Spoiler 3190: Addanc, der Taucher, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
12
9%
Note 2
12
9%
Note 3
9
7%
Note 4
2
1%
Note 5
10
7%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
11%
Note 2
13
9%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
8
6%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
9%
Note 2
11
8%
Note 3
7
5%
Note 4
4
3%
Note 5
5
4%
Note 6
6
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3190: Addanc, der Taucher, von Christian Montillon

Beitrag von Goshun »

Ich kann nur sehr hoffen bei der Zielgruppe für jüngere kommt Fantasy gut an. Anzu ist eine typische coming of age Figur und das alles ist natürlich in Ordnung. Die Leser wollen mal was neues, was anderes, was abgedrehtes, seid kreativ. Das passiert hier auf alle Fälle…

Nur leider kommt der Kritiker der immer dasselbe bemängelt hat vielleicht zu spät drauf panierte Cordon Sushi in Wraps gewickelt mit Pommes und Surstömingsauce ist vielleicht doch etwas zu abgedrehte Kost.

Auf alle Fälle keine typischen Bösewichte, das ist gut. Der Feind hat Charakter und das gehört sich auch so. Dazu teilweise gut eingeführte Figuren die aber die meiste Zeit gebremst werden. Hier ein wenig verzögert, dort ein wenig gedehnt, da noch 2 Romane ohne Fortschritt geschunden. Das alles in einem Fantasy Setting wie Alice im Chaosland.

Irgendwie kling das jetzt schon wie eine Zyklusabrechnung… ist es dazu zu früh? Nein denn es sind nur noch 10 Bände und völlig egal was jetzt passiert. Vielleicht gefallen mir die Romane die jetzt noch kommen, vielleicht find ich sie toll. Aber am Grundgefühl des Zyklus wird sich wohl nichts mehr ändern.

Licht bei der Beschreibung der Gegner und ihren Motiven und warum Gegner hier auch das falsche Wort ist. Selten wurden die Gegenspieler und zwielichtigen Gestalten so gut geschildert.

Schatten beim anything goes und der Entfernung von der SF zugunsten von Fantasy.
Schatten bei dem teilweise doch langsamen Tempo und bei Konzepten wie dem Audh mit dem ich so gar nichts anfangen kann.

Gibt für mich einen Durchschnitt… nach einem rasanten Start leider nur ein mittelmäßiger Zyklus.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“