Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Antworten
mondenkind
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 30. Juni 2012, 15:58

Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von mondenkind »

Hallo Perry Fans.

Am 17. März ist es nun soweit. Die neue Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 erscheint. Aber nicht nur das. Für alle Abonnenten der Print-Version wird es als Beilage zum ersten Heft »Das neue Utopia« eine Preview-Karte der neuen Edition des PERRY RHODAN-Sammelkartenspiels »Das Rote Universum« geben.
Diese befindet sich derzeit im Produktionsprozess. Die neue Edition des Perry Rhodan Sammelkartenspiels behandelt den kompletten Handlungsabschnitt der PERRY RHODAN-Serie im Zusammenhang mit dem Universum der Druuf. Der Robotregent von Arkon ist überfordert und bittet PERRY RHODAN um Unterstützung gegen eine neue, unbekannte Gefahr, bei der von scheinbar Unsichtbaren ganze Welten entvölkert werden.
Weitere Infos zum PRSKS werden auf der Homepage erscheinen. Ihr könnt gespannt sein. Dennoch ist, um das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel spielen zu können, keinerlei Hintergrundwissen über die PERRY RHODAN-Serie erforderlich. Sämtliche für das Spiel relevanten Informationen sind in die Karten eingearbeitet.

Hier noch ein Link zu den schön bekannten Infos:

http://www.prsks.de/karten/phase6_pre_info.htm

Viele Grüße mondenkind :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Lumpazie »

Wird es diese Karte auch in den normalen Decks zu kaufen geben oder bleibt die eine PROMOCARD?

Auf jeden Fall toll, das die Phase VI nun nach alle den langen Jahren endlich erscheint - viel Glück und guten Absatz :st:
a Hainu
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juli 2012, 00:07

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von a Hainu »

Hallo,

das ist eine Preview-Karte, die auch in den Displays enthalten sein wird.
Wobei findige Sammler und Fans in der Vergangenheit öfters schon kleine Unterschiede zwischen den Preview-Karten und jenen in den Displays gefunden haben.

Inzwischen wissen es nun schon mal alle Abonnenten, die Karte hat einen direkten Bezug zum Kontinent Atlantis, heißt ‚Festung Atlantis‘ und passt somit indirekt auch zur Miniserie Atlantis.
Auf der Info-Seite www.prsks.de zu der neuen Edition ‚Das Rote Universum‘ steht, dass es gleich 2 Spielphasen, die Phasen VI und VII geben wird.

Viele Grüße
a Hainu
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Lumpazie »

Danke für die Info! So etwas in der Art dachte ich mir schon. Auf jeden Fall finde ich die Aktion sehr gut. Passt natürlich sehr gut zusammen.
Schade nur, das die ursprüngliche Abo-Prämie damit wohl gecancelt worden ist.
a Hainu
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juli 2012, 00:07

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von a Hainu »

Das wundert mich auch. Es war bisher immer die Rede davon, dass es eine Art Magnet mit Bild zum ersten Heft geben soll.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Lumpazie »

Hier mal die Antwort von Klaus N. Frick zu diesem Fall:

viewtopic.php?p=837183&sid=280c26d0e1af ... 70974e17f7

Klaus: Das wurde von der Abo-Verwaltung nicht unbedingt optimal kommuniziert, auch nicht gegenüber uns. Wir gingen davon aus, dass diese Magnetkarte mit dem ersten Roman verschickt würde. Aber das ist nicht der Fall. (Steht sogar in den Schreiben anders, die die Abonnenten erhalten haben.)

Nachdem die Rechnung bezahlt worden ist, wird die Magnetkarte verschickt; das kann dann zwei Wochen dauern. Steht wohl so auch in diesem Schreiben – das ich allerdings nie gesehen habe ...


Also bei den drei Leuten, die ich als Abonnenten kenne, war auch kein Schreiben beigelegen. Da werde ich heute abend auch nochmal am Atlantis-Online-Con nachfragen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Lumpazie »

Ist natürlich auch möglich, das dieses Schreiben (oder der Magnet-Pin) erst mit der Lieferung des 2. Romans mit kommt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Ce Rhioton »

Lumpazie hat geschrieben: 22. März 2023, 12:35 Ist natürlich auch möglich, das dieses Schreiben (oder der Magnet-Pin) erst mit der Lieferung des 2. Romans mit kommt.
Stand im Schreiben vom Januar unter "Ihr Dankeschön", dass der Magnet 3 bis 6 Wochen nach der ersten Zahlung kommt. ;)
Spoiler:
Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neuigkeiten zur neuen Edition "Das rote Universum"

Beitrag von Lumpazie »

Ah, super - Danke für die Info, dann wäre das geklärt :st:
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“