GarchingCon 12 - 2023

Antworten
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Heute sind es nur noch 50 Tage bis zum GarchingCon 12!
Die Vorfreude auf den Con steigt von Tag zu Tag. Nach wie vor laufen die ConVorbereitungen auf Hochtouren, damit wir im Juni ein tolles ConWochenende mit vielen Autoren, Zeichnern, Redakteurinnen und euch Fans erleben werden.

Wie, ihr wollt in Garching dabei sein, seid aber immer noch nicht für den Con angemeldet? Ein paar Tage habt ihr noch Zeit, euch hier anzumelden.
Die Voranmeldephase mit reduziertem Eintrittspreis endet am 30.04.2023! Für Kurzentschlossene wird es in Garching auch noch eine Tageskasse geben, dann aber zum höheren Normalpreis.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Nur noch heute und morgen könnt ihr euch für den GarchingCon 12 anmelden und beim Eintrittspreis sparen!

Zur Voranmeldung geht es hier.
Für Kurzentschlossene wird es in Garching auch noch eine Tageskasse geben, dann aber zum höheren Normalpreis.

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 9.-11. Juni 2023

Beitrag von Talsamon »

In zweieinhalb Wochen ist es endlich so weit: Der GarchingCon 12 beginnt! :D

An der Tageskasse wird es Tickets zum Normalpreis für die kurzentschlossenen Fans gegeben. Neben dem Wochenendticket, gibt es dort auch Eintrittskarten für einzelne Tage. Die Übersicht der Preise findet ihr hier.

Auf der ConHomepage gibt es seit vorletztem Wochenende jeden Tag kurze Teaser zum ConProgramm.

Das komplette ConProgramm findet ihr hier.

Diejenigen von euch, die mit dem PKW nach Garching kommen werden, sollten unbedingt die Hinweise hier zur Autobahnsanierung im Bereich Garching beachten.

Die Anspannung, aber v.a. die Vorfreude auf den Con steigt bei uns Veranstaltern von Tag zu Tag.
Auch wenn noch einiges zu erledigen ist, wird zum Start des Cons am 09.11. alles bereit sein.

Wir freuen uns, mit den Ehrengästen und euch ein tolles ConWochenende im Garchinger Bürgerhaus zu verbringen. :D
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Wichtiger Hinweis zur Anreise mit dem PKW

Zum Zeitpunkt des Cons werden auf der A9 im Bereich Garching umfangreiche Sanierungsmaßnahmen stattfinden. In Richtung Nürnberg werden die Anschlussstellen Garching-Süd und Garching-Nord gesperrt. Aus der Gegenrichtung sollten die Ausfahrten jedoch frei sein.

Für weitere Infos siehe hier.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Renderman
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2022, 12:24
Wohnort: Viernheim

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Renderman »

Bin auch mal wieder dabei. Freitag bis Sonntag. :)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Troll Incorporation »

Ich lade euch zu meiner Lesung am Samstag 10.00 Uhr im Raum MIRKAS ein.
Dort lese ich aus »Der Zef’ihl, der vom Himmel fiel« und ein bisschen aus dem brandneuen Roman (304 S.) »Der Zef’ihl, der in den Himmel stieg« :)

Ich würde mich vor allem freuen, ein paar Gesichter hinter den Forumsnamen kennenzulernen.
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Frühstücken mit den Autoren

Durch eine krankheitsbedingte Absage ist ein Einzelzimmer in unserem Kontingent im Hotel Hoyacker Hof freigeworden.

Wer schon immer mal mit den Autoren frühstücken wollte und deshalb ganz kurzfristig Interesse an dem Einzelzimmer hat, sollte sich möglichst rasch mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung setzten.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Jetzt geht es endlich los!

Heute startet der GarchingCon 12. :D
Um 17 Uhr ist Einlass in das Bürgerhaus und um 18 Uhr beginnt das ConProgramm.

Wir freuen uns schon sehr, mit euch allen ein tolles ConWochenende in Garching verbringen zu dürfen.

Für Kurzentschlossene gibt es natürlich noch Eintrittskarten an der Tageskasse.

Kommt nach Garching, dem Zentrum des Perryversums für dieses Wochenende. :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Arthur Dent »

Ich sitze noch am Flughafen am Gate und lasse den Con Revue passieren. Schön wars! Es passte (fast) alles für mich. Die Ehrengäste waren super aufgelegt, immer ansprechbar und gaben viele Informationen preis. Manche Fans hatte ich viele Jahre nicht gesehen. Es war toll, sich mal wieder direkt auszutauschen. Die Organisatoren haben einen (fast) fehlerfreien Con auf die Beine gestellt und durchgeführt. Band 3400 hat eine bestimmte Bedeutung für Wim Vandemaan, das weiß ich jetzt. Auch sonst sind immer wieder kleine überraschende Details verraten worden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Garching Con.
Benutzeravatar
Renderman
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2022, 12:24
Wohnort: Viernheim

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Renderman »

Im Biergarten vom Augustinerbräu lasse ich nun den rundum gelungenen Con nachklingen. Vielen herzlichen Dank an die Veranstalter!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Lumpazie »

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankschön an das ganze Conteam. Mein erster richtiger PR-Con seit 2012 - war eine tolle Stimmung und mal wieder richtig schön. An alle, von denen ich mich nicht mehr verabschieden konnte noch einen herzlichen Gruss. War schön, Euch nach all den Jahren mal wieder zu sehen! Freue mich auf Garching 2025 :st:
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Susamo »

Es war mein erster Con überhaupt (abgesehen von einer Stunde 2016 in Wien) und ich hatte eine Riesenfreude, Leute zu treffen, die ich bisher nur online kannte. Großartige Atmosphäre, schöne Veranstaltungen, ich habe es genossen! Vielen Dank an alle, die hier so tolle Arbeit geleistet haben!
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 160
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von JoeMo »

War eine tolle Veranstaltung. Ich habe meinen ersten PR Con sehr genossen. Vielen Dank an die Organisatoren und aktiven Teilnehmer. :st:
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Troll Incorporation »

Es war wie "Familientreffen" :wub:
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Stimmt, Dieter. :st:
Und beim Frühstück unterhält man sich auch in Garching über altersgerechte Themen abseits von Perry Rhodan. ;)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 401
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Obernörgler »

Talsamon hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:07 Und beim Frühstück unterhält man sich auch in Garching über altersgerechte Themen abseits von Perry Rhodan. ;)
Ihr habt also abwechselnd über eure Gebrechen gejammert? :devil:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Lumpazie »

Obernörgler hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:16
Ihr habt also abwechselnd über eure Gebrechen gejammert? :devil:
Wenn das in der Pension Neuwirt war, dann ja.....ich saß daneben und hörte dabei zu :saus:
Benutzeravatar
Ijon Tichy
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2017, 12:40
Wohnort: Kiel

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Ijon Tichy »

Von mir auch vielen Dank an alle Aktiven für den tollen Con - und: wie schon anderweitig erwähnt - das Highlight wie immer am Sonntag Mittag die wunderbaren, unterhaltsamen und klugen Ausführungen von Hartmut/Wim. Und nun freuen sich alle auf PR 3333 :D
"Denn der einzige Grund für das Leben oder eine Geschichte ist doch: Was passiert als nächstes?" Jack Kerouac (1922-1969)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Troll Incorporation »

Obernörgler hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:16
Talsamon hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:07 Und beim Frühstück unterhält man sich auch in Garching über altersgerechte Themen abseits von Perry Rhodan. ;)
Ihr habt also abwechselnd über eure Gebrechen gejammert? :devil:
:fg: Rente, Blutwerte, Altersteilzeit, ... :lol:
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

Lumpazie hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:57
Obernörgler hat geschrieben: 12. Juni 2023, 20:16
Ihr habt also abwechselnd über eure Gebrechen gejammert? :devil:
Wenn das in der Pension Neuwirt war, dann ja.....ich saß daneben und hörte dabei zu :saus:
Die Konversation, auf die ich angespielt habe, fand im Hoyacker Hof statt. Aber ich bin sicher, die Gesprächsthemen beim Frühstück waren bei den ConBesuchern in allen Garchinger Hotels sehr ähnlich. ;)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Lumpazie »

Talsamon hat geschrieben: 13. Juni 2023, 09:17 Die Konversation, auf die ich angespielt habe, fand im Hoyacker Hof statt. Aber ich bin sicher, die Gesprächsthemen beim Frühstück waren bei den ConBesuchern in allen Garchinger Hotels sehr ähnlich. ;)
In der Tat, so wird es sein - ist halt auch dem Stammpublikum der Perry Rhodan Serie geschuldet. Wir werden alle älter..... :o(
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Akronew »

Ijon Tichy hat geschrieben: 12. Juni 2023, 21:38 Und nun freuen sich alle auf PR 3333 :D
Hat das einen besonderen Grund?
Außer 1111 und 2222? :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Atlan »

Akronew hat geschrieben: 5. Juli 2023, 18:39
Ijon Tichy hat geschrieben: 12. Juni 2023, 21:38 Und nun freuen sich alle auf PR 3333 :D
Hat das einen besonderen Grund?
Außer 1111 und 2222? :)
Nun ja, der Grund ist wohl die nächste große Schnapszahl und die Vorfreude auf den nächsten humorigen Schnapszahlroman.
Ich vermute allerdings, dass nach 1111 und 2222 der nächste Schnapszahlroman sicherlich nicht wieder von HoHo geschrieben werden wird. ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Akronew »

Warum hast du diese Vermutung?
Bauchgefühl oder auf Grund von
Aussagen dort?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Arthur Dent »

Ich war auf dem Con und die Frage nach 3333 und dem Autor wurde auch verschiedentlich gestellt. Der Exposé-Autor Wim Vandemaan ließ die Antwort offen. Speziell ob HoHo den schreiben würde. Mein persönliches "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" seiner Aussagen sagt mir, dass mit HoHo nicht zu rechnen ist. Dann war da noch die Frage, ob nicht alle Team-Autoren zusammen diesen Roman schreiben könnten. Auch hier keine klare Antwort. Andererseits ist es noch ein gutes Stück bis 3333.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“