Neo-Staffel 30: Chronopuls

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie findet ihr die Staffel?

Herausragend
1
50%
Sehr gut
1
50%
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Partoc
Ertruser

Neo-Staffel 30: Chronopuls

Beitrag von Partoc »

Hier gehts zu den Inhalten auf Perrypedia:
https://www.perrypedia.de/wiki/Chronopu ... o-Staffel)

Der Name klingt für mich so, als würde man endlich etwas konkreteres erfahren, was Rhodan denn so Schreckliches machen wird, dass ihn einige Leute dringend loswerden wollen. B-) Das hoffe ich jedenfalls. :unschuldig:
Zuletzt geändert von Partoc am 9. Januar 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tiberius
Superintelligenz

Re: Neo-Staffel 30: Chronopuls

Beitrag von Tiberius »

Partoc hat geschrieben: 9. Januar 2023, 18:31 Der Name klingt für mich so, als würde man endlich etwas konkreteres erfahren, was Rhodan den so Schreckliches machen wird, dass ihn einige Leute dringend loswerden wollen. B-) Das hoffe ich jedenfalls. :unschuldig:
Ja, ich hoffe auch, dass sie ihn loswerden. ;)
Viele Leser wünschten sich Szenarios, die dem [...] der 1960er- und 1970er-Jahre mehr ähnelten.
"Das stört mich schon", sagte [...] 2021. "Der Grundgedanke ist doch, dass man diese Serie weiterführt. Man muss sich ein bisschen davon lösen. Man kann keine exakte Kopie abliefern, es muss fortgeführt werden."
Partoc
Ertruser

Beitrag von Partoc »

Tiberius hat geschrieben: 9. Januar 2023, 18:37 Ja, ich hoffe auch, dass sie ihn loswerden. ;)
Um ihn durch einen knallharten, schießwütigen, megaintelligenten Iron Man zu ersetzen? :mrgreen:
Julian
Terraner

Beitrag von Julian »

Bild
Zum neuen Handlungsabschnitt gibt es das Poster:
Ein energischer Perry im Bild?

Schaut etwas grimmig, aber mit hellwachen Augen.

Die kleinen Details im Hintergrund, wie dieses "Riesengewächs" sind wohl Erscheinungen der Bedrohung statt einem neuen umweltfreundlichen Aspekt.
Dazu die in Metallkleidern versteckten humanoiden Körper ganz unten dargestellt. Alle schauen wohl mit leicht gesenktem Kopf auf eine Art Tablett das in hellem Licht erstrahlt.
Irgendwie überlagern oder spiegeln sich die Gebäude sinnverwirrend.

Der Schnitt der Jacke von der Hauptperson, wie aus dem 21. Jahrhundert üblich, mit technischen Equipment bestückt scheint und wirkt wie eine andere Körperbekleidung aus der Zukunft gegenüber dem hautengen Massenartikel der anderen Humanoiden.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
viewtopic.php?p=819184#p819184

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Rüdiger Schäfer
Marsianer

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Partoc hat geschrieben: 9. Januar 2023, 18:31 Hier gehts zu den Inhalten auf Perrypedia:
https://www.perrypedia.de/wiki/Chronopu ... o-Staffel)

Der Name klingt für mich so, als würde man endlich etwas konkreteres erfahren, was Rhodan denn so Schreckliches machen wird, dass ihn einige Leute dringend loswerden wollen. B-) Das hoffe ich jedenfalls. :unschuldig:
Keine Sorge - diese wichtige Frage haben wir natürlich stets im Hinterkopf. Ob sie bereits in der Chronopuls-Staffel beantwortet wird, muss man abwarten. Aber ich bin sicher, dass die neue Epoche auch sonst noch jede Menge interessante Themen bietet.

;)
Norman
Marsianer

Beitrag von Norman »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 8. Februar 2023, 15:26 ...
Aber ich bin sicher, dass die neue Epoche auch sonst noch jede Menge interessante Themen bietet.
...
Off-topic: Gibt es denn einen Titel für die "alte" Epoche 5? (So etwa wie bei Epoche 4: Dunkelleben)? Für "neue" Epoche ist es denke ich noch zu früh.
Partoc
Ertruser

Beitrag von Partoc »

Wenn mit dieser Staffel die sechste Epoche beginnt, dann frage ich mich auch, welchen Namen die fünfte Epoche tragen soll. Die Überschweren? :lol:
AushilfsMutant
Superintelligenz

Beitrag von AushilfsMutant »

Partoc hat geschrieben: 9. Februar 2023, 18:11 Wenn mit dieser Staffel die sechste Epoche beginnt, dann frage ich mich auch, welchen Namen die fünfte Epoche tragen soll. Die Überschweren? :lol:
Die Überschweren wurden auch irgendwie viel zu einfach abgesägt. Warum die überhaupt aufgetaucht sind hab ich auch nicht verstanden. Ebensowenig was es mit der Hirnreise auf sich hat. Ganz ganz viele Andeutungen. :/
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Heimor
Marsianer

Beitrag von Heimor »

Wär hätte 2011 in Mannheim gedacht das NEO mit Heft 300 und neuer
Staffel so weit kommt ich wünsch mir das NEO noch lange weiter läuft.
Da sag ich Glückwunsch.

Euer Heimor
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“