Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
5%
Note 2
13
12%
Note 3
4
4%
Note 4
4
4%
Note 5
8
8%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
8%
Note 2
12
11%
Note 3
5
5%
Note 4
3
3%
Note 5
7
7%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
5%
Note 2
9
9%
Note 3
8
8%
Note 4
4
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
9
9%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7772
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Michelle Stern beherrscht die komplette Klaviatur. Und Action-Romane aus ihrer Feder sind mir die liebsten.
Nach den zum Teil durchwachsenen Raketenheftchen der vergangenen Wochen wieder eine echte PR-Lektüre.

2 / 2 / 3
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Heimor »

Ja ich find auch ein toller Band
von Michelle Stern

Euer Heimor
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11035
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Ich fand es schade und in gewisser Hinsicht ein wenig plotdriven, dass die Yordorin Vyna Nachgrund dieses Heft nicht überlebte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 880
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich wurde mit dem Roman wirklich nicht warm..

Was mich störte war der Haluter und irgendwie der ganze Plot..
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von George »

Gucky_Fan hat geschrieben: 4. März 2022, 19:03 Ich wurde mit dem Roman wirklich nicht warm..

Was mich störte war der Haluter und irgendwie der ganze Plot..
Ich war eigentlich nur am Durchblättern, ob was für mich dabei war. Es kamen ein paar Gleiter vor. Die Beschreibungen reichten über die Farbe aber nicht hinaus. Wie könnte ein Gleiter aussehen und funktionieren? Vielleicht so:

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR0500Illu_8.gif
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11035
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Gleiter werden in PR schon seit den Anfangstagen verwendet, sind so gesehen im PR Kosmos nichts besonderes.

Ich fand es durchaus interessant, einen Haluter zu erleben, der jetzt nicht auf der Seite unserer Protagonisten steht. Es - aehnlich wie viele Jahrzehnte auch bei den Posbi - ein Stereotyp dieses Volkes, dass die einzelnen Individuen praktisch immer zu PR & Co helfen. Insofern sind solche "Abweichler" in meinen Augen immer eine spannende, interessante Ausnahme.
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Pascal Gregory »

Wieder ein sehr gut geschriebener Roman meiner Lieblingsautorin im Team, darüber hinaus sehr actionreich und mit guten Interaktionen der Handlungsträger.
Ich fühlte mich Reginald Bull schon "sehr nah", und hier wird auch der Konflikt mit seinem Plagegeist um den Spannungsfaktor angereichert, dass Sälsinde durchaus zu ahnen beginnt, dass da etwas im Busch ist...
Was Uwe Anton also eher umrißhaft begonnen hat und mir dadurch eher unlogisch präsentiert wurde, hat Michelle hier endlich ausgeführt: Dass Reginald Bull rund um die Aktionen und Kämpfe um die Befreiung der Yodorin und der Jagd nach dem Artefakt stets darauf achten muß, was er eventuell allzu laut denkt.
Etwa, dass er eine Art Ghostbuster ist.
Andererseits hätte Sälsinde ihn unumwunden viel früher fragen können: "Duuuu... nach welcher Art Artefakt suchst Du eigentlich?"
Ich fand den Haluter in seiner Dauer-Drangwäsche übrigens abgefahren. Auch Mics raffinierte Tochter, ihre Rolle trat dann doch sehr schnell in den Hintergrund. Hoffentlich taucht sie noch mal auf.
Ansonsten sehr frisch und schnell zu lesen, man will auch unbedingt weiterlesen. Das hat Michelle mit Kai Hirdt für mich gemeinsam.
Und Kais neuen Band nehme ich mir dann jetzt auch mal vor!

2/1/2
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von ATLAN4255 »

3
Kein schlechter aber auch kein guter roman
Aber langsam wirds besser

3/3/3
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3158: Lepso im Visier, von Michelle Stern

Beitrag von Goshun »

Leider ein Roman der mir persönlich nicht so gut gefallen hat.

Ich musste mich leider sehr oft zwingen nicht weiterzublättern weil die Actionszenen zu vorhersehbar waren. Ein Haluter... wisst ihr überhaupt noch was ein Haluter ist? Inflationär Hilfsausdruck.

Zu allem Überfluss hat man am Ende ein schlechtes Gewissen. Hat man jetzt was verpasst oder nicht beim "auf Durchzug" lesen? Ist Bull jetzt wirklich frei oder umgekehrt, ist Bull (oder seine "Essenz" oder wie man immer das nennen mag) jetzt im Seelengefängnis eingesperrt?

Das unklar zu lassen ist natürlich ein wirklich mutiger Schritt. Wann immer solche Abläufe vorkommen wie in dem Heft schrillen inzwischen schon die Alarmglocken. Protagonist wird nicht im Kasten vermerkt und etwas an ihm ändert sich grundlegend nachdem er ausgeknockt in einem Krankenhaus gelegen ist.

Man wittert etwas...ist das jetzt längerfristig angelegt oder ist das eine Sache die bald aufgelöst wird?

Der Sternenruf ist jedenfalls weg. Entweder weil Bull (oder der für die Chaosmächte relevante Teil von Bull, seine Erinnerungen und seine neuralen Muster) jetzt dem Ruf endgültig gefolgt ist oder weil Bull nun tatsächlich wieder frei entscheiden kann?

Damit ist dieser Teil der Handlung wohl erstmal abgeschlossen... ob und wann er auch immer weitergeführt wird bleibt offen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“