Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Moonbiker »

Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Eric Manoli »

Bild
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Moonbiker »

Bild
Blur - End of a Century Cover Art by Trevor Webb
https://en.wikipedia.org/wiki/End_of_a_Century

Günther
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von TC2012 »

Verkutzon hat geschrieben: 1. April 2020, 17:36
Haywood Floyd hat geschrieben: 30. März 2020, 12:50 ... irgendwie schon dreist, oder? :susp:
Ich zitiere mal Bruck aus dem Werkstattband (die silbrige Ausgabe 1986, Seite 185):
Ich freue mich immer, wenn jemand glaubt, ich sei ein Künstler...

Seite 187: Ich mache vier PERRY RHODAN, vier ATLAN, zwei Taschenbücher und zwei ZbV pro Monat. In den gleichen Monat kommen aber schon wieder ein Viererblock PR oder Atlan. Also im Durchschnitt ungefähr 15 Entwürfe plus Illustrationen pro Monat

Und weiter: Ich muss oft klitschen und tu‘s auch, damit der Laden läuft.

Ich will Bruck nicht in Schutz nehmen. Er wurde jedoch in seinem „Home Office“ ;) Atelier mit Arbeit zugedeckt und seine Entlöhnung war auch nicht eben üppig.
Dass nicht mal das TiBi von PR Nr. 1 100% Original ist, hat mich sehr enttäuscht...
Das macht jeder Zeichner, um zu überleben! :-) Wenn ich jede Linie perfekt machen würde, würde ich nie fertig werden. 8. Es interessiert auch keinen :devil:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Yman »

PR 1655 erschien 1993, "End of a Century" 1994.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Elena »

Da haben dann wohl mal die Anderen abgekupfert. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lord Valium »

Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lord Valium »

Zuletzt geändert von Moonbiker am 9. Mai 2021, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild


US Magazin "Male", August 1961 (Künstler: Gil Cohen):


Bild
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Andreas Möhn »

Yman hat geschrieben: 14. Februar 2021, 21:28 PR 1655 erschien 1993, "End of a Century" 1994.
Das Motiv ist aber nicht eigens für die CD gemacht worden. Als der PR rauskam, hing es nämlich schon als Poster an meiner Wand.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Moonbiker »

Bild
B-17 Gunners by James Bama
Bild

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Verkutzon »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. November 2022, 19:32 Bild
Sogar den sowjetischen roten Stern hat er mitverwendet…
Auch auf vielen Bruck-Raumschiffen findet sich der Stern. Was bedeutete dieses Symbol für ihn? Wollte er damit überhaupt etwas ausdrücken? War es eine Botschaft oder einfach Verzierung…? :gruebel:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Akronew »

Verkutzon hat geschrieben: 29. November 2022, 07:05 Sogar den sowjetischen roten Stern hat er mitverwendet…
Warum auch nicht?
Es handelt sich doch um Russen auf der Venus.

Aber damals war Russland die führende Weltraumnation,
was viele Künstler, vor allem aus der Sowjetunion animiert
haben dürfte.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lumpazie »

Für alle Fans von Johnny Brucks Mehrfachverwendungen möchte ich auch als Tipp einen Besuch auf der Seite:

www.RP49.de

empfehlen!

Reinhardt Peter hat hier mit seinem Team ein gigantisches Arsenal an Mehrfachverwendungen angelegt. Wenn jemand etwas neues findet, kann er sich auch gerne an Reinhardt Peter wenden (rp49.de@magenta.de) wenden - Reinhardt freut sich immer über neuen Stoff für seine Seiten.

Hier mal der Direktlink zu den MEHRFACHVERWENDUNGEN Johnnys:

Die Mehrfachverwendungen der Titelseiten-Grafiken

Komplett Neu sind hier die Seiten mit den Mehrfachverwendung der TERRA-Astra-Titelbilder.

Es lohnt sich an sich, diesen Seiten einmal zu besuchen - sie entwickeln sich langsam aber sicher zu einer idealen Ergänzung der Perrypedia. Ein Sammelsurium an Werbung, Merchandising und Beilagen.

Aber schaut es Euch selbst einmal an.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lord Valium »

Bild

Einmal Innenillu

Bild

Und da die Ähnlichkeit zum Titelblld
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lumpazie »

Dieses Titelbild wurde vor kurzem bei EBAY Kleinanzeigen angeboten :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Richard »

Du meinst vermutlich das Original von JB?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, das Original Gemälde (zum fünfstelligen Preis VB). :o
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Richard »

Nun ... ist halt die Frage, ob es Leute gibt, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen.
Rein so als Gedankenspiel: jeder Mensch könnte selber was malen und dann um einen 5stelligen Eurobetrag auf Ebay anbieten. Die Frage ist halt, ob sich jemand findet, der diese Gemälde um den Preis kauft.
Sprich: nur wenn da was um einen 5stelligen Betrag angeboten wird bedeutet das längst noch nicht, dass es um diesen oder einen niedrigeren Preis oder überhaupt verkauft wird.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Lumpazie »

Glaub mir, es gibt genug Leute die tatsächlich bereit sind, eine 5stellige Zahl für ein Original von Johnny Bruck zu zahlen. Allein der amerikanische Markt entdeckt gerade die Bilder Brucks - das weiss ich von einem Sammler aus der Schweiz. Man kann aber auch Glück haben - bei Ebay wurde letztens ein sehr altes Johnny Bruck Original aus dem späten 200er Bereich angeboten - für 800 Euro. Ich hatte dieses Original unter Beobachtung, weil mich der Verlauf der Auktion interessierte. Der Anbieter machte mir dann sogar einen Preisvorschlag von 700 Euro. Aber ich hatte kein Interesse (da ich eh schon zwei Bruck-Originale besitze und mir das Motiv auch nicht gefiel).

Der Preis bei einem Bruck-Original ist halt auch von vielen Faktoren abhängig - wie ist der Zustand des Bildes, ist eine Signatur von Johnny dabei, handelt es sich um eine komplette Zeichnung oder ist eine Collage im Bild verarbeitet? In welchem Nummernbereich bewegt sich das Bild (meist je tiefer, desto teurer, weil eben älter), wer ist auf den Bild abgebildet (Motive mit Gucky und Atlan erhöhen den Preis), ist das Gemälde von der Erstauflage oder einer der Nachauflagen (viele Motive wurden von Johnny neu gezeichnet, weil das Original verschwunden ist) usw usf.

Dadurch ergibt sich eine Spannbreite von 300,- Euro bis aufwärts 2000. Ganz spezielle Motive haben ganz andere Preise - z.B. Jubiläumsbandblider wie 500, 1000 etc oder die Nr.1 (in ihrer verschiedensten Ausführungen).

Da bin ich froh, das ich mein Original noch vom Meister selbst geschenkt bekommen habe :unschuldig:

Aber Deine Ausführung ist schon richtig - wenn da VB steht, sollte man auch versuchen, zu verhandeln. Ob das Bild den Preis wert ist, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Moonbiker »

Bild
Fred Freeman
Bild

Günther
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Andreas Möhn »

Was ist denn die Quelle für das untere Bild?
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Moonbiker »

Andreas Möhn hat geschrieben: 30. August 2023, 08:22 Was ist denn die Quelle für das untere Bild?
"Mission in 1956"
Esquire, August 1951
Illustration by Fred Freeman
Günther
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Andreas Möhn »

Bild
Karel Thole, 1961

Bild
Johnny Bruck, 1963
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Täuschung??? - Titelbilder und ihre Ursprünge

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Hats das hier schonmal gegeben?
Bild
Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“