Titelbild 3217

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
8
23%
Note 2 (= gut)
16
46%
Note 3 (= okay)
10
29%
Note 4 (= geht so)
1
3%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild 3217

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3217

Beitrag von STDu1711 »

:rofl:

Wow. Vor einigen Jahrzehnten wäre da noch ein Fall für die Bundesprüfstelle geworden. B-)

Auf jeden Fall: das ich das nach all den Jahren PR lesen noch erleben darf. :wub: :wub: :wub:

Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der diese Assoziationen hat. :unschuldig:

Um umbedingt eine Verbesserungsvorschlag zu machen: man hätte die beiden Objekte nicht parallel zueinander anordnen können, sondern gewissermaßen aufeinander zufliegend. :unschuldig:

Glatte 1. Hoffentlich hält der Roman, was das Titelbild verspricht. :fg:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Tennessee »

Und ich dachte immer, Trolly hätte was mit einkaufen zu tun...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Oceanlover »

Viel Blau, aber von mir dennoch eine 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 296
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Starfox »

Also ich mag das Raumschiff, ich würde sogar sagen: Das Ding ist genial! :st:
Auch der Sternenhintergrund ist gut, vielleicht ein bischen zu glänzend. Aber die Blüte stört und zwar kräftig! (irgendwas ist halt immer) Soll die symbolisch sein? Ich verstehs nicht...
2
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Robert Corvus »

Raumschiff, Galaxie und Blüte sind Motive aus dem Roman, die hier allerdings als Collage präsentiert werden - es ist also keine konkrete Szene aus der Handlung abgebildet. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Moonbiker »

2
Die Blume stört mich.

Günther
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Robert Corvus »

Moonbiker hat geschrieben: 25. März 2023, 21:00 Die Blume stört mich.
Für diese herzlose Aussage wirst Du unter Tränen Abbitte leisten, wenn Du das Heft erst gelesen haben wirst. :wub:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Kardec »

Blauer Himalaya Scheinmohn (Meconopsis) - hatte ich mal im Garten.
Hinreißendes, nicht zu überbietendes Blau.
Zickig :P , habs aufgegeben.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Partoc »

Eine 2

Der Raumer ist gut. Der Hintergrund auch. Hätte vielleicht ebenfalls etwas schwärzer sein können.
Die Assoziation mit der Blüte erschließt sich mir nicht. :nixweis: Wirkt eher deplatziert.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Robert Corvus »

Partoc hat geschrieben: 26. März 2023, 08:44 Die Assoziation mit der Blüte erschließt sich mir nicht. :nixweis: Wirkt eher deplatziert.
Die Blüte ist das Allerwichtigste, wie sich Dir zweifelsohne bei Lektüre des Heftromans erschließen wird. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Partoc »

Das wird aber noch dauern. Bin erst bei Band 3003. :lol:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Verkutzon »

Ich prädikatiere das Bild mit 1 ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Robert Corvus »

Partoc hat geschrieben: 26. März 2023, 08:51 Das wird aber noch dauern. Bin erst bei Band 3003. :lol:
Dann kannst Du Dich noch eine Weile auf diese ... äh ... Blüte des Zyklusses freuen. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Obernörgler »

Die Blume "stört" tatsächlich etwas - trotzdem eine 2.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Atlantis »

Wow ! Ein Analpfiugraumer :unschuldig: Eine glatte Sex. :rolleyes:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Regulus »

Ganz okay, Note 3...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Richard »

eine 3 ... geht so ...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3217

Beitrag von wepe »

Kardec hat geschrieben: 25. März 2023, 22:33 Blauer Himalaya Scheinmohn (Meconopsis) - hatte ich mal im Garten.
Hinreißendes, nicht zu überbietendes Blau.
Zickig :P , habs aufgegeben.
Jau, könnte sein! Schöne Blüte!
Ich hatte eher auf eine alte Hibiscussorte getippt.
Den Raumer finde ich echt elegant, obwohl ... ne richtige Gruelfin-Eiform hat er nicht. Die massive Lande(?)plattform trübt den schönen Eindruck.
Trotzdem: Schönes Cover, gute Außenwirkung! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3217

Beitrag von STDu1711 »

wepe hat geschrieben: 27. März 2023, 01:44
...

Den Raumer finde ich echt elegant, obwohl ... ne richtige Gruelfin-Eiform hat er nicht. Die massive Lande(?)plattform trübt den schönen Eindruck.

...
Ich tippe mal auf Zusatztriebwerk für intergalaktische Flüge.

Und das ist vielleicht ein Schiff, wie es die Cappins vor 200000+ Jahren verwendeten. Außerdem könnte eine weniger schlanke Form, äh, wie soll ich jetzt sagen, weh tun.

PS: hast Du eine PN von mir bekommen. Ich habe versucht eine zu schicken, bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe. Vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Ce Rhioton »

War da nicht mal was mit Schmetterling = Entstehung einer SI?
Womöglich ist diese Blume ja auch ein dezenter Hinweis auf eine Superintelligenz? :gruebel:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2020
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. März 2023, 10:07 War da nicht mal was mit Schmetterling = Entstehung einer SI?
Womöglich ist diese Blume ja auch ein dezenter Hinweis auf eine Superintelligenz? :gruebel:
Denk auch daran, dass die blaue Blume ein zentrales Symbol der Romantik war und, kurz gesagt, das Streben nach einer Idealwelt oder einem Idealzustand verkörperte, in dem Verstand, Geist und Natur in Harmonie verbunden war...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Ce Rhioton »

Und die blaue Blume wurde überdies zum Symbol der Wanderschaft.
Zaunpfähle, wohin man blickt. ^_^
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3217

Beitrag von Julian »

Schönes Bild

Wäre als Postkarte für den Muttertag ein Hit unter Perry-Rhodan-Fans
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Titelbild 3217

Beitrag von STDu1711 »

Vielleicht kann man ja ein Modell des Raumschiffs aus weichem Kunststoff herausbringen. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“