellen Zyklus oder Neo. Ich nenne es den Jules-Verne-Effekt. Die ersten Hefte waren von heute soweit weg, wie viele Jules-Verne-Romane vom Jahre 1961. Die Art, wie sich die Leute früher die Zukunft ausgemalt haben, gibt gerade den ersten Zyklen ihren besonderen Charme. Manches belustigend wie die Venus, anderes prophetisch wie ein Volk, das durch ständiges Starren auf den Bildschirm mit Fiktiv-Spielen degeneriert.

Mit dieser Lesegeschwindigkeit sollte ich in 10-12 Jahren beim dann aktuellen Silberband sein und hoffe, Perry dann auch weiter treu zu bleiben, selbst wenn der Jules-Verne-Effekt mit fortschreitenden Zyklen verblasst. Bis dahin, ist OpenAI sicher soweit, die Schlagzahl der Silberbände auf mehr als 4/Jahr zu erhöhen oder gar mittels Text2Video dann automatisch zu verfilmen. Oder ich muss auf die Zeitraffer umsteigen, um es in den aktuellen Zyklus zu schaffen und bei den aktuellen Heften mitzufiebern/diskutieren. ;) Schauen wir mal.

Natürlich gefällt mir auch die Community, Youtube Kanäle von Ben und Robert, PRFZ, Perrypedia usw., obwohl dort für mich quasi überall massive Spoiler-Minen lauern. Die Anzahl der Minen nimmt natürlich ab, je weiter ich in der Geschichte komme. Deswegen muss ich jetzt auch wieder zurück zum Buch. ;-)

VG,
Michael
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Thomas Seidel »

:welcome:

Hallo Meister_der_Insel; Pendergrast und Jürgen. Schön das ihr auch wieder euren Weg zu Perry Rhodan gefunden habt. Was auch weniger aktiv hier und kam insgesamt erst mit Band 3000 wieder dazu. :st:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Michael alias mcm6920, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Thomas Seidel »

perryoldie hat geschrieben: 6. Februar 2023, 12:35 Hallo Sensenbach,
hallo TomTom64,

Dem schließe ich mich gerne an ihr zwei... "WILLKOMMEN UND VIEL SPAß HIER IM FORUM" :st:

:welcome:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen gerne an!!!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Kommander
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 4. Januar 2023, 19:29

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kommander »

Hallo, Joachim, 58, aus Ostwestfalen
Seit 3200 wieder dabei und megabegeistert.

NEO von 1 - 167 gelesen und jetzt wieder bei 298 eingestiegen! Die Serie scheint sich toll entwickelt zu haben. Ich bleibe bis auf weiteres dabei!

Fanecke in Vorbereitung....hab natürlich im Keller gekramt und aus Jahrzehnten alles Mögliche noch....

Freue mich seit Wochen immer auf Samstag: Neuer Lesestoff 😂🖖
Gib mir Zeit!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Joachim alias Kommander, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kommander
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 4. Januar 2023, 19:29

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kommander »

Dankeschön, ich freue mich auf Regen Austausch
Gib mir Zeit!
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Hallo ihr Neuen..
Auch einer der Forums-Opa's wünscht euch ein herzliches Willkommen und Spaß mit Perry und Konsorten!
Stefan_67
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2023, 17:30

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Stefan_67 »

Hallo,
ich bin der neue und wollte mich kurz vorstellen. Da ich Baujahr 1967 bin, hatte ich das Vergnügen schon in sehr jungen Jahren auf Perry Rhodan zu stoßen. Mit der Zeit sammelten sich viele Hefte aus allen Auflagen bei mir an, bis der Tag kam, wo ich mich von allem trennte. Nun, viele Jahre später habe ich einen Neustart gewagt (im Jahr 2020) und erneut mit PR begonnen. Direkt bei Heft 1 und in der korrekten Reihenfolge. Mittlerweile bin ich bei Nummer 629 angekommen, bei dem PR's Gehirn von Anti-ES in eine unbekannte Galaxie entführt wurde. Und was soll ich sagen; vom ersten heft an war ich wieder Feuer und Flamme für die Serie, die nächsten Zyklen liegen schon bereit!
In diesem Sinne, ich freue mich erneut dabei sein zu dürfen und auf das was mich hier erwartet.
Es ist nicht tot, was ewig liegt und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Stefan_67, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Willkommen Stefan_67 ! :st:
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lord Valium »

:welcome: on board
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei Willkommen Stefan_67 bei den leicht verrückten hier. Viel Spaß im Forum .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“