Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Ce Rhioton »

Nach Katrin Weil und Philine-Marie Rühmann verlässt auch Janina Zimmer (Ende Mai) die PERRY RHODAN-Serie:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rry-rhodan
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Kardec »

Habs gestern registriert.
So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Lumpazie »

Auman, gerade gelesen. Ich kann es nicht fassen - sie hat doch quasi "erst" angefangen.

Sehr schade, jetzt lerne ich Sie gar nicht mehr persönlich kennen :ciao:

Damit wäre der Marketingposten in Rastatt vakant, oder? Noch mehr Arbeit für die eh schon überlastete Mannschaft.

Hoffentlich ist schon Ersatz unterwegs.

Für Janina wünsche ich an dieser Stelle alles Gute - ich hoffe sie findet Erfüllung in Ihren neuen Job :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Richard »

Hoffentlich wird der Headcount nicht gestrichen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Tiberius »

Kardec hat geschrieben: 25. April 2023, 21:06 So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen.
Da bist Du nicht alleine. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Norman »

Das ist keine gute Nachricht! :( Ich glaube sagen zu können, dass wohl das gesamte Fandom sie vermissen wird. :help: Über das Wieso und Warum möchte ich gar nicht weiter spekulieren.
Themen wie Fachkräftemangel, attraktive Arbeitsbedingungen, ... fallen mir dazu aber ein.
Janina wünsche ich viel Glück und der (fast) Restfrauschaft viel Duchhaltevermögen und den Glauben, dass bessere Tage kommen mögen.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1096
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Goshun »

Ich hatte zwar nur einmal Kontakt mit ihr per Email aber sie ist mir sehr angenehm in Erinnerung geblieben.
Danke schön von einem PR Fan für den Einsatz.

Alles Gute für die Zukunft.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Janina Zimmer verlässt Perry Rhodan

Beitrag von STDu1711 »

Sie ist laut Homepage seit 2019 im Verlag und vier Jahre ist eine normale Verbleibdauer in kleineren Firmen, die vielleicht nicht das große Potential zu Weiterentwicklung und Verdiensterhöhung bieten können.

2020 ist der Pabel-Standort Rastatt ja nahezu dicht gemacht worden und besteht jetzt de Fakto nur noch aus Perry Rhodan (laut Wikipedia). Solange die Einnahmen stimmen, kann das noch lange gut gehen. Wenn die aber mal einbrechen, kann es schnell kritisch werden (Verkauf oder Einstellung).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“