PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Antworten
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von knoll3 »

Moin zusammen,

plant jemand von euch dort hin zu gehen?

Bild
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rator-dirk


Ich hab vorher einen Termin, falls es aber zeitlich passt würde ich gerne vorbeischauen.

Viele Grüße,
Marius
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Kaowen »

Ich bin dort, wird bestimmt interessant, freue mich schon.
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von knoll3 »

Ich schaff es leider doch nicht, liege mit Grippe flach :( Hatte mich echt drauf gefreut, aber kann man nichts machen.
Allen einen schönen Nachmittag die vorbeischauen in Düsseldorf :)
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Kaowen »

War eine schöne Veranstaltung, habe mir einiges signieren lassen und von Dirk Schulz noch einen Atlan-Sketch gezeichnet bekommen.

War anschließend noch in Bochum, war auch klasse, dort gab es auch Sitzgelegenheiten und eine Lesung von Rüdiger, das neue Puzzle und Mousepad, welche derzeit wohl nur auf den Veranstaltungen angeboten werden. Von Dirk habe ich dann noch einen Gucky-Sketch bekommen. Danke dafür.

Schade war nur die doch dürftige Personenzahl in Düsseldorf und Bochum. Die Veranstaltungen zu organisieren macht viel Arbeit und die An- und Abreisen von Rüdiger und Dirk kommen auch noch dazu.

Da frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, diese Veranstaltungen anzubieten, wenn nur wenig Resonanz ist.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Arthur Dent »

Als weit im Norden lebender Fan ist man leider abgehängt. M.E. sind solche Veranstaltungen bewusst in Ballungszentren gelegt, weil da mit einer höheren potentiellen Laufkundschaft und Fans gerechnet wird. Umso trauriger, wenn dann nicht genügend Leute hingehen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Kaowen »

In Bochum waren so 10 Leute da, in Düsseldorf 10 bis 15.

Im November war ich in Mainz bei der Veranstaltung mit Klaus Frick und Lucy Guth, da waren es 5 Leute.

Alles sehr schade.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Richard »

Interessant wäre mE da ein Vergleich mit einer gleichartigen Veranstaltung, die einen Jubiband der EA betrifft.

Und - so nebenbei bemerkt: für Leute aus *.at sind Aktionen in Bochum/Köln/Mainz auch weit weg. Auch die Entfernung Wien - München sind mehrere Stunden Bahnfahrt. Und Leute aus Salzburg müssten auch in Summe mit mehreren Stunden für die An- und Abreise in Kauf nehmen wenn die eine Veranstaltung in München besuchen würden.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Arthur Dent »

Die EA-Jubiläumsveranstaltungen sind teils anders angelegt worden. Es gab z.B. "Einladungsveranstaltungen", d.h. man hat vorher ein Ticket erworben und ist dann mit einem Programm unterhalten worden. Z.B. die Einladung ins Literaturhaus in München zu Band 3000. Zur Vorstellung des Dokumentationsfilm von Florian-Film gabs auch mal eine Einladungsveranstaltung in Hamburg. Die war ebenfalls gut besucht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Zu anderen EA-Veranstaltungen, z.B. zu Band 2900, waren hingegen Autoren über mehrere Stunden in Bahnhofsliteraturshops (Signierstunden). Da lässt sich die Zahl der Besucher schwer schätzen, weil ein ständiges Kommen und Gehen ist.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Klaus N. Frick »

Arthur Dent hat geschrieben: 19. März 2023, 22:31 Als weit im Norden lebender Fan ist man leider abgehängt.
Wobei wir ja auch schon Veranstaltungen – etwa mit Kai Hirdt – in Buchhandlungen in Hamburg gemacht haben.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kaowen hat geschrieben: 19. März 2023, 22:49
Im November war ich in Mainz bei der Veranstaltung mit Klaus Frick und Lucy Guth, da waren es 5 Leute.
Das fand ich sogar fast dramatisch. Eigentlich war es ja eine Veranstaltung der »Business School«, aber von deren Studierenden ist niemand gekommen – das ist das große »Schade« daran.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von Kaowen »

Mainz war aber eine sehr schöne Veranstaltung, war mit dem IC extra aus Köln angereist (die An- und Abreise war wegen einer plötzlichen Streckensperrung und langen Umleitung etwas abenteuerlich und zeitlich knapp) und habe es nicht bereut.

Dankeschön an Klaus und Lucy!
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: PRN 300 Premiere in der Bahnhofsbücherei Düsseldorf 17.03.23

Beitrag von knoll3 »

Naja jedem wird man es bei sowas nie Recht machen können. Da ist es schon verständlich wenn man sich auf Ballungsgebiete konzentriert.
Aber zum Glück gibt es ja auch Online Abende wie morgen :)
Sicherlich nicht das selbe aber wenigstens eine Alternative.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“