Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Stefan_67
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2023, 17:30

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Stefan_67 »

Vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang! :st: :D
Es ist nicht tot, was ewig liegt und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Thomas Seidel »

Stefan_67 hat geschrieben: 2. März 2023, 16:51 Vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang! :st: :D
Von mir auch noch ein :welcome:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
alanasaba
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2023, 13:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von alanasaba »

Moin und Servus, liebe RhodanerInnen,
eine kurze Geschichte der Intention meiner Vorstellung hier:
Die Ploohns unter Jaymadahr Conzentryn verlangen von Perry die Auslöschung von Zeus. Die wiederum verlangt vier Mopoys zwecks Befruchtung ihrer Eier zur Gründung eines Gegenstaats. Die Terraner mittendrin...
Stand heute. Bald muss das nächste E-Book-Paket her: Die Aphilie!
Meine Passion begann schon in Kindesalter, als mir ein entfernter Verwadter eine Kiste gelesener Hefte in die Hand drückte. Vereinzelte Hefte aus allen möglichen Zyklen. Für einen leichten Asperger wie mich eine Qual, ob der Unvollstädigkeit halber. Ich stieg so kurz vor EA Heft 1000 ein, mit 14. Dann tapfer jede Woche dabei geblieben, bis das Leben andere Pläne hatte.
Seit meiner Entdeckung der PR-Pakete läuft mein Projekt: Das "Leserennen" :)
Seit dem 3.4.2016 lese ich die E-Book-Pakete von Heft 1 ab. Wie aus der Einleitung zu sehen, bin ich jetzt kurz vor der Aphilie und freue mich riesig, die Zeit meiner Kindheit mit den 1000er Heften nochmal wieder zu erleben. Besonders das Kapitel davor, dass ich nie vollständig lesen konnte um Bardioc und Kosmischen Burgen. Die "Sense of Wonder"-Phase maßgeblich durch und mit William Voltz (R.I.P.).
Aber ich habe mal nachgerechnet: Bei meinem derzeitigen Lesetempo von 32 Wochen à 100 Hefte und dem Stand heute, werde ich 85 Jahre alt sein, um den Schnittpunkt der dann aktuellen Erstausgabe zu erreichen...
Na schaun mer ma, ob I dös noch erleb ;)
Bin neugierig, weil ich mir vorstellen kann, dass es hier ganz ähnliche Schicksale geben sollte...
Also, meine Lieben, ad astra!
“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lord Valium »

:welcome: Alanasaba
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Alanasaba, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Dann hast du ja genug vor dir!
:D

Und natürlich: :welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hyperfunker »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lesen, sowie im Forum.
Vy 73 de Der Hyperfunker :welcome:
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
alanasaba
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2023, 13:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von alanasaba »

Lieben Dank für das nette Willkommen :herz:

Vielleicht noch eine interessante Ergänzung zu meiner kleinen Vorstellung hier, weil heute Nacht gedownloaded und natürlich gleich mit dem Lesen begonnen: PR-Paket 15 "Die Aphilie (1) mit Heft 700 "Aphilie".
Ich hatte vergessen (vielleicht verdrängt?) zu erwähnen, dass ich damals 1981 der PR-EA untreu geworden bin (Schande über mein Haupt) und mit der Atlan-EA fremdgegangen bin. Den kompletten "Die Abenteuer der SOL"-Zyklus komplett verschlungen. Und war ich damals geflasht, dass das Rätsel um die amputierte SOL dort geklärt wurde (sofern mich meine Erinnerung daran nicht täuscht und Aufklärung gerne erwünscht bei Inkorrektheit).
Ich fühlte mich damals, als großer Michael Moorcock-Fan, an die Elric-, Corum- und Runenstab-Epen erinnert, die in dem Szenario im Turm, wo alle erzählerischen und inhaltlichen Ebenen in ein und demselben Ereignis, je aus der Perspektive des jeweiligen Helden kumulieren.
Ein Fest für jeden Fan der fesselnden, wendungsreichen SF-/ Fantasy-Literatur (und ein(e) Fest(e) Einnahmequelle für den Autor, wenn er seine Fans so genial an die Stories binden kann).

Umso mehr begeistert mich jetzt die heutige Entdeckung in Band 700 die Beschreibung der Konstruktion der SOL. WOW!!!
All die kleinen Geschichtchen und all die gößeren Zusammenhänge, die mich mein Leben lang begleitet haben, finden peu à peu zueinander.
Ein riesen dickes Dankeschön an die damaligen Autoren, die heuer wohl zumeist in ihrer unsterblichen atomaren Substanz in unserer Welt weiter existieren.

Und ein weiterer für mich hochspannender Faktor beim Lesen der alten Hefte von 1 ab bis heute ist die jeweilige zeitgenössische, politische, philosophische, religiöse, lebensanschauliche, sozioökonomische Sicht/Einstellung der jeweiligen Autoren, verglichen mit den damaligen buchstäblich "vorHERRschenden" Ansichten.
1961, noch nicht lange nach der Nazi-Diktatur, waren die damaligen Autoren ihrer eigenen Zeit weit voraus in der Vorstellung einer geeinten Menschheit. Dennoch auf Steinzeit-Niveau, aus heutiger aufgeklärter, säkularer Sicht, in Hinblick auf den Umgang mit dem weiblichen Mensch.
Der kalte Krieg spiegelt sich so lange in den ersten Zyklen wider in militaristischen Lösungsansätzen. Anfangs nicht vorkommend, sind Frauen später in den 70ern höchstens hübsche Staffage in den Raumschiffen. Aber langsam werden ihnen auch Rollen zugestanden, dennoch hübsch haben sie zu sein. Die Männer natürlich immer, bei allen Fehlern, opferbereite Helden.
"Perry sitzt mit Bully, Roi und anderen Männern in der Zentrale der Marco Polo, gemeinsam erstmal "Eine" rauchend und sich den Cognac hinter die Binde kippend" (Nicht, dass die Atemluft womöglich begrenzt ist in einem Raumschiff :rolleyes: )
Damals war auch für mich diese Idee einer geeinten Menschheit ein absolutes Novum aber ein einfacher, schlüssiger und logischer Gedanke, wenn Aggression halt noch nie und nie zu etwas führt. Und damals in meiner Jugend in den 80ern war der globale nukleare Overkill real. Aus heutiger Sicht gruselt es mich natürlich, diese seltsame Idee vom "Guten Diktator" und dann noch mit Zellaktivator unsterblich... puuh.
Lesetipp zu dem Thema: Simone de Beauvoir, Alle Menschen sind sterblich". Für die Suchfaulen ;): https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Mens ... _sterblich
Aus der damaligen Sicht, nach der Diktatur, in dem Unwohlsein der kürzlich erhaltenen Verantwortung des Einzelnen und der damit verbundenen Freiheit selbst bei den damaligen Autoren wohl ein Reflex...
Gibt's denn hier so einen Unterthread "Philosophie/Zeitgeschichte" o.ä.?
Ich finde dieses Thema, gerade angesichts der damaligen "Guten" und "Bösen" Diktatoren und deren Sandkastenspiele und deren ewiger sinnloser Wiederholung ihres Brusttrommelns durch die derzeitigen Ober-Schwachköpfe hoch aktuell.
Aber auch die zunehmende Aphilie in uns selbst allerorten. Hatespeeches, Shitstorm, Gentrifizierung,
Gewinnoptimierung, völkisches Denken, Ruf nach dem Führer 2.0, um die "Ordnung" wieder herzustellen, die Stammesgeschichte zurück drehen, weil Empathie, Bescheidenheit, Tolleranz, "Philie", Humanismus für unsere Spezies offenkundig zu anstrengend ist für das Gehirn, das uns, dem Homo inutilis, durch die Evolution versehentlich überantwortet worden ist.
Über den heutigen zeitgenössischen Input kann ich s.o. natürlich nichts beitragen. Wäre aber spannend allemal. Und bin gespannt auf eure Gedanken dazu ;)

Viele Gedanken aber auch viel Danke, ihr Lieben, für das warme Willkommen :)
“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

:welcome: im Forum.

Ich fürchte fast, Dein Text geht an dieser Stelle ein wenig unter. Vielleicht könntest Du diese interessanten Gedanken in einem Diskussionsthread weiterführen?

Eine Bemerkung hat mein Interesse geweckt:
[...]Aus heutiger Sicht gruselt es mich natürlich, diese seltsame Idee vom "Guten Diktator" und dann noch mit Zellaktivator unsterblich... puuh.
Auf wen spielst Du mit "Guter Diktator" an? Auf unseren ehemaligen Großadministrator oder auf den weißhaarigen Arkoniden? Hatten ja beide Unsterblichen eine ähnliche Vergangenheit. :gruebel:
Kommander
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 4. Januar 2023, 19:29

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kommander »

Hallo alanasaba,

willkommen, da ich ich mich als Neuling über regen Austausch.

Ich habe Deinen Weg auch einmal begonnen. Das ist etwa 12 Jahre her. Allerdings habe ich nach ca. 18 Monaten aufgehört zu lesen. Denn irgendwann setzte die Erkenntnis ein, dass ich nie bis zur heutigen Ausgabe komme.

Aus verschiedenen Gründen bin ich dann in eine PR Pause geraten und bin jetzt seit 3.200 wieder dabei. Ein wenig Wehmut ist da, allerdings vollkommen unrealistisch für mich alles lesen zu wollen.

Dafür lese ich zusätzlich noch NEO! Das allerdings ist dann womöglich noch besser als die "alten" Romane der EA zu lesen! Dort ist man noch ziemlich am Anfang, also bezogen auf die EA 😉

Außerdem bin ich Maddraxfan, der aktuelle Roman stammt aus der Feder eines bekannten PR Autors. Professor Zamorra gibt es auch noch😂 das wäre es dann aber auch.

Es grüßt aus Ostwestfalen
Gib mir Zeit!
Benutzeravatar
alanasaba
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2023, 13:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von alanasaba »

Danke, Ce Rhioton, für dein Interesse und deine konstruktiven Tipps. :st:
Ce Rhioton hat geschrieben: 12. März 2023, 13:04 Ich fürchte fast, Dein Text geht an dieser Stelle ein wenig unter. Vielleicht könntest Du diese interessanten Gedanken in einem Diskussionsthread weiterführen?
Anlässlich deiner Befürchtung, Ce Rhioton,und meiner angeborenen Neugierde, habe ich mal hier in den Unterforen gestöbert. Ich bin bei solchen Dingen eher unerfahren. Gleichwohl kämen mir da als sinnvolle Kandidaten in den Sinn: "PR-Universum" oder "PR-Allgemeines"...
Und dann der eigentliche Titel-Thread... soll ja einladen und ansprechen und nicht abturnen...
Spontan kam mir: "Die Visionen der PR-Serie respektive ihrer Autoren im Kontext des Zeitgeschehens"
Ja, schon klar, mein Germanistik-Prof wäre stolz auf mich aber beim Warten auf Beiträge nicht-gelangweilter Forenmitglieder, könnte ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal "Eine" anstecken und mir den Cognac hinter die Binde kippen, oder?
Ce Rhioton hat geschrieben: 12. März 2023, 13:04 Auf wen spielst Du mit "Guter Diktator" an? Auf unseren ehemaligen Großadministrator oder auf den weißhaarigen Arkoniden? Hatten ja beide Unsterblichen eine ähnliche Vergangenheit. :gruebel:
Und bevor ich nun loslege, was das Mysterium des "Guten Diktators" angeht, harre ich doch lieber deiner, Ce Rhionton, bzw. eurer Vorschläge, wo und wie wir das hier unterbringen könnten, sofern überhaupt gewollt. Eine Absage dazu wäre auch völlig verschmerzbar ;)
Von meiner Seite bin ich hoch interessiert an euren Gedanken dazu, denn, auch ohne allzu sehr in Schubladendenken verfallen zu wollen, habe ich in meiner Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Leser des Perry Rhodan-Universums (und der SF allgemein) in der Regel neugierige, gebildete, spannende Menschen mit reichlich Lebenserfahrung sind, die Kennenzulernen mir eine Freude war und hier genauso wäre.
“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

"PR-Universum" oder "PR-Aktuelles" würde sicherlich auch passen, wenngleich ich für Diskussionen das Board "Allgemeine Diskussionen" vorschlagen würde.

viewforum.php?f=90

Da sich dieses Board im Spoilerbereich befindet, kommen dort eher (längere) Diskussionen zustande.

Der Titel klingt ja schon ganz vielversprechend. Womöglich wäre ein etwas kürzerer allerdings von Vorteil, "Autoren & Inhalte im Wandel der Zeit" oder ähnlich. Aber es ist Dein Thema und die Benennung bleibt Dir überlassen.

In neugieriger Erwartung der spannenden Diskussion. ;)
Norator
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2023, 01:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Norator »

Hi, ich habe es heute endlich geschafft - nach 2,5 Jahren habe ich die Neos aufgeholt! :)
Ich hatte auch in meiner Kindheit mit den Silberbänden gestartet und dann irgendwann aufgegeben - jetzt es endlich durchgezogen zu haben und nur noch alle zwei Wochen ein Buch lesen zu dürfen ist ein befreiendes, aber auch ein bisschen ein wehmütiges Gefühl, da ich jetzt warten muss wie es weiter geht.
Ad Astra!
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Partoc »

Norator hat geschrieben: 15. März 2023, 01:45 Hi, ich habe es heute endlich geschafft - nach 2,5 Jahren habe ich die Neos aufgeholt! :)
Respekt! :st: Hatte auch mal so etwas versucht. Wollte es pünktlich bis Band 200 schaffen. B-) Aber Pustekuchen. :rolleyes: Nach Band 100 hatte ich immer mehr Probleme durchzuhalten. Habe immer mehr anderen Lesestoff dazwischengeschoben. Und bei der Blues-Staffel war die Luft dann komplett raus. Hatte dann 2 Jahre Pause. Habe dann mit Band 250 angefangen und die Lücke zwischen Band 180-249 später geschlossen. Kann man alles in meinen Threads nachlesen. Hab alles dokumentiert. :D

Und natürlich :welcome: an alle Neuen.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Norator, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
alanasaba
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2023, 13:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von alanasaba »

Norator hat geschrieben: 15. März 2023, 01:45 Hi, ich habe es heute endlich geschafft - nach 2,5 Jahren habe ich die Neos aufgeholt! :)
Ich hatte auch in meiner Kindheit mit den Silberbänden gestartet und dann irgendwann aufgegeben - jetzt es endlich durchgezogen zu haben und nur noch alle zwei Wochen ein Buch lesen zu dürfen ist ein befreiendes, aber auch ein bisschen ein wehmütiges Gefühl, da ich jetzt warten muss wie es weiter geht.
Ad Astra!
Willkommen, Norator!
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen erreichten Ziel :st:
Ich kann deine ambivalenten Gefühle so gut nachvollziehen. Ist halt unsere menschliche Natur...
...zuerst ist da das Glück, in eine fesselnde Geschichte komplett einzutauchen und teilhaben zu können. Dann dieser leise Schmerz, wenn die Geschichte auserzählt ist und dich die Realität wieder gefangen nimmt.
Alsdann entdeckst du die wahre "Unendliche Geschichte" ohne "Ende" (sorry, dieser ausgelutschte Scherz lag so auf der Hand, konnte nicht widerstehen ;) ) mit dem Perry Rhodan-Universum, tauchst ein und erlebst dieses Glück auf einer nie gekannten Ebene, weil es diesen leisen Schmerz dort nicht gibt. (Wenn... ja wenn du immer bei der Stange bleibst!)
Wenn dann die Realität sich auf ihre gemeine, vielfältige Weise deinen so schönen Fluss zu unterbrechen erdreistet, wird es schwer...
Das "Leserennen" ist bei mir ausdrücklich wohlmeinende Selbstironie. Wenn mir das Erreichen meines Schnittpunkts mit 85 Lebensjahren wichtiger würde als der stressfreie Genuss jeder Geschichte jedes einzelnen Hefts, wäre der Zauber eh dahin.
NEO zu lesen, würde mich wirklich reizen, aber mir macht das Entdecken dieser vielen, vielen Unterebenen und Verknüpfungen, selbst mit der Atlan-Heftserie und der Vergleich mit meinem eigenen Erleben des damaligen Zeitgeschehens, mit den Autoren als Kinder ihrer Zeit, eine derartige Gaudi, dass mich die Aussicht, es nicht zu schaffen absolut gelassen schlafen lässt.
Aber nicht falsch verstehen, ich freue mich über deinen Erfolg, den ich dir von Herzen gönne. (ein bissl neidisch, gestehe ich, bin ich ja auch trotzdem :D)
“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Allen Neuen auch von mir aus ein herzliches


:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
TopperHarley
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 26. März 2023, 00:56

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von TopperHarley »

Hallo alle miteinander, ich will mich hier mal vorstellen. Ich bin eigentlich recht neu im PR Universum, ich liebe Scifi Romane und kam zuletzt mal in den Genuss des ersten PR Neo Platin Bandes, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe direkt bis band 4 Weitergelesen, also band 4 gestern Beendet.
Und mir direkt ein Neo Abo zugelegt. Ich bin hier um die Bände bis Band 18 zu vervollständigen, und natürlich mit euch auch zu Quatschen :).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , TopperHarley, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Partoc »

Auch von mir ein :welcome: , TopperHarley! :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
alanasaba
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2023, 13:38

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von alanasaba »

TopperHarley hat geschrieben: 26. März 2023, 01:06 Hallo alle miteinander, ich will mich hier mal vorstellen. Ich bin eigentlich recht neu im PR Universum, ich liebe Scifi Romane und kam zuletzt mal in den Genuss des ersten PR Neo Platin Bandes, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe direkt bis band 4 Weitergelesen, also band 4 gestern Beendet.
Und mir direkt ein Neo Abo zugelegt. Ich bin hier um die Bände bis Band 18 zu vervollständigen, und natürlich mit euch auch zu Quatschen :).
Herzlich willkommen, TopperHarley!
Ich bin sicher, dass du dich hier gut aufgehoben fühlen wirst. Ist eine tolle Community hier!
Hab viel Spaß beim Stöbern und beim Ausausch.
Liebe Grüße und ad astra :)

P.S. Topper: Haben Sie schon immer so lange Beine? Ramada: Ich hab sie erst gestern verlängern lassen! Im Herbst trag ich immer länger! ;)
“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Benutzeravatar
TopperHarley
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 26. März 2023, 00:56

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von TopperHarley »

Danke an die netten Begrüßer Freut mich.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“