Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
11
22%
Note 2
5
10%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
1
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
25%
Note 2
3
6%
Note 3
1
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung der Miniserie? - Note 1
9
18%
Note 2
3
6%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Arthur Dent »

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Terraner spürt einer Version von Terrania City nach, die es eigentlich nicht gibt.
Sichu Dorksteiger – Die Physikerin aus dem Volk der Ator geht auf galaktische Schnitzeljagd.
Koomal Dom – Der Kol Mani gehört einer mächtigen Kultur an und ist nicht gerade hilflos.
Tyler – Atlantis ist das einzige Zuhause, das der junge Terraner kennt.
Dante – Ein junger Bürger der Allianz will den Untergang des Kol-Manischen Korrelats


Tag 92 bis Tag 101, Epoche 10.304 in der Tangente
Perry Rhodan besucht mit dem Raumschiff CARFESCH vom Volk der Kol Mani seine Heimat Terra. Das Schiff ist eines von zwei Prototypen der YONESON-Klasse. Das zweite heißt NURO-KORUM, gehört dem „Ritter“ und steht zur gleichen Zeit auf einem Raumhafen des Kontinents Atlantis. Der Unsterbliche wagt ein Experiment und fliegt mit einem Einsatzanzug über Terrania City. Die Stadt wirkt so, wie er sie in Erinnerung hat. Doch sie ist für ihn immateriell. Ist dieses Terra wirklich seine Heimat? Rhodan überträgt die Bilder an die Kol Mani, die damit zum ersten Mal Terrania City sehen, eine Stadt, die für sie nicht existiert. Das galaktische Ortungsnetzsystem AMMANKOM meldet ein ähnliches Phänomen im Kugelsternhaufen Thantur-Lok. Dort scheint ein weiterer Brennpunkt zu sein. Sichu Dorksteiger und Atlan halten sich auf Arkon III auf und könnten aus Sicht der Kol Mani und Rhodans Störfaktoren sein. Der Terraner will dafür sorgen, dass die beiden ihnen nicht in die Quere kommen.
Nur Tage später kommen Sichu Dorksteiger und Atlan, die auf Arkon III u.a. den Robotregenten konsultieren, mit einem Phänomen in Kontakt. Beide sind eigentlich auf der Suche nach Rico und beide sehen Bilder des „anderen“ Arkon III aus ihrer eigenen Zeitlinie. Dort ist Arkon III vernichtet und im 21. Jahrhundert NGZ durch einen neuen Planeten ersetzt worden. Beide nehmen Ereignisse auf dieser Welt wahr. Sichu spekuliert, dass eine Überlappungszone zwischen der ursprünglichen Zeitlinie und der Tangente existiert. Sie sieht eine Chance, auf die andere Seite zu gelangen. Doch beide werden auf Arkon III gefangengenommen.
In Atlantis ist unterdessen Tyler, der Sohn von Caysey, zusammen mit seinem Freund Dante und einigen anderen Jugendlichen (darunter ein Mausbiber) dabei, sich mit der mächtigen Handelsförderation anzulegen. Insbesondere Dante will den Untergang des Kol-Manischen Korrelats. Die erste Aktion schlägt fehl und Tyler bekommt von seinen Müttern Rowena und Caysey Stubenarrest. Später erfahren Tyler und seine Freunde, dass die Arkonspitze zu einem Sperrgebiet erklärt wird. Ein hoher Besuch kündigt sich an. Dante, Tyler und die anderen planen einen neuen Coup. Doch der eskaliert, als Dante, der unerlaubt eine Waffe mitführt, beschließt, einen Kol Mani zu entführen. Nicht genug, hat plötzlich Tyler Visionen einer künstlichen Insel, auf der Arkoniden leben. Seine Freunde denken, er träumt.
Rhodan trifft auf Arkon III ein. Er, der als „Erlesener“ von den Kol Mani angesprochen wird, holt seine Frau und Atlan aus der Gefangenschaft. Sie dürfen mit ihrem Raumschiff Arkon III verlassen und zur Milchstraße fliegen. Sie weisen ihn auf das Phänomen hin, das sie beobachtet haben. Doch Rhodan bescheinigt beiden, sich nicht einzumischen. Das wäre eine Nummer zu groß für sie. Er verabschiedet sie mit der Abschiedsformel des Korrelats: „Ewig lebe Seth-Apophis!“
Jene Superintelligenz, in deren Namen das Korrelat gegründet wurde.

15 Jahre zuvor:
Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Rowena und Caysey mit ihrem Sohn, kehren durch den Zeittransmitter in die Zukunft zurück. Gestartet waren Perry und Sichu im Juni 2069 NGZ. Und zunächst glauben die Zeitreisenden auch an die Rückkehr in die angestammte Zeit. Aber schon das Auffinden des älteren Atlans, dessen jüngeres Ich in Atlantis zurückblieb, lässt Perry Rhodan ahnen, dass da etwas nicht stimmt. Dieser Atlan hier ist gealtert. Dorksteiger bestätigt den Verdacht ihres Mannes. Atlan trägt keinen Zellaktivator. Eine Gedächtnisblockade Atlans, die ihn in ferner Vergangenheit verpasst wurde, löst sich. Der Arkonide kann sich wieder an die Ereignisse erinnern. Die Blockade sollte verhindern, dass er das Wissen um die Hohen Mächte zu einer Zeit erhielt, die er bei normalem Werdegang nicht erhalten hätte. Nun berichtet Atlan von einem anderen Ablauf der Ereignisse. Der Kampf gegen die Maahks lief schlecht. Als die Druuf auftauchten und sich mit den Maahks verbündeten, war das Ende des Großen Imperiums der Arkoniden besiegelt. Atlan begab sich in Cyrostase und der Eindringlingsalarm hat ihn nun geweckt.
Die Gruppe flieht aus der desolaten Tiefseekuppel und erreicht das neue Utopia. Der Kontinent Atlantis ist nicht untergegangen. Ein alternatives Universum erwartet die Zeitreisenden und Atlan. Sichu nennt es die Tangente. Die Menschen teilen sich die Erde mit Druuf und Maahks und gehören der Druuf-Allianz an. Diese ist Teil einer mysteriösen Handelsförderation. Problemlos erhalten sie Wohnungen in Can Coronto auf Atlantis. Für die Einbürgerung erhält Cayseys Sohn den Namen Tyler und den Nachnamen Rhodan.
Einige Monate später haben sich Perry Rhodan und die anderen ein wenig an die Umstände gewöhnt. Sie versuchen herauszufinden, zu welchen Zeitpunkt die Scherung in diese alternative Zeitlinie einsetzte. Das muss ca. minus 8005 bis minus 8000 vor Christus alter Zeitrechnung passiert sein. Doch sie benötigen präzisere Daten. Und eine Zeitmaschine gibt es in der Tangente auch nicht an jeder Ecke, obwohl diese Zeitlinie technisch hoch gerüstet ist. Vielleicht könnte Rico helfen. Doch der Roboter ist verschwunden. Sichu Dorksteiger und Atlan machen sich auf die Suche nach dem alten Roboter.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe mal die Zusammenfassung, die ich gestern in meinem Blog schrieb, noch ein wenig erweitert. Damit sollte eine Diskussionsgrundlage geschaffen sein, auch wenn ich nicht alle Details des Romans hineingeschrieben habe.
Mir hat er übrigens sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

Danke für diesen Spoiler. :st:

Wieso habe ich gerade Assoziationen zu Stephen Kings "Der Anschlag" (11/22/63)?
Ungewöhnliche Herangehensweise, aber auch mutig. Könnte also durchaus eine spannende Miniserie werden.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von AushilfsMutant »

Ob man ein paar Mausbiber mit auf die andere Seite nehmen könnte?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Arthur Dent »

Schon die zweite Miniserie mit Ilts. Gut, dass Gucky nicht dabei ist! Da, zumindest in diesem Roman, nur die Personen aus der anderen Zeitlinie das Phänomen der Überlappungsfront sehen, wird wohl der Transfer zurück in die andere Zeitlinie nur vier Personen vorbehalten sein. Die Frage ist, was mit Atlan passiert? Der hat ja die Tangente "erlebt" und der "richtige" Atlan wartet noch immer blutend auf die Rückkehr von Sichu und Perry. Letzterer hat aber wohl kein Bedürfnis, "seine" Zeitlinie zu retten. In der Tangente stehen Milliarden Leben auf dem Spiel. Typisch Perry, macht sich zuerst sorgenvolle Gedanken um das falsche Universum!
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von fenny »

Mir hat der Band unheimlich gut gefallen, ich fand ihn so spannend, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte. Parallele Realitäten sind immer reizvoll und bieten viele Möglichkeiten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin unheimlich gespannt darauf. :st:

Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass der "echte" Atlan nicht mit von der Partie war und sich so auch später nicht an diese Ereignisse erinnern können wird, aber der verbitterte alternde Atlan ist eine unglaublich interessante und auch ein bißchen tragische Figur, die ich sehr mag, die aber vermutlich diesen Zyklus nicht überleben wird.

Natürlich tun sich eine Reihe von Fragen auf:

Es gibt eine Diskrepanz zwischen den Schilderungen der Szene, in der Perry und Co aus dem Zeittransmitter kommen, Atlan mitnehmen und die Kammer des Zeitportals verlassen in Atlantis 12/1 und Atlantis 1/2. Entweder wurde also diese Szene umgeschrieben, oder es wird doch noch eine Zeitreise fällig. Perry kennt ja die Standorte von einigen Zeitmaschinen der MDI, eine war - glaube ich - sogar im Wega-System, das wäre ja nicht so weit weg.

Zwischenzeitlich hatte ich ja die Vermutung, die ganzen Ereignisse aus Atlantis 1 hätten auch schon in einer parallelen Realität stattgefunden, und die ganze Geschichte mit Tolcai und dem Talagon hätte in der Vergangenheit des "echten" Atlan so nie stattgefunden. Dem widerspricht aber die Tatsache, dass Atlan zu Beginn der Geschichte das Talagon und Rowena erkannt und Perry mit dem Talagon in die Vergangenheit geschickt hat. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie dieses Atlan-Problem am Ende aufgelöst wird.

Überrascht hat mich auch das Ausmaß des Zerfalls auf Arkon III. Bisher hatte man bei Perry Rhodan ja den Eindruck, die Lemurer, Varganen und auch die Arkoniden hätten für die Ewigkeit gebaut, und ihre Einrichtungen könnten problemlos wartungsfrei Jahrtausende überdauern und dann immer noch halbwegs gut funktionieren. Hier war das jetzt mal anders, soll aber kein Kritikpunkt sein.

Diese alternative Realität hat ja so ihre Schattenseiten, vor allem für Terraner und Arkoniden. Allerdings leben die Ilts hier noch, Arkon III wurde nicht zerstört, vermutlich Drorah und Hayok auch nicht. Was zu der Frage führt, was eigentlich Akonen und Posbis so machen.

Natürlich könnte man jetzt spitzfindig sein, was die Überlappungen betrifft. Die Erde war ja des öfteren mal weg und auch Arkon III wurde durch einen anderen Planeten ersetzt. Dass sich die Planeten in beiden Realitäten genau zur selben Zeit an der selben Stelle befinden ist möglicherweise schon ein ziemlicher Glücksfall, aber mich stört so etwas nicht, wenn es der guten Geschichte dient.


Mein letzter Punkt betrifft eigentlich nicht unbedingt die Miniserie sondern Perry Rhodan allgemein, nämlich Atlans Narben.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er die nach all der Zeit immer noch hat, zumal er ja zigmal irgendwo in medizinischer Behandlung war, auch bei fremden Völkern, höheren Wesenheiten und oftmals ohne Bewußtsein. Ich hätte ja gedacht, die Narben wären spätestens seit dem Lava-Unfall zur Zeit des NEI Geschichte.
Es gibt auch einige Figuren, die Atlan nackt gesehen haben, ohne dass ihnen die Narben aufgefallen wären, Kythara z. B. oder Vogel Ziellos.

Ich finde wir sollten davon ausgehen, dass spätestens die panjasischen Nanobots diesen Makel an Schönheit eliminiert haben. :) :devil:

Liebe Autoren, die Narben mögen ja in der Anfangszeit ein Alleinstellungsmerkmal für Atlan gewesen sein, und am Anfang der Geschichte, war es auch noch eine sinnvolle Begründung, dass sich Atlan durch sie an seine Zeit auf der Erde erinnern wollte, aber inzwischen sollte die Figur sich doch weiterentwickelt haben. Ich denke, der Atlan, der hinter den Materiequellen und in den Jenzeitigen Landen war, braucht die Narben nicht mehr.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

Ein interessantes Romankonzept mit den zwei, durch 15 Jahre getrennte, Handlungssträngen (eigentlich ja drei). Wird vermutlich im zweiten Roman so weitergeführt werden. Möglicherweise sogar die ganze Miniserie über? Findet die Vergangenheitsschiene dann in Heft 12 Anschluss an die Gegenwartsschiene von Heft 1?

Hat mir gefallen.
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von fenny »

Das würde mich dann an The Sparrow von Mary Doria Russell erinnern, wo es um eine Expedition zu einem Planeten geht, die in einer Katastrophe geendet hat. Der Roman wird parallel in zwei Strängen erzählt, in einem geht es um die Planung und Vorbereitung der Mission und deren Beginn, im anderen um die Befragung des schwer verletzten und traumatisierten Überlebenden, bis sich beide Stränge quasi am Ende treffen.
HoherTamrat
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 13:52

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von HoherTamrat »

Ben hat hier wieder eine Spitzenarbeit abgeliefert.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von ATLAN4255 »

1
Bravo!
Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
BCH hat Einfälle,das muss ich sagen.wenn man meinte,es gehe so weiter wie Atlantis 1,mitnichten.
Er creiert mal eben eine alternative Zukunft.
Und das schöne,es ist nicht langweilig!
Ich hoffe die positive Exposeeleistung von A1 geht weiter.dann ist der Mann,eine positive Alternative für die manchmal langweilig daherdümpelnde EA!
Wo eindeutig zuviel gestreckt wird!
Ich hoffe es geht so weiter

1/1/+

Für die Serie ein Plus,die Note kommt später nach ein paar weiteren Romanen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 17:09 Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
Sichu Dorksteiger ist plötzlich eine coole Figur (wenn man sie denn lässt). Womöglich wurde sie in der Hauptserie durch einen Klon ersetzt. Scherz. Aber der Unterschied ist schon auffällig.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von ATLAN4255 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. März 2023, 17:21
ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 17:09 Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
Sichu Dorksteiger ist plötzlich eine coole Figur (wenn man sie denn lässt). Womöglich wurde sie in der Hauptserie durch einen Klon ersetzt. Scherz. Aber der Unterschied ist schon auffällig.
Ich meinte in diesem Falle im Vergleich zu PRAT 1
Aber es ist ja geschickt von BCH, macht Atlan zum Krüppel, und nimmt ihm alles, und PR zum Bösen. Da kann sichu natürlich glänzen!
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. März 2023, 17:21
ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 17:09 Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
Sichu Dorksteiger ist plötzlich eine coole Figur (wenn man sie denn lässt). Womöglich wurde sie in der Hauptserie durch einen Klon ersetzt. Scherz. Aber der Unterschied ist schon auffällig.
Aber erwartbar. In der Hauptserie gibt es viele Personen, die länger in der Serie sind und mehr Anteile haben. Zu dieser „Konkurrenz von oben“ kommen die lokalen Figuren, die mal zwei, drei Romane dominieren und dann wieder verschwinden. Sichu ist da einfach in einer unvorteilhaften Sandwich-Position.

In der Miniserie: kleines Portfolio an Personen, Sichu eine der Wichtigste (nach Perry die Nr. 2). Einfach mehr Platz zum Glänzen.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von ATLAN4255 »

STDu1711 hat geschrieben: 19. März 2023, 18:54
Ce Rhioton hat geschrieben: 19. März 2023, 17:21
ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 17:09 Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
Sichu Dorksteiger ist plötzlich eine coole Figur (wenn man sie denn lässt). Womöglich wurde sie in der Hauptserie durch einen Klon ersetzt. Scherz. Aber der Unterschied ist schon auffällig.
Aber erwartbar. In der Hauptserie gibt es viele Personen, die länger in der Serie sind und mehr Anteile haben. Zu dieser „Konkurrenz von oben“ kommen die lokalen Figuren,
Die EA ertrinkt in lokalen Figuren mit lapidar langweiliger Handlung!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Arthur Dent »

STDu1711 hat geschrieben: 19. März 2023, 18:54 ...
Sichu ist da einfach in einer unvorteilhaften Sandwich-Position.
...
:yummy:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 19:11
STDu1711 hat geschrieben: 19. März 2023, 18:54
Ce Rhioton hat geschrieben: 19. März 2023, 17:21
ATLAN4255 hat geschrieben: 19. März 2023, 17:09 Die gleichen Personen,aber alles ist anders!
Sichu Dorksteiger ist plötzlich eine coole Figur (wenn man sie denn lässt). Womöglich wurde sie in der Hauptserie durch einen Klon ersetzt. Scherz. Aber der Unterschied ist schon auffällig.
Aber erwartbar. In der Hauptserie gibt es viele Personen, die länger in der Serie sind und mehr Anteile haben. Zu dieser „Konkurrenz von oben“ kommen die lokalen Figuren,
Die EA ertrinkt in lokalen Figuren mit lapidar langweiliger Handlung!
Äh, nein. Die lokalen Figuren machen einen großen Teil des Reizes der EA aus. Es gab die schon immer, seit den Anfängen der Serie (Kolonisten-Abenteuer, Abteilung 3 usw.). Das Problem ist eher, dass heute zu viele „Altlasten“ erhalten bleiben und Platz blockieren. Früher hat man regelmäßig überflüssige ZA-Träger entsorgt: Second-Genesis-Krise, Aufgehen in ES in den 900-Heften, metzelnde Nakken im Cantaro-Zyklus.

Der letzte ZA-Träger, der permanent aus der Handlung entfernt wurde, war Tekener - und das ist jetzt schon fast 500 Hefte her. Dazu einige Dauergeparkte. Und dann schreien die Leser: wann kommt Monkey wieder, wann Bull, ich will was von Tifflor hören, ich mag Dao-Lin-Hay (ähem).
oneiros
Marsianer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von oneiros »

Wunderschön. Ich mag alternative Geschichten.

Bin mal gespannt ob wir erfahren, wie weitreichend die Auswirkungen des "Schmetterlings" waren:
  • was war mit den MDI und wie sieht's in Andromeda aus?
  • gibt es Estartu und wie ist es ihr ergangen?
  • wie ist es der Tiefe ergangen?
  • was ist mit Anthuresta?
  • war hier jemand hinter den Materiequellen?
  • was war/ist mit den Rittern der Tiefe?
  • wie ist es Tarkan ergangen und wo ist Hangay?
  • wie geht's TRAITOR?
  • was machen Cairol und Bardioc gerade?
Man könnte theoretisch 60 Jahre Seriengeschichte komplett neu denken... :yummy:
oneiros
Marsianer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von oneiros »

STDu1711 hat geschrieben: 19. März 2023, 19:26 Der letzte ZA-Träger, der permanent aus der Handlung entfernt wurde, war Tekener - und das ist jetzt schon fast 500 Hefte her. Dazu einige Dauergeparkte.
Ich biete Gaumarol da Bostich in #2975 (und vielleicht Vetris-Molaud in #3189).
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Arthur Dent »

oneiros hat geschrieben: 20. März 2023, 00:51 ...
Man könnte theoretisch 60 Jahre Seriengeschichte komplett neu denken... :yummy:
Theoretisch? Praktisch gibts das schon. :rolleyes: (Ohne HM)

Ein Punkt auf Deiner Liste wird im Roman erwähnt. Der Ritter. Ob er einer der Tiefe ist, wird sich zeigen. Da sich Perry, während er sich diese Gedanken macht, an der Schulter mit dem ZA kratzt, könnte der andere vielleicht auch ein Unsterblicher sein.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von STDu1711 »

oneiros hat geschrieben: 20. März 2023, 00:55
STDu1711 hat geschrieben: 19. März 2023, 19:26 Der letzte ZA-Träger, der permanent aus der Handlung entfernt wurde, war Tekener - und das ist jetzt schon fast 500 Hefte her. Dazu einige Dauergeparkte.
Ich biete Gaumarol da Bostich in #2975 (und vielleicht Vetris-Molaud in #3189).
Jo. Bei Gaumarol hast Du natürlich recht.

Ich hatte die "gegnerischen" ZA-Träger nicht auf dem Radar. Wobei gegnerisch ja eigentlich nicht stimmt.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von wepe »

Den ersten Band der neuen Miniserie habe ich mit viel Vergnügen gelesen.
Pfiffiges Setting mit "Alles Utopia", das hat mich sehr unvorbelastet und mit Genuss lesen lassen. :respect:
Schön auch die Aufteilung der einführenden Geschichte in "Transfer" und "15 Jahre später, zwei Fliegen mit einer Klappe. :st:
Sehr schnell wurde mir klar, wer unter dem Helm des Verkünders steckt: Der Allesbesserwisser scheint ja wieder alle Fäden in der Hand zu haben. Und für die anderen ist das alles zu groß und zu kompliziert ... Das ist genau der Perry, wie ich ihn nicht mag. :rolleyes:
Die Jugendlichen rund um Tyler Dante: manchmal etwas sehr naiv, nicht nur in der Herangehensweise - aber ganz amüsant zu lesen. Ich vermute mal, Koomal und Tyler werden ab jetzt mehr miteinander zu tun haben, nun sind es schon zwei, die den Blick nach "drüben" haben. Über Dantes Rolle bin ich mir bislang nicht im Klaren, falls der Mausbiber die beiden nicht mehr abholen konnte (vermute ich), dann bleibt er mit im Spiel.

PS: Die Mopedfahrerin auf dem Cover scheint Rowena zu sein, als sie Tyler abholt. :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von ernie »

Klasse Roman von Ben.
Schauen wir mal wie das alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Ich hoffe nur, dass uns Tyler und Caysey noch länger erhalten bleiben
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 01: Das neue Utopia v. Ben Calvin Hary

Beitrag von Loxagon »

Triple 1

Hm... Settyapo also... egal, schlimmer als ES kann das Ding nicht sein.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“