Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das habe ich an dieser Stelle ja noch gar nicht geteilt: Ben Calvin Hary eröffnet die neue Miniserie – er schrieb den ersten Band von PERRY RHODAN-Atlantis 2.

Hier gibt's erste Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -miniserie

Ach so – und hier kann man »Das neue Utopia« auch gleich als E-Book vorbestellen (nur so als Hinweis):
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von AushilfsMutant »

Hab jetzt den Auszug gelesen und verstehe nur Bahnhof. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ce Rhioton »

Ein Jugendlicher steht im Fokus der Miniserie?
Das klingt ... vielversprechend. :unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Februar 2023, 14:43 Ein Jugendlicher steht im Fokus der Miniserie?
Das klingt ... vielversprechend. :unsure:
Hoffentlich kein Wesley 2.0. :fg:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Richard »

Nun, da waren doch die Stimmen, die unbedingt eine "bodenstaendige" Atlantis Miniserie II wollten ;).
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Schon gesehen? Die Leseprobe ist raus! :-) Es gibt einen Download dazu, diese Version ist ein wenig länger als die Version im gedruckten Heft PR 3210 – und sie kommt an ihrem Ende mit einem kleinen Twist, der in der Heftversion fehlt. Endteckt ihr ihn? :unschuldig:

https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... rz_web.pdf
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Nachname von Tyler kommt mir irgendwie bekannt vor. Komm jetzt gerade nicht drauf, woher. :o
fenny
Marsianer
Beiträge: 217
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von fenny »

Naja, es wäre auch möglich, dass es sich dabei gar nicht um einen Nachnamen sonder eine Art Patennamen handelt.
Wir könnten es hier durchaus mit dem namenlosen Baby aus Teil 1 zu tun haben. Tyler klingt jetzt nicht unbedingt wie ein typisch atlantischer Name, Casey aber auch nicht. Für mich klingt beides eher amerikanisch.

Trotzdem bin ich nach der Leseprobe maximal verwirrt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Richard »

Für mich klingt der Name Englisch; d.h. ich würde mich da nicht auf die USA als Herkunftsort beschränken sondern den ganzen Sprachraum einbeziehen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von AushilfsMutant »

fenny hat geschrieben: 25. Februar 2023, 04:42 Trotzdem bin ich nach der Leseprobe maximal verwirrt.
Ging mir genauso.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von R.B. »

Ich konnte mit der Leseprobe nichts anfangen. Ein Perry Rhodan, der sich Erlesener nennen lässt, ist schon mal nicht meiner.

So eine Anrede ist was für Autokraten. Augenscheinlich handelt es sich um eine Art Paralleluniversum mit einem anderen Perry. Ein "Negativ-Rhodan" im Kleinformat?
:gruebel:
Ich werde also zunächst abwarten, was hier passieren wird.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ben Calvin Hary »

R.B. hat geschrieben: 25. Februar 2023, 10:19 Ich konnte mit der Leseprobe nichts anfangen. Ein Perry Rhodan, der sich Erlesener nennen lässt, ist schon mal nicht meiner.

So eine Anrede ist was für Autokraten. Augenscheinlich handelt es sich um eine Art Paralleluniversum mit einem anderen Perry. Ein "Negativ-Rhodan" im Kleinformat?
:gruebel:
Ich werde also zunächst abwarten, was hier passieren wird.
Soviel kann ich ganz spoilerfrei verraten: Es ist kein "Anti-Rhodan". Aber einer, der mit der Situation, in die er gegen seinen Willen gezwungen wurde, vielleicht auch nicht unbedingt etwas anzufangen weiß ...
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ben Calvin Hary »

fenny hat geschrieben: 25. Februar 2023, 04:42 Trotzdem bin ich nach der Leseprobe maximal verwirrt.
Sehr schön. ;-) Das war genau die Absicht. :devil:

Ernsthaft: Ich freue mich auf diese gemeinsame Lesereise mit euch. Ihr Ziel wird sein, gemeinsam mit unseren Helden zu erlesen, was das für eine merkwürdige Welt ist, in die wir geworfen werden und – vor allem! – wie und warum sie an diese unterschiedlichen Orte und in diese uncharakteristischen Positionen gelangt sind. Die Art, wie wir diese Geschichte erzählen, wird ein wenig anders sein, als man es von PERRY RHODAN kennt – aber ich behaupte, es wird nicht weniger unterhaltsam, wenn nicht sogar spannender als Atlantis 1.
Lasst euch von mir mit an Bord nehmen auf dieser Reise zum nicht-versunkenen Kontinent ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist "nicht-versunken" nicht bereits ein Spoiler, worauf der Plot hinauslaufen könnte? :gruebel:
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Na ja, die Serie heißt Atlantis 2, es wäre irgendwie komisch wenn der Kontinent nicht drin vorkäme, oder?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ce Rhioton »

Es wäre zumindest mal originell. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Richard »

Ich glaube, bei den Atlan Minizyklen Anfang der 2000er Jahre gab es mal den "Lordrichter" 12er Zyklus aber die kamen da so gut wie gar nicht vor. Insofern ....
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Tostan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 25. Februar 2023, 08:28
fenny hat geschrieben: 25. Februar 2023, 04:42 Trotzdem bin ich nach der Leseprobe maximal verwirrt.
Ging mir genauso.
Fragt mich mal... :D :devil:
To Live Is To Die
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von M13 »

Hallo Ben,
nach der Lektüre der Leseprobe finde ich das "Hineingeworfensein" in das neue Setting recht erfrischend!
Kann's kaum erwarten, bis der erste Band erscheint.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Cool, danke für die Rückmeldung! 😊 das ins kalte Wasser schmeißen war vollkommene Absicht und ich war echt gespannt, ob das bei euch genau so spannend ankommt und so gut funktioniert wie es in meinem Kopf beim Schreiben und konzipieren funktioniert hat ☺️☺️
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Redaktion hat die ersten Exemplare von »Das neue Utopia« erhalten, und der Redakteur freut sich darüber. Im Redaktionsblog plaudert er über den ersten Band der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2, der diese Woche offiziell erscheinen wird.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... topia.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Blogtext:

Das neue Utopia

Es war eine besondere Freude für mich, als ich heute das frisch gedruckte Exemplar des Romans »Das neue Utopia« in den Händen halten und durchblättern konnte. Mir gefällt schon das Titelbild sehr, mit dem wir in die neue Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 starten – beim Cover hat Dirk Schulz die Hauptstadt des Kontinents Atlantis so umgesetzt, dass man sich das bunte Lichterflackern gut vorstellen kann.

Ben Calvin Hary steckte als Autor viel Energie in die Vorarbeit, und jetzt sind wir natürlich gespannt, wie sein Roman ankommen wird. Diese Woche wird er offiziell veröffentlicht.

Es ist eine andere Art, unsere Serienwelt und unseren Serienkosmos zu präsentieren, die ich spannend finde. Da hat sich Ben Calvin Hary originelle Dinge einfallen lassen. Mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht verraten.

»Was ist Heimat?«, ist übrigens eine Frage, die sich in diesem Roman stellt. Fast jede der Hauptfiguren im ersten Band der neuen Miniserie wird sie anders beantworten. Spannender Gedankengang ...
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Loxagon »

Hm, heute gekommen aber: es lag nichts bei. Aber es hieß doch, dass es wieder Extras geben würde?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Ce Rhioton »

Loxagon hat geschrieben: 15. März 2023, 13:58 Hm, heute gekommen aber: es lag nichts bei. Aber es hieß doch, dass es wieder Extras geben würde?
PR Postkarten-Magnet mit Atlantis-Motiv. Wurde da ausgesagt, mit welcher Heftnummer der kommt? :gruebel:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb »Das neue Utopia«

Beitrag von Loxagon »

War ja bisher immer Band 1
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“