Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
15
33%
Note 2 (=gut)
14
30%
Note 3 (=okay)
6
13%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
5
11%
Note 6 (=grausig)
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Ce Rhioton »

Nur mal so nebenbei: Thez ist ein Transkosmokrat und keine Superintelligenz (mehr). Durch Großschreibung macht Ihr den Typen kleiner, als er ist. :P
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Opa Norbert »

Diesmal gefällt's mir! Eine 2, tolle Farbgebung, ungewöhnliches, endlich mal komplett extraterrestisches Aussehen, Blickfang! :fg:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig vom PERRY RHODAN-Roman der Woche, den Robert Corvus geschrieben hat; das Cover stammt von Dominic Beyeler.

Hier ist der Text:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... eises.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier ist dann gleich der komplette Text aus dem Redaktionsblog:

Meister des Hyper-Eises

Wie sieht eigentlich ein Audh aus? Seit die seltsamen Wesen zum ersten Mal in einem PERRY RHODAN-Roman erwähnt worden sind, hat sich wohl jeder Leser sein eigenes Bild gemacht: mysteriöse Wesen, die auf einer Art Eisfläche kreisen, als ob sie seltsame Eistänzer wären. Der Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt, gibt hierzu einen besonderen Eindruck.

Dominic Beyeler gestaltete das Titelbild für den Roman »Meister des Hyper-Eises«, und der wiederum wurde von Robert Corvus verfasst. Zwischen Dominic und mir gingen etliche Mails hin und her, weil es darum ging, den Audh so darzustellen, dass er zwar bedrohlich aussieht, aber nicht wie ein »Monster der Woche«.

Wie das Bild dann ankommt, werden die Leser bestimmen, schon klar – ich finde die gewählte Version sehr gut und eindrucksvoll. Am Kiosk (ob nun digital oder am »Büdchen«) sollte das Bild für Aufsehen sorgen.

Der Roman selbst hat’s übrigens auch in sich: Nach wie vor ist ein terranisches Kommando in der kleinen Galaxis Cassiopeia unterwegs und versucht, mit Nadelstichen gegen die Übermacht der Truppen aus dem Chaoporter vorzugehen. Im Zentrum der gegnerischen Aktivitäten steht offenbar ein Audh …
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Ce Rhioton »

"Bedrohlich" war eigentlich nicht meine erste Assoziation. Auch keine der nächsten.
Schon eher "süß" oder "lustig". ^_^
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo zusammen,
Sieht irgendwie, wie eine lebendige Eistüte aus. 😀
Der Gag wäre, wenn er noch selbst an einer Eistüte lutscht.
Ist aber ganz nett gezeichnet.
Daher auch eine "1"
Vy 73 de der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Ce Rhioton »

Julian hat geschrieben: 31. Mai 2022, 11:27 Da wird auch mal eine Autorin auf einer Leserprobe hart ins Gefecht genommen wenn sie die Lemurer mit nicht 50.000 vor Christus erwähnt,
Und was genau stimmt an der Zeitangabe nicht? Das kommt doch in etwa so hin. :???:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 31. Mai 2022, 16:24
Julian hat geschrieben: 31. Mai 2022, 11:27 Da wird auch mal eine Autorin auf einer Leserprobe hart ins Gefecht genommen wenn sie die Lemurer mit nicht 50.000 vor Christus erwähnt,
Und was genau stimmt an der Zeitangabe nicht? Das kommt doch in etwa so hin. :???:
Okay, ganz genau eben nicht und außerdem hatte sie eine andere Zahl im Kopf die diese Autorin dann aussprach.

Heute ist sie mit für die Datenquellen und Sicherung verantwortlich. :)

Wobei ich schon überzeugt bin das die perry pedia aufgrund ihrer Exaktheit den früheren Perry-Rhodan-Computer oder wie es damals wirklich hieß inzwischen locker ersetzt hat.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Eric_Manoli »

Ich gebe ganz ehrlich zu, je länger ich mir das Bild ansehe, umso „bekloppter“ finde ich es. aber vielleicht ist das ja sogar auf eine Art passend. ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich hätte bei der Bewertung gerne einen neuen Eintrag, zmb kreativ oder so!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Eric_Manoli »

AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Juni 2022, 13:43 Ich hätte bei der Bewertung gerne einen neuen Eintrag, zmb kreativ oder so!
Du meinst im Sinne von originell oder erstaunlich, oder so? :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von AushilfsMutant »

Eric_Manoli hat geschrieben: 2. Juni 2022, 13:51
AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Juni 2022, 13:43 Ich hätte bei der Bewertung gerne einen neuen Eintrag, zmb kreativ oder so!
Du meinst im Sinne von originell oder erstaunlich, oder so? :D
Jawohl!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Nemaides
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Nemaides »

Das beste Titelbild seit langem! 1!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von dandelion »

Dieses Heft werde ich sicher nicht kaufen. Schade um den Roman.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Lazy Gun »

Du kannst es dir am Kiosk ja in Zeitungspapier einrollen lassen :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich kaufe mir überhaupt kein Heft mehr!

(Das ist der Vorteil eines Abos: Man bekommt die Hefte zugeschickt.) B-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Akronew »

Als mögliche alternative Selbstbestraffung böte sich auch an,
mit einen kleinen Hammer auf die Knöchel der linken Hand zu hauen? :o)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Carrasco »

eine denkbare Alternative wäre Ladendiebstahl. :saus:
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von George »

Carrasco hat geschrieben: 3. Juni 2022, 15:09 eine denkbare Alternative wäre Ladendiebstahl. :saus:
Gleich den ganzen Laden stehlen? Das ist aber heftig. :D ;)

Man könnte den Roman auch vor Ort lesen. Eine Woche hat man ja Zeit. :lol:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Heykh »

Julian hat geschrieben: 30. Mai 2022, 09:29
Heykh hat geschrieben: 20. Mai 2022, 14:11
Julian hat geschrieben: 19. Mai 2022, 13:05 So etwas braucht als Titel-Verunstaltung kein Mensch der wirklich Fan von Rhodan ist
O RLY? :rolleyes:

2
Wie meinen?
Wiki, Netzjargon:

O RLY? - „Oh really?“ - Ein spöttisches „Ach, wirklich?“ oder „Tatsächlich?“, besonders in Foren
Bitteschön :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Julian »

Habe das Titelbild mal Nichtlesern von Perry-Rhodan gezeigt und schildere hier per bewegtem Bildchen deren Reaktion dazu.

Zuerst der Frau mittleren Alters als Aushilfe beim Kiosk-Besitzer die 2Euro und 30Cent abgezählt eher gelangweilt entgegennahm.

Bild

Dann einem Franken der meinte ich würde evt. einen Liebesschmöker studieren.

Bild

nur um mich hier mal dem Niveau von facebook anzupassen

Das lautmalerische von dem Franken dazu der selbst keine Schönheit ist, würde ich als ein erstauntes "Pah" wohl am ehesten übersetzen!

gruß J, ich muss nicht unbedingt jede Meinung eines Anderen teilen oder kommentieren, aber wenn es so Comic-haft dargestellt wird dieses Wesen, das sehr eindringlich im Roman vom Aussehen und seiner Wirkung geschildert wird wie bereits in der Leseprobe für jeden feststellbar ist, ja dann halte ich mich mit meiner Meinung dazu auch nicht zurück...

...vor allem wenn als Innenillu eher die abstrakte Art dieses "Unwesen" sehr deutlich herüber kommt

https://www.perrypedia.de/mediawiki/ima ... 72Illu.jpg

Aber danke für die Aufklärung zu O RLY
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Ce Rhioton »

Aber das ist ja auch nicht das Zielpublikum. :nixweis:

Frauen mittleren Alters lesen Heftromane mit Ärzten, denen sie vertrauen oder Romane mit Bergen.

Und ob Franken lesen, könnte ich auf Anhieb jetzt gar nicht sagen. :gruebel:
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Ach wat, alles halb so wild...

Hab beim Kauf den Kopf selbstbewußt oben behalten, mich betont locker gegeben, ein MOSAIK draufgepackt und den Handel lässig durchgezogen. Die kleine Schweißperle beim rausgehen hat niemand gesehen. :)

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild 3172 "Meister des Hyper-Eises "

Beitrag von Goshun »

An und für sich bewerte ich die Bilder nicht und das ist jetzt sicher ein wenig unfair weil natürlich die meisten ganz in Ordnung und ein paar wenige supertoll sind.

Aber bei diesem hier trifft es nicht unbedingt meinen Geschmack um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich möchte mich nicht unbedingt verschämt mit Papiertüte über dem Kopf in eine Trafik schleichen müssen um ein Heft zu kaufen oder mein Tablet verstecken damit meine Freundin nicht sieht was ich da lese...

Es überrascht mich wie unterschiedliche die Meinungen der Leser sind, das hätte ich nicht erwartet.

Bleibt also: über Kunstgeschmack soll man nicht streiten, aber meinen Geschmack trifft das eher nicht.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“