Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
16
11%
Note 3
10
7%
Note 4
5
4%
Note 5
5
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
8%
Note 2
16
11%
Note 3
9
6%
Note 4
3
2%
Note 5
7
5%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
14
10%
Note 3
16
11%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 08:12
Atistippos hat geschrieben: 24. März 2023, 21:08Wenn der ins System eingeflogen wäre und einfach gesagt hätte: "Hey Leute, ihr kennt mich. Schaut in Eure Geschichtsbücher. Ich bin Atlan da Gonozal, Imperator der Milchstraße.
Die Storyline, dass Atlan der „Imperator der Milchstraße“ ist, ist meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht. Die Panjasen hatten die MAGELLAN unter ihre Kontrolle gebracht und sicher alle verfügbaren Daten ausgewertet.

...
Ist Atlan denn nicht der Imperator der Milchstraße?

Auszug aus Wikipedia:
"Imperator (lateinisch für „Befehlshaber, Gebieter“) bezeichnete in der Römischen Republik ursprünglich den Träger einer militärischen Gewalt (imperium)"

Den Kampf der Galaktiker gegen Fenerik hat Atlan organisiert und angeführt. Er war also der Träger der militärischen Gewalt, der Befehlshaber, d.h. der Imperator in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes.

Wir übersetzen heute im Deutschen Imperator gerne mit Kaiser, was aber nicht ganz korrekt ist. Das Wort Kaiser ist, wie das slawische Zar, aus dem Namen Caesar abgeleitet, das im Laufe der Zeit im römischen Reich von einem Eigennamen zu einem Titel wurde.

Der Imperator von Arkon (im terranischen Jargon) war ja nicht nur der politische Herrscher von Arkon (Titelbestandteil Tai-Moas), sondern auch der oberste Inhaber der militärischen Befehlsgewalt (Titelbestandteil Begam), daher ist die terranische Darstellung der arkonidischen Herrscher als Imperatoren durchaus richtig.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 09:36Ist Atlan denn nicht der Imperator der Milchstraße?
Ich fasse Deinen Beitrag mal als humoristischen Kommentar auf. ;)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2067
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Tennessee »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 08:12 [...]
Die Storyline, dass Atlan der „Imperator der Milchstraße“ ist [...] mit den bisherigen Ereignissen nicht kongruent ist.
Salut @ all,

ich habe diesbezüglich mal eine ganz blöde Frage, vielleicht habe ich die Antwort dazu überlesen, kenne sie nicht oder habe sie einfach vergessen: Das Verhältnis zwischen "Cappins" und Galaktikern ist ja grundsätzlich nicht feindschaftlich, wie ich meine. In der Vergangenheit gab es ja durchaus Kontakte, die von Zusammenarbeit oder zumindest einer Neutralität geprägt waren. Wäre es nicht einfacher, schlicht alle Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen: Das sind wir und wir brauchen Hilfe! Selbst wenn für die PANjasen Werte wie Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit nicht zur Vollkommenheit gehören, gäbe es doch auch GANjasen, die man zur Hilfe bewegen könnte...

Oder habe ich da einen Denk- oder Wahrnehmungsfehler?

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 09:51
STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 09:36Ist Atlan denn nicht der Imperator der Milchstraße?
Ich fasse Deinen Beitrag mal als humoristischen Kommentar auf. ;)
Nö. De facto ist Atlan, wann immer verfügbar, derjenige der die Milchstrassenflotten anführte. Zumindest in den letzten 700 Heften. Und im PR-Kontext war Imperator immer mit Arkon verbunden, das ja im Prinzip, wie das römische Kaiserreich, eine Militärdiktatur war.

Ergänzung: natürlich hat Atlan da ordentlich auf den Putz gehauen, aber die Daten in der MAGELLAN werden Atlan als eine der führenden Personen der Milchstraße darstellen, die man Ernst zu nehmen hat.
Zuletzt geändert von STDu1711 am 25. März 2023, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:03Nö. De facto ist Atlan, wann immer verfügbar, derjenige der die Milchstrassenflotten anführte. Zumindest in den letzten 700 Heften. Und im PR-Kontext war Imperator immer mit Arkon verbunden, das ja im Prinzip, wie das römische Kaiserreich, eine Militärdiktatur war.
Dann nenne mir doch bitte den Roman, wo die Inthronisierung Atlans zum politischen und militärischen Führer der Milchstraße geschildert wurde. Und in diesem Kontext würde mich auch interessieren, welche politischen Führer der diversen galaktischen Machtblöcke anwesend waren.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 10:16
STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:03Nö. De facto ist Atlan, wann immer verfügbar, derjenige der die Milchstrassenflotten anführte. Zumindest in den letzten 700 Heften. Und im PR-Kontext war Imperator immer mit Arkon verbunden, das ja im Prinzip, wie das römische Kaiserreich, eine Militärdiktatur war.
Dann nenne mir doch bitte den Roman, wo die Inthronisierung Atlans zum politischen und militärischen Führer der Milchstraße geschildert wurde. Und in diesem Kontext würde mich auch interessieren, welche politischen Führer der diversen galaktischen Machtblöcke anwesend waren.
Schau mal in die Geschichtsbücher, wann Augustus, Nero und so weiter inthronisiert wurden. Formal waren das nämlich Privatleute ohne politisches Amt. Der Begriff Imperator ist eben nicht fix, sondern hat sich oft gewandelt. Und in seiner ursprünglichen Bedeutung war er eine temporär von SPQR verliehene Autorität.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:21Schau mal in die Geschichtsbücher, wann Augustus, Nero und so weiter inthronisiert wurden. Formal waren das nämlich Privatleute ohne politisches Amt. Der Begriff Imperator ist eben nicht fix, sondern hat sich oft gewandelt. Und in seiner ursprünglichen Bedeutung war er eine temporär von SPQR verliehene Autorität.
Du vermischt hier ständig Realität und Serie. In der Serie gibt es das "Amt des Imperators" und daher gibt es auch eine Amtseinführung/Inthronisierung . Die gab es im Falle von Atlan auch, aber das ist lange her und hat mit der aktuellen Handlung nichts zu tun.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

Tennessee hat geschrieben: 25. März 2023, 09:58Wäre es nicht einfacher, schlicht alle Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen: Das sind wir und wir brauchen Hilfe!
Diese Option wurde im PR-Team vielleicht diskutiert. Aber die Expokraten haben sich offensichtlich dagegen entschieden, vermutlich wegen zu wenig Action- und Spannungspotential.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 10:27
STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:21Schau mal in die Geschichtsbücher, wann Augustus, Nero und so weiter inthronisiert wurden. Formal waren das nämlich Privatleute ohne politisches Amt. Der Begriff Imperator ist eben nicht fix, sondern hat sich oft gewandelt. Und in seiner ursprünglichen Bedeutung war er eine temporär von SPQR verliehene Autorität.
Du vermischt hier ständig Realität und Serie. In der Serie gibt es das "Amt des Imperators" und daher gibt es auch eine Amtseinführung/Inthronisierung . Die gab es im Falle von Atlan auch, aber das ist lange her und hat mit der aktuellen Handlung nichts zu tun.
Darum habe ich ja auf Arkon verwiesen und die Verbindung mit Begam hergestellt. Dass die baumbewohnenden Barbaren von Terra mit der Schönheit der arkonidischen Sprache und der Komplexität arkonidischen Titulaturen überfordert sind, ist ja nicht neu. Aber soll sich ein arkonidischen Fürst etwa an den Unzulänglichkeiten dieser Emporkömmlinge orientieren? :P

Und ernsthaft: die Daten der MAGELLAN werden zeigen, dass Atlan hier zwar ziemlich auftrumpft, aber sie werden auch zeigen, dass da genug Substanz dahinter steckt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Askosan »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:38Und ernsthaft: die Daten der MAGELLAN werden zeigen, dass Atlan hier zwar ziemlich auftrumpft, aber sie werden auch zeigen, dass da genug Substanz dahinter steckt.
Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein. ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 08:12
Die Storyline, (...) Ereignissen nicht kongruent ist.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Die Story hätte so nicht funktionieren können. Nur, Trisch sei Dank, sind alle diese Daten nie auf dem Zentralplaneten angekommen. :D
Ich habe ja auch schon vorgeschlagen, den Zyklus umzubenennen.

Aber ohne Scherz. Das ist doch mein Problem mit diesen Roman, dass ich ihn für recht gut geschrieben halte, die Storyline aber für unhaltbar. Und da reduziert dann schon meinen Lesespass.
Aber das war doch bei Hubert Haensels Zirkusgeschichte nicht anders. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 10:43
STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:38Und ernsthaft: die Daten der MAGELLAN werden zeigen, dass Atlan hier zwar ziemlich auftrumpft, aber sie werden auch zeigen, dass da genug Substanz dahinter steckt.
Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein. ;)
Wenn Du das noch zwei bis dreimal schreibst ändere ich meinen Namen von STDu1711 in Imperator-Des-Forums. ^_^

Aber Klappern gehört halt zum politischen Geschäft. Das ist in der realen Welt so (sind die von Medwedjew angekündigten russischen Panzer eigentlich inzwischen in Berlin angekommen oder stehen sie noch irgendwo in der Ukraine im Stau), das wird in der Zukunft des PR-Universums so sein. Hier der Imperator der Milchstraße, Befehlshaber über das mächtige Schlachtschiff RA und dessen Begleitflotte (deren Finanzierung, Zusammenstellung und Aufbruch jetzt noch aussteht und vielleicht nie passiert, aber das braucht man ja noch nicht bei der ersten Begegnung zu sagen), dort die absolute, unangefochtene Herrscherin über Gruelfin und die umgebenden Kleingalaxien (wobei in jedem zweiten Roman von Anfechtungen dieser Herrschaft zu lesen war). Da trommelt man sich halt kräftig auf die Brust. Sind ja zwei Primaten, die da miteinander verhandeln, da weiß man die Rituale schon einzuordnen. :D

Ist übrigens bei PR nichts neues. Der Imperator von Arkon war ja nicht nur Herrscher von Arkon, sondern auch Herrscher über die Welten der Öden Insel. Irgendwie haben Blues, Akonen und die Bewohner der Southside und diverser Kugelsternhaufen das zwar nicht mitgekriegt, das liegt aber bestimmt nur an der Schlampigkeit der arkonidischen Bürokratie. ;)

Und das die allerschönsten Ganja nicht vor Ehrfurcht erstarrte und vor Atlan auf die Knie sank, hat man ja auch gesehen. Selbst ins Bett hätte er allein gemusst. :lol:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2067
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Tennessee »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 10:36 [...]
Diese Option wurde im PR-Team vielleicht diskutiert. Aber die Expokraten haben sich offensichtlich dagegen entschieden, vermutlich wegen zu wenig Action- und Spannungspotential.
Diese Antwort beruhigt mich ja erstmal. Das klingt danach, dass ich nichts überlesen oder falsch verstanden hatte, sondern dass wohl diese Option möglich wäre, aber nicht erzählt werden sollte. Aus welchen Gründen jetzt auch immer. Danke dir.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 934
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Gut unterhalten, allerdings eine hanebücherne Story. Gerade das Imperator-Gehabe ist ja völlig lächerlich, da es ja wohl Positroniken auf der Magellan gab sowie Grundbefragungen der Mannschaft. Immerhin deutlich besser als der letzte LL-Roman.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:03 (...) die Daten in der MAGELLAN werden Atlan als eine der führenden Personen der Milchstraße (...)
(Hervorhebung von mir.)
Genau das!
Die Panjasen müssten also wissen, dass es einen Imperator der Milchstraße nicht gibt! Die Story funktioniert so einfach nicht. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 25. März 2023, 11:16 Gerade das Imperator-Gehabe ist ja völlig lächerlich, da es ja wohl Positroniken auf der Magellan gab sowie Grundbefragungen der Mannschaft.
Wenn man es genau nimmt, natürlich. Aber das ist eben der Humor von Leo Lukas. Er nimmt Dinge bisweilen nicht so ernst wie wir hier. :P
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

Askosan hat geschrieben: 25. März 2023, 10:36
Tennessee hat geschrieben: 25. März 2023, 09:58Wäre es nicht einfacher, schlicht alle Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen: Das sind wir und wir brauchen Hilfe!
Diese Option wurde im PR-Team vielleicht diskutiert. Aber die Expokraten haben sich offensichtlich dagegen entschieden, vermutlich wegen zu wenig Action- und Spannungspotential.
Zur Ergänzung:
Die Ganjasen sind nicht das Herrschervolk. Ob die überhaupt helfen könnten, selbst wenn sie wollten...
Die Panjasen hingegen haben, trotz früherer Verbundenheit, die MAGELLAN einfach gekapert und die Mannschaft entführt, Keine gute Basis für eine Verhandlung.
Außerdem waren das eine Handvoll Leute auf der RA. Wenn man mit der RAS TSCHUBAI und einigen Dutzend von deren Schwesterschiffen aufgetaucht wäre, dann ja dann, dann hätte man den dicken Knüppel in der Hand gehabt, der die Gespräche sicherlich erleichtert hätte. :D
Warum gibt es gleich noch einmal keine Schwesterschiffe von der RAS TSCHUBAI? ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Atistippos hat geschrieben: 25. März 2023, 11:30 Warum gibt es gleich noch einmal keine Schwesterschiffe von der RAS TSCHUBAI? ;)
Weil dann die Zyklen kürzer wären und nicht mehr ins 100er-Schema passten.
Oh, das war eine rhetorische Frage...
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 25. März 2023, 11:18
STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 10:03 (...) die Daten in der MAGELLAN werden Atlan als eine der führenden Personen der Milchstraße (...)
(Hervorhebung von mir.)
Genau das!
Die Panjasen müssten also wissen, dass es einen Imperator der Milchstraße nicht gibt! Die Story funktioniert so einfach nicht. ;)
Siehe meinen letzten Post vor diesem. Die Ganja wird das alles schon einzuordnen wissen. Und sie handelt in dem Heft ja auch entsprechend.

Sie nimmt Atlan ernst *) genug um ins Gespräch einzusteigen, setz aber auch ihre Duftmarke (kleiner Jagdunfall).

*) Was werden die Daten der MAGELLAN denn zeigen:
- Wichtige Person in der Milchstraße
- Hat das letzte Mal, dass die Milchstraße eine Invasionsflotte in in eine andere Galaxis geschickt hat (Andromeda im Stardust-Zyklus) diese befehligt. Die Panjasen halten die Ra ja für ein Beiboot und vermuten noch mindestens ein Grosskampfschiff in Atlans Hinterhand. Können sie eine ganze Flotte ausschließen?
- Ritter der Tiefe, auf Du mit einer Kosmokratin.
- Hat auch schon mal mit einer Macht oberhalb von Kosmokraten und Chaotarchen verhandelt.
Gegenüber dem, was in den Dateien der MAGELLAN über Atlan stehen muss, mutet ein Imperator der Milchstraße eigentlich ziemlich popelig an. Trotzdem ist ihre panjasiche Schönheit nicht sonderlich beeindruckt.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Also, in der guten alten Zeit, als Karl-Herbert noch das Sagen hatte, wäre das Ganze natürlich anders angegangen worden. Da wäre nicht so eine Scharade aufgeführt worden. Da wäre Atlan mit seinem Schlachtkreuzer in den Orbit der Panjasenhauptwelt transitiert - mit ausgeschalteten Kompensatoren natürlich, so dass überall auf dem Planeten die Strukturtaster explodiert wären. Anschließend hätte er mit gezielten Feuerschlägen eine der Raumhafenstationen in Metallschrott verwandelt und hätte im Tiefflug auf einer Pol-Zu-Pol-Bahn eine Spur der Verwüstung über den Planeten gezogen - mit terranischer Präzision natürlich, also wie mit dem Lineal. Anschließend hätte der Schlachtkreuzer mit eingeschaltetem Schutzschirm über dem Regierungssitz Position bezogen, so dass die planetaren Verteidigung oder die Raumflotte nicht eingreifen konnten.

Dann wäre ein Funkspruch herausgegangen: "Hallo, hier bin ich. Schöner Tag heute. Lasst uns mal über das ES-Fragment reden."

Aber ob das sooo viel besser gewesen wäre als das, was Leo Lukas da beschrieben hat?
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 11:34 Die Ganja wird das alles schon einzuordnen wissen. Und sie handelt in dem Heft ja auch entsprechend.(...)
Trotzdem ist ihre panjasiche Schönheit nicht sonderlich beeindruckt.
Du machst das alles schon wieder viel zu kompliziert, :D dabei ist die Geschichte doch ganz einfach.
Ich gebe mal die Kurzfassung.

Die Besatzung der MAGELLAN war ja nun ziemlich lange unterwegs, und auch wenn die immer wieder Strecken im Dilatationsflug absolviert haben, damit sie nicht so viel von ihrer Lebenszeit verlieren, das war ein hartes Stück Arbeit und um Langweile zu vermeiden, haben die natürlich auch Trivid-Serien produziert, in denen sie sich über ihre Oberen Lustig gemacht haben.

Insbesondere über die Unsterblichen.

Eine dieser Serien war "Die hunderttausend amourösen Abenteuer Atlan da Gonozal". Derzeit ist man bei Folge fünfhundert. "Atlan als Imperator - zwischen Liebe und Pflicht".

Genau die ist jetzt der ewigen Ganja in die Hände gefallen.
Und was solls, die ist doch eigentlich auch einsam. Immer nur herrschen, immer nur strafen, niemals verliebt...
Da ist es doch nicht überraschend, dass sie Interesse zeigt, zumal Alphatiere sich sowieso zueinander hingezogen fühlen..
Komplizierte Probleme haben oft ganz einfache Lösungen. ;)

s
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von STDu1711 »

Inspiriert von einem Titelbild frage ich mich gerade, ob sich der Autor was dabei gedacht hat, Atlan fast von aus Muscheln wachsenden Aalen zerfleischen zu lassen. Aber vielleicht habe ich nur was falsches geraucht.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 25. März 2023, 16:50 Inspiriert von einem Titelbild frage ich mich gerade, ob sich der Autor was dabei gedacht hat, Atlan fast von aus Muscheln wachsenden Aalen zerfleischen zu lassen. Aber vielleicht habe ich nur was falsches geraucht.
Gunter Grass: Die Blechtrommel. Mit einem Pferdkopf gefangene Aale, die letztendlich zum Tod einer Person führen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von Arthur Dent »

So nebenbei führt Leo Lukas die Energie-Fernübertragung vom Mutterschiff zum Beiboot ein. Die NOSMO-Klasse kann über 3 Lichtjahre mit Energie versorgt werden. In der Perrypedia habe ich dazu nichts gefunden, scheint daher neu zu sein.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3214: Die Ewige Ganja, von Leo Lukas

Beitrag von patulli »

Interessante Sache. Da könnte man ja etwas abseits ein paar riesige Kraftwerkstender parken, die ungeheuer viel Energie fernübertragen können, und der Empfänger macht dann ganze Flotten platt :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“