Atlan und Arkon - Vor 50 Jahren

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Atlan und Arkon - Vor 50 Jahren

Beitrag von Eric_Manoli »

dandelion hat geschrieben: 15. April 2022, 22:38 Die Romane von Kurt Brand kann ich heute kaum mehr ertragen. Aber er ist der Verfasser meines ersten gelesenen PR-Heftes, Hauptfigur war Tyll Leyden und Schauplatz war Impos. Hat mich damals anscheinend so beeindruckt, das ich unbedingt weiterlesen wollte.
Dieses hier ->?
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Atlan und Arkon - Vor 50 Jahren

Beitrag von dandelion »

Nicht ganz, es war die Nr. 164. Die Nr. 152 mit der Vorgeschichte habe ich wohl erst einige Jahre später gelesen, als das Heft in der 2. Auflage erschien. Suprahet, Molkex, Schreckwürmer usw. habe ich immer noch in guter Erinnerung. Den Atlan und Arkon -Zyklus eher nicht, von einigen wenigen Romanen mal abgesehen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Atlan und Arkon - Vor 50 Jahren

Beitrag von Kardec »

Was m. E. daran liegt, daß der Zyklus im Nachhinein postuliert wurde.

Eigentlich gab es von Band 50 - 156 keinen Zyklus, höchstens Minizyklen, sondern es wurden verschiedenste Themen erzählt.
Atlan, Arkon, Druuf, Einzelromane o. Zusammenhang (siehe "Das Grauen"), Akon, Posbis, ZAs.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Atlan und Arkon - Vor 50 Jahren

Beitrag von Kardec »

gejotha hat geschrieben: 1. Februar 2013, 19:03 ..........................................
Mit diesen Heften durfte ich mich zu hause nicht erwischen lassen. Sie wären sofort einkassiert und als "Schund und Schmutz"....................
:rofl: Mir ging es genauso.
Da "Bua" sollte bildungsbeflissen werden, aber nach der Schule vom Kiosk "Heim und Welt" und für Vati den neuesten WildWestRoman von Unger mitbringen.

Aber da "Bua" hat halt clever seine Nick-, Akim- und PR-Verstecke verborgen :)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“