Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
11%
Note 2
26
17%
Note 3
5
3%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
13%
Note 2
22
15%
Note 3
6
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
3%
Note 2
18
12%
Note 3
15
10%
Note 4
2
1%
Note 5
4
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Seq – Ein Raumschiffskommandant reitet durch Terrania.
Bruno Boukarina – Ein Kosmopsychologe erweist sich als Ideallösung.
Suyemi Taeb – Eine Agentin folgt ihrem Gefühl.
Aurelia Bina – Die Leiterin des TLD greift ein.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Sie kamen aus den Tiefen der Southside. Nie hatte man mit ihnen gerechnet.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Sie kamen aus den Tiefen der Southside. Nie hatte man mit ihnen gerechnet: Am Solsystem tauchen die Yaqana auf. Ein Fehlsprung über eine Distanz von 26 000 Lichtjahre bringt die bislang unbekannten Insektoiden inmitten des Geschehens auf der Erde.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in der Milchstraße: Seit dem Abzug von FENERIK und dem Abschied ist einiges geschehen in der Milchstraße und im Solsystem. Zeit, dass mal wieder was neues kommt.

Jetzt in Band 3208: Ein fremdes Raumschiff nimmt Kurs auf das vom TERRANOVA-Schirm geschützte Solsystem. Der Raumer hat was von einem Vogelnest und kam per Transition angehoppst. Wer die Fremden wohl sein mögen?

Willkommen an Bord der SCHWEIFAUGE 17 SCHIFF DER BANAQ. Kommandant ist ein gewisser Seq, der seit zehn Jahren davon träumt, ins Weltall zu fliegen. Und das steht jetzt unmittelbar bevor. Die SCHWEIFAUGE ist das Topmodel dieses insektoiden Volks, das sich Yaqana nennt. Es verfügt über ein Transitionstriebwerk der modernsten Generation, das weitaus mehr als die üblichen maximal 3000 Lichtjahre schafft.

An Bord der SCHWEIFAUGE fragt man sich, ob es die Milchstraße wohl Völker gibt, die eine weitaus höherstehende Technologie haben mögen. Ganz offensichtlich kennt man bei den Yaqana die Perry Rhodan-Serie nicht. Bei einem 4500-Lj-Sprung geht was schief.

Im Solsystem ist muss sich Achill Maccao, inzwischen Vizeadmiral der Solaren Flotte, mit dem fremden Raumer beschäftigen. Eine Beiboot-Flottille soll den Fremden klarmachen, dass man hier nicht so einfach aufkreuzen kann.

An Bord der SCHWEIFAUGE muss man sich erst einmal sortieren. Dann die Erkenntnis: Man war 26 000 Lj weit gesprungen. Weltrekord! Und man kommt in Kontakt mit einer anderen Zivilisation. Die Yaqana sind also nicht alleine in der Milchstraße! Und die Vertreter dieser Zivilisation sehen reichlich seltsam aus, haben was von Fleischsack. Die Verständigung erweist sich anfangs als holprig.

Für die Galaktiker haben die Yaqana etwas von Kakerlaken. Nicht gerade vorteilhaft für eine unvoreingenommene Begegnung, bei der der Kosmopsychologe Bruno Boukarina dabei ist. Und diese Insektoiden nutzen Reittiere. Und sie kennen offensichtlich nicht den Beriff diplomatisch, sprechen die Terraner mit Fleischsäcke an, als Gegenüber noch hässlicher als über Funk. Immerhin erzählt Seq gerne von der Expedition der SCHWEIFAUGE. Dann nehmen die Terraner die SCHWEIFAUGE genau in Augenschein. Und langsam tauen die Yaqana auf. Sie dürfen ins Solsystem einfliegen und auf Terra landen.

Seq staunt Bauklötze ob der Technololgie und hätte die entsprechenden Unterlagen nur zu gerne sofort in Empfang genommen. Dahingehend treten die Gastgeber freilich auf die Bremse. Beim Durchfliegen des TERANOVA-Schirms kommt es bei Seq zu einem Anflug von Panik - eine Irreführung, wie er es nennt. Dann verlangt der Knabe Howalgonium, und nicht gerade wenig.

Auf Terra kommt Seq wieder ins Staunen. Besonders beim Anblick von Terrania City, wo es inzwischen sogar Weinberge gibt. Angesichts von Reptiloiden kommen bei Seq unschöne Erinnerungen hoch. Dann die Landung inmitten der Stadt. Seq muss mit einer nicht unerheblichen Reizüberflutung klarkommen. Was ihn nicht davon abhält, einzutauchen in diese faszinierende Stadt.

In der auch TLD-Agentin Suyemi Taeb unterwegs ist. Sie beschattet die neu angekommene Reisegruppe. Genauer gesagt den Kosmopsychologen Boukarinas, der die Neuankömmlinge sozusagen betreut. Mit ihm scheint ewas nicht zu stimmen, was Suyemi bestätigen kann.

Seq erkundet derweil weiter Terrania City. Mittlerweile fühlt er sich doch überfordert. Immerhin gibt es in der Stadt eine Gaststätte, die für ihn passendes Essen bietet. Bei der Gelegenheit erfährt Seq, wie man auf Terra mit Kakerlaken umgeht: draufschlagen! Da muss der Yaqana unwillkürlich schlucken.

Zeit für ein wenig Entspannung. Dann der nächste Ausflug. In größerer Gruppe auf Reittieren. Inzwischen ist längst auch die Presse auf sie aufmerksam geworden, bezeichnet die Yaqana als das "neue Volk", für die es dann einen offiziellen Empfang gibt. Mit dabei ist LFG-Resident Cascard Holonder - und Bruno Boukarina und TLD-Chefin Aurelia Bina.

TLD-Agentin Taeb stößt derweil weiter auf Ungereimtheiten. Plötzlich verschwindet der Kosmopsychologe. Und jemand hat mit einem Thermostrahler gefeuert.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Toller Roman! Durch die Bank stimmig. Endlich steht mal wieder die Erde im Mittelpunkt. Allerdings weiß ich nocht nicht, wie ich die Yaqana einordnen soll. Tendenziell positiv. Typische Underdogs halt.
Zuletzt geändert von Tiberius am 8. Februar 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

Insektoiden? :o
Das weckt Erinnerungen an die "Ploohns". Wobei ich die ziemlich faszinierend fand (sonst wären sie mir nicht sofort präsent).

Welcome Back Macca. :st:
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank. Endlich wieder ein Spoiler von dir.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Macca »

Vielen Dank! Die Zwangspause war dann doch länger als erwartet. Dafür hat das Spoilern jetzt auch wieder richtig Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Herr Siebentag »

Danke für den Spoiler.

Warum ist der Terranova Schirm aktiv, gibt es denn eine aktuelle Bedrohungslage? Dachte der Betrieb kostet ne Menge Salkrit?
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 918
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Gucky_Fan »

Vielen Dank für den schnellen und interessanten Spoiler
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Zukunft1 »

einfach Danke für den Spoiler :st: frage mich was will man mit dem neuen Volk???
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Herr Siebentag »

Das ist ein Fremdenführer Terrania, der uns diese Stadt, durch die Augen der Neuen gesehen, näher bringen soll. Das "Neue Volk" steht da stellvertretend für uns Leser und transportiert den Sense of Wonder, den wir verspüren würden, wenn wir Terrania selbst erkundeten. Ist zumindest meine Vermutung aber ich muss den Roman ja auch erst noch lesen. Irgend eine Agentengeschichte soll es ja auch noch geben, hoffentlich ist die nicht zu sehr störend.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Fallada »

Ich bin diese Woche auch schon zeitig fertig geworden mit meiner Rezension, man findet diese bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/02/08 ... s-thurner/

Der Roman zeichnet in stimmungsvollen Bildern den Erstkontakt mit einer bisher in der Galaxis unbekannten Spezies.

Am Schluß passiert ein für mich überaus überraschender Knallefekt.

Ich gebe dem Heft folgende Bewertung: 2-2-2 :D.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Kritikaster »

So wie ich die meisten Foristen einschätze, dürfte dieser Roman eigentlich als langweilig abgelehnt werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 8-)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Tennessee »

Kritikaster hat geschrieben: 8. Februar 2023, 20:19 So wie ich die meisten Foristen einschätze, dürfte dieser Roman eigentlich als langweilig abgelehnt werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 8-)
Haben wir nicht gelernt und gelesen: Erst lesen, dann motzen. Gilt auch für Foristenschrifststücke. 8-)
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1002
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Atistippos »

Kritikaster hat geschrieben: 8. Februar 2023, 20:19 So wie ich die meisten Foristen einschätze, dürfte dieser Roman eigentlich als langweilig abgelehnt werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 8-)
Schick, eine paradoxe intervention. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von STDu1711 »

Also, der Roman war fürchterlich langweilig. Ich bewerte mal mit 6-6-6. Begründung folgt wenn ich das Heft gekauft und gelesen habe. B-)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Tennessee »

STDu1711 hat geschrieben: 9. Februar 2023, 12:51 Also, der Roman war fürchterlich langweilig. Ich bewerte mal mit 6-6-6. Begründung folgt wenn ich das Heft gekauft und gelesen habe. B-)
Das wollte ich auch sagen. Aber du warst viel mutiger als ich . *zwinker*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Julian »

Schon die Leseprobe fordert mich heraus den Roman auch zu lesen.

Der Stil und die Beschreibung eines fremden Volkes ist jedenfalls gelungen.

Allein der Grundgedanke das ein Volk so technisch hochstehend nur durch einen Zufall auf die Terraner trifft, obwohl diese bereits einige Ausflüge ins Irgendwo Nirgendwo :st: geschafft haben sensibilisiert mich doch an die heutige Menschheit dabei zu denken.
Welche Anstrengungen unternommen werden um überhaupt ins All zu horchen und zu sehen. Die Denkansätze irgendwie zu verstehen das wir nicht ganz alleine im unendlichen All sein können...aber uns nicht einmal mit dem direkten Nachbarn verstehen wollen.

Gruß J, human one race

Gerade wegen solcher Einsichten in vielleicht existierende unbekannte Zivilisationen lese ich doch eigentlich auch schon lange die Serie.
Verständnis und Vertrauen hat es jedenfalls bei mir geweckt.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: 8. Februar 2023, 20:19 So wie ich die meisten Foristen einschätze, dürfte dieser Roman eigentlich als langweilig abgelehnt werden.
erwischt :D

so ging es mir auf zumindest den ersten seiten:

oh nein ... bitte nicht schon wieder ein neues volk, in das ich mich jetzt erstmal qualvoll einlesen muss

der einstieg jedenfalls war für mich recht zäh, da ich nicht immer die muße habe, mich auf solche beschreibungen einzulassen


beim kontakt mit den terranern wurde es dann erheblich besser, MMT beschreibt da vieles aus dem blickwinkel der kakerlaken.
mich hat das ein bisschen an voltz erinnert, der dieses stilmittel früher auch öfter mal genutzt hat (zb bei douc langurs ankunft auf der erde).

die interpretationen und fehlinterpretationen der kakerlaken fand ich dann durchaus amüsant.
im gegensatz zu manch plumpen, aufgesetzten klamauk nimmt das dem roman für mich an keiner stelle die "ernsthaftigkeit" ...
denn für die kakerlaken sind das ja bierernste und auch nachvollziehbare gedankengänge.


zum schluss hin wurde es dann sogar richtig mysteriös und spannend ...
offenbar war ich da schon so im lesefluss, dass der roman für mich doch ziemlich unvermittelt und plötzlich zu ende war.


fazit:
insgesamt habe ich mich eines besseren belehren lassen und schliesse mich den positiven bewertungen an
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Fallada »

Das war ja auch nur der 1. Teil eines Doppelbandes.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Herr Siebentag »

Fallada hat geschrieben: 9. Februar 2023, 20:04 Das war ja auch nur der 1. Teil eines Doppelbandes.
Trilogie. Es sind drei Bände.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1002
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Atistippos »

Julian hat geschrieben: 9. Februar 2023, 13:27 (...)
Allein der Grundgedanke das ein Volk so technisch hochstehend nur durch einen Zufall auf die Terraner trifft, (...)
Zufall?
Da hat wohl jemand an der Positronik geschraubt. ;)
DoctorMabuse
Marsianer
Beiträge: 130
Registriert: 10. Januar 2013, 22:07

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von DoctorMabuse »

Irgendwie ganz lustig, diese Kakerlakentruppe, erinnert irgendwie an Hessi James https://youtu.be/akfz5Fw-pZI .

Völlig surreal fand ich die Dialoge zwischen der Admiralin, ihrem Ex und ihrem Stellvertreter.

„Tschuldigung, ich geb dir grad mal einen Befehl. Wenn du vielleicht Bock hast?“

„Nö du, muss noch zur Frittenbude. Tschüskes!“

So richtig habe ich das Ende nicht verstanden. Ist das so eine Art Psi-Schock wie bei dieser Truppe, die mal die Basis erobert hat?

Naja, löst sich bestimmt auf.
Fortiter in re, suaviter in modo!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von AushilfsMutant »

Mir hat es gefallen. Ob diese Käfer Aliens wirklich zufällig im Solsystem gelandet sind? Der Hinweis das deren Königin 500 Jahre wird… hmmm
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von heppen shemir »

AushilfsMutant hat geschrieben: 9. Februar 2023, 22:13 Ob diese Käfer Aliens wirklich zufällig im Solsystem gelandet sind?
wo denkst du hin? wir sind im fragmente zyklus.
wenn da eine schrullige zivilisation aus dem nichts auftaucht, hat natürlich ein fragment seine finger im spiel :P

in unserer milchstrasse gibt's halt auch eins, mit einem hohen anteil an herausfragmentierten terranischen bewusstseinen.
ist doch logisch ... warum sollten die an irgendwelchen stellen des universums ausflocken, zu denen sie keinerlei bezug haben?

der fehlsprung vor das solsystem ist ein hilferuf unseres fragments.
das hat ein paar bislang völlig unbekannte kakerlaken mit typisch terranischen, positiven eigenschaften wie kühnheit, forschheit, entdeckungsdrang etc gesegnet und zur entwicklung von transitionstriebwerken gepusht.
die negativen eigenschaften sind sicherheitshalber tief im unterbewusstsein verschlossen, damit die kakerlaken sich nicht vorher selber ausrotten.
(kann höchtens mal im emotionalen stress passieren, dass die ausbrechen. dann aber gewaltig.)

so, milchstrassen ebene gelöst. ich geh nach hause.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1002
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Atistippos »

heppen shemir hat geschrieben: 9. Februar 2023, 23:48
AushilfsMutant hat geschrieben: 9. Februar 2023, 22:13
(...)
so, milchstrassen ebene gelöst. ich geh nach hause.
Schöne Spekulation. :st: Dumm nur, dass die Expokraten die ja auch lesen und jetzt alles umschreiben werden. :D So werden wir nie erfahren ob du recht hattest oder nicht. ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1002
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von Atistippos »

Knuffig! So viel Spaß mit Aliens in der Serie hatte ich letztmalig bei den Arachnoiden. Woran das wohl liegen mag, dass die Autoren gerade solche Sachen so gut hinbekommen. :)
Können wir nicht einfach ganz schnell die jetzt schon nervenden Panjasen streichen und einfach mit Seq und seiner Crew weitermachen?
Interessante Einblicke in die Flotte ansonsten. Da sieht man deutlich, wohin ein Mangel an qualifizierten Person führt. :D
Ansonsten scheint MMT in der jüngsten Zeit ein wenig häufiger auf Flohmärkten gewesen zu sein.
In dem Zusammenhang: Ein wenig mehr Lokalkolorit und etwas weniger Agentenstory hätten mich nicht gestört. Alleine dieses ständige Ändern des Outfits in aller Öffentlichkeit...
War schon gut! ;)
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3208: Das neue Volk, von MMT

Beitrag von George »

Ein kurzweiliger Roman von MMT. Mitunter erinnerte er mich an diese Truppe:
https://www.perrypedia.de/wiki/Die_Armee_der_Biospalter

Die Agentenstory war gelungen. Und zum Schluss gab es noch den Cliffhanger für den nächsten Roman.

Ein paar Sachen haben mich irritiert.

Da sitzen welche am Systemrand und halten Ausschau nach Vorkommnissen. Gibt es denn keine Robotsonden?

Die Milchstraße ist also immer noch nicht katalogisiert. Beim Stand der PR-Technik und der Zeiträume (Lemurer, Haluter, Arkoniden) will mir das nicht in den Kopf gehen. Wenn da welche Jahrelang in der Gegend herum transistieren, sollte das doch jemand bemerken.

Da gibt es also ein neues Triebwerk. Was machen wir? Wir fliegen so lange in eine Richtung bis wir nur noch zurückkommen, wenn alles einwandfrei funktioniert. Auf so einen Plan muss man erst mal kommen. ;)

Wenn ein unbekanntes Volk auftaucht, ist also das Flottenstandardverfahren, dass die Chefin mit einem windigen Typen eine Ortsbesichtigung vornimmt. Respekt. Die Terraner fürchten weder Tod noch Teufel. Giftstoffe, Drogen und PSI-Sachen werden dann bestimmt mit einer Leckprobe bestimmt. Die Terraner haben da ja einige Erfahrungen, wie z.B. die Biospalter oder die Hamamesch. Vase, ick hör dir trapsen. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“