Kommt Dao wieder als Hauptfigur vor?

Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 833
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Kommt Dao wieder als Hauptfigur vor?

Beitrag von Gucky_Fan »

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob ihr in nächster Zeit irgendetwas mit Dao plant. Gerade wenn man sieht, dass viele starke Frauenfiguren lesen möchten, finde ich es doch überraschend, dass eine weibliche Unsterbliche seit mehr als 1000 Bänden nicht mehr vorkommt.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Kommt Dao wieder als Hauptfigur vor?

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ich glaube nicht, dass eine Figur "stark" wird dadurch, dass man ihr einen Zellaktivator spendiert - dann wäre es leicht und billig, "starke" Figuren zu generieren. Das hat schon mit den Zellaktivatoren der 150-Zyklus nicht gut funktioniert.
Stark sind Figuren, wenn sie stark erzählt werden, das heißt: starke Dinge tun, beispielsweise sich selbst überraschen, Herausforderungen annehmen, scheitern und wieder aufstehen, an die eigenen Grenzen gehen oder darüber hinaus.
Und, natürlich, wenn sie in guten Geschichten unverzichtbare Rollen spielen.
Dabei kann ein interessanter Charakter natürlich helfen. Der Besitz eines Gegenstandes (eines Zellakivators oder anderer Geräte) ist aber kein Charakterzug. Allenfalls könnte es interessant sein zu sehen, wie der Charakter mit diesem Besitz umgeht. Nun sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Dao solche Probleme hätte - und das haben unsere Vorgänger in der Exposeeredaktion offenbar in den von Dir angesprochenen 1000 Bänden (von denen 500 vor unserer Zeit liegen) auch nicht gesehen.
Wir haben beispielsweise mit Shema Ghessow, Gry O´Shannon, Suyemi Taeb, Aurelia Bina, Soynte Abil oder Xenia Biefang faktisch nicht eben wenige weibliche Hauptfiguren im Spiel. Sie alle spielen in der aktuellen Geschichte eine oder ihre (Haupt-)Rolle.
Dabei will ich natürlich nicht ausschließen, dass es in Zukunft eine Geschichte geben könnte, in der sie gut und gerne auftreten könnte.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“