Blender - Perry Rhodan Schiffe

Antworten
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Das Set für die Akonen in Stellaris ist Online:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2882589080

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kilminster
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2022, 12:05

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Kilminster »

Sind gut geworden. Als Spiel Modelle muss man natürlich Abstriche bei der Detail-Tiefe machen. Aber gefällt mir.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Yeap leider und viel schlimmer: Einige Details gehen völlig unter wie z.B. die unterschiedlichen Waffenmündungen.

Hier die nächste Welle: Ein Schiffssett für die POSBI in Stellaris:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2893270987

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo! Das mit der Detailtiefe hatte ich auch schon. Hab versucht lemurische Technik abzubilden. Also, etwa eine 24km Werft mit Gegenpol-Drillingsgeschützen mit maximalen Abmessungen um 100m. Alles in ein Modell zupacken war im besten Fall mit Abstrichen möglich. Die Größen-Verhältnisse sind zu extrem. Meine Lösung:
Gesamtmodell zB für den Anflug an die Werft+Detailmodelle für bestimmte Animationen. Die Detailmodelle kann man ja jederzeit in das Hauptmodell integrieren und wenn nötig ist die Polygonmenge reduzierbar, damit eine Animation nicht ruckelt.
Grüße, Torsten
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Schiffe für das Solare Imperium in Stellaris. Persönlich bin ich absolut begeistert von dem Drei-Mann-Zerstörer. Die RZ vom Raumtorpedo paßt exakt zu diesem!!!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... rry+rhodan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Ein Schiffsset für die Arkoniden in Stellaris... oh und ohne "Blossing" leuchten die Schiffe auch nicht mehr so:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 7tw1i5iSjM

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Moonbiker »

Sieht gut aus. :)

Günther
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Palax »

Gute gemacht. Vor allem wenn man weiß, wie viel Arbeit in soetwas steckt.

Viele Grüße
Palax
Bloodwolf
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2021, 08:09

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Bloodwolf »

Vielen Dank das du dir die Mühe machst.
Ich hab vor längerem mal an einem Stellaris Mod gebastelt aber an den Modellen hat es immer gefehlt.
Ich hab mittlerweile einen weg gefunden gute Portraits zu bekommen und überlege den Mod für das nächste Update zu aktualisieren.
Hättest du was dagegen wenn ich deine Modelle da mit reinpacke? Ich würde natürlich dazuschreiben, dass die von dir sind.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Die Modelle können von mir gerne genutzt werden, sie sollen ja für Interessierte sein. Ich bekomme die Fraktionsbilder wiederum nicht hin also nimm was du gebrauchen kannst und wenn du Wünsche hast, immer her damit und ich gucke was ich tun kann.

Hier das Schiffsset für die Mundänen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2945485247

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bloodwolf
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2021, 08:09

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Bloodwolf »

Hallo Olaf, vielen Dank.
Ich bin gerade dabei den Mod auf die neueste Version zu bringen, die ganzen Bilder waren zuvor von den Heftcovern aber ich habe nun mit AI Generatoren Ersatz gefunden. Ich kann vermutlich in ein paar Wochen den Mod zum ersten Mal im Workshop veröffentlichen ohne irgendwelche Copyrights zu verletzen.

Im Moment ist es mehr eine Art Cheatmod da das Solare Imperium schon zu Anfang die ganzen Helden, Schiffe und Technologien bekommt.
Aber demnächst möchte ich dann an den Krisen und Events arbeiten. Das ganze soll mehr wie ein Addon zu Stellaris funktionieren so das andere Content Mods auch benutzt werden können.

Was ich an Modellen noch gut gebrauchen könnte wäre ein 1 Mann Jäger und ein 3 Mann Zerstörer. In dem Mod kann man einzelne Jäger als Schiffe bauen oder sie als Module in größeren Kugelraumern verwenden.
Die Stardust 1 wäre auch gut zu haben. Ich will am Anfang die Landung auf den Mond nachbauen und das Wrack der Aetron als Ausgrabung behandeln.

Wenn es Zeit erlaubt wäre es toll das ganze hin und her mit den Erdregierungen als eine Situation abzuhandeln.. und zwar so das sich die Erde auch selbst vernichten oder Perry Rhodan besiegen kann. Ein alternatives Szenario aufzubauen wo die Terraner ohne Perry Rhodan auskommen müssen ist ziemlich reizvoll. Naja, ab 2040 kann Atlan ihnen ja wieder helfen. (Der Mod fängt 1965 an)
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

In dem Schiffssett des Solaren Imperium sind beide drinn: Fighter - 1-Mann-Jäger und Bomber - Drei-Mann-Zerstörer mit Raumtorpedos. Einen Zerstörer ohne Torpedos gibtc es noch auf meiner Festplatte :-)
Hm sollte vielleicht eh mir das Ansehen, habe die Ursache für eines meiner Probleme gefunden.
Als Krise dachte ich mal an die Druuf.... würden vom Zeitraum her passen.
Bloodwolf
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2021, 08:09

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Bloodwolf »

Sorry, war so im Wahn die Bilder auszutauschen das ich bisher die Modelle noch garnicht richtig ausprobiert habe. Im Moment sind die neuen Schiffe noch alles Minmatarr Platzhalter.

Perry Rhodan ist eine wahre Fundgrube fuer ausgefallene Krisen.
In Stellaris laesst sich auch vieles gut Umsetzen. Arkon unter dem Robotregenten als Fallen Empire das gleichzeitig Hegemon ist zum Beispiel.

Ich bin mir nicht so sicher wieviel Zeit ich fuer das Basteln von Events spaeter habe. Ich mache erstmal einen Sandkasten mit den Anfuehrern, Technologien und Schiffen und sehe dann weiter.

Events und Krisen koennte auch jemand anders per Submod hinzufuegen.
Zuletzt geändert von Bloodwolf am 23. März 2023, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bloodwolf
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2021, 08:09

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Bloodwolf »

Ich bin noch dabei. Ich habe noch einige Sachen ausbalanciert und einige Technologien dazu gemacht. ( Transformkanonen und Hü-Schirme)
Ich hab mal geschaut ob ich eventuell noch die Partikeleffekte für die Triebwerke hinkriege aber das erfordert glaube ich irgendeine bestimmte Benennung auf der Modellseite. Ich kann die Modelle in Blender zwar importieren aber... die Einarbeitungszeit wäre extrem.

Echt Respekt. Die Modelle zu importieren muss unglaublich kompliziert gewesen sein. Ich habe null Interesse daran mich in das Modell und Textur Thema einzuarbeiten. Für mich ist es allerdings leicht Materialtexturen zu erstellen, falls du da etwas brauchst kann ich helfen.

Ich habe für die Perry Rhodan Schiffe spezielle Schiffsgrößen gemacht. Die normalen Typen kann man auch mit den PR Items ausstatten. Sind aber klar schwächer als Kugelraumer. Ist ja klar, mehr Volumen zahlt sich aus. Jetzt muss ich nur noch deine Modelle da dranhängen und einmal vielleicht eine Runde probe spielen, dann kann ich es im Workshop veröffentlichen. Ich vermute es dauert nur noch eine Woche.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Schiffe für das Reich Tradom in Stellaris... die Festung der Inquisition ist... interessant... gewesen beim Erstellen und kommt dem Original nicht nahe.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2964179520

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Schiff der Fantan-Leute. Ich stelle mir vor, das diese alten arkonidischen Frachter wie die Springer damals alte Schiffe der maahks nutzen... nur halt andersrum:

Bild

Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Nachdem das Konvertierungstool wieder läft. Hier das Set für die Kybb:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3004237032

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Das Set für die Twonoser istz Hochgeladen. Als Juggernaut nahm ich einen besiedelten Moby:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3009221226

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Moonbiker »

Nett, aber die Farben sind nicht so meine.

Günther
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Einmal Schiffe für den Schwarm. Den Manip glich ich der Beschreibung etwas an.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3020787371

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Nach einer Weile sind die nächsten Schiffe fertig. Eine Sammlung für die LFT vor dem Hyperimpedanzschock. Leider hatte ich mehr Schiffe als ich unterbringen konnte und das Modell der PONTON-Klasse flog mir mit voller Ladung in Stellaris um die Ohren. Trotzdem findet ihr am Ende die Bilder dazu.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... chtext=LFT

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe

Beitrag von Olaf80 »

Eine Sammlung für Schiffe der Algioten bzw. Algiotische Wanderer für Stellaris:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3126109857

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“