Die haben sicher eine Vertretungsregelung
für Chaoversen besuche.

Die haben sicher eine Vertretungsregelung
Ah okay, das schlägt die Brücke! Danke!Robert Corvus hat geschrieben: ↑12. Dezember 2022, 18:05 Dieses Wissen + Alaskas Befürchtungen sind durch seine Aussage in 3187 Allgemeingut in der Kommandoebene der Galaktiker. Eventuell wurde es auch Hookadar mitgeteilt, um ihn für seine gefährliche Mission zu motivieren.
Doch - Du.Soulprayer hat geschrieben: ↑13. Dezember 2022, 00:05 Und btw hat niemand gemerkt, dass Robert an einer Stelle "Michelle" anstatt "Mirabelle" geschrieben hat?![]()
Seite 33, linke Spalte, dritter Absatz.
Ich gebe Verletzungen und Todesfällen in Kämpfen immer wieder etwas Beschreibung, damit diese Auswirkungen von Kampfhandlungen nicht zu bloßen Zahlen werden. Damit möchte ich bewusst halten, welches Leid und welche Hässlichkeit damit einhergehen - und von den handelnden Figuren wahrgenommen werden, die in diesen Kontexten agieren.Julian hat geschrieben: ↑6. Januar 2023, 12:06 Was mich etwas in 3195 geschockt hat bisher ist die realistische Schilderung des einen der im Kampf gefallen ist und noch als zerstückelte Leiche eindringlich beschrieben wird, so das sich eine der Überlebenden von der Kampfhandlung sogar übergeben muss bei dem Anblick.
Ich schreibe auch gern Fantasy, aber Rhodan ist eben Science Fiction, und da will ich das auch schreiben (oder lesen).
Ich glaube, bei der Größe der Leserschaft ist es immer so, dass Handlungselemente einigen gefallen und anderen nicht. Das gilt für Raumschlachten ebenso wie für zwischenmenschliche Aktivitäten, fürs Kosmische ebenso wie fürs Handfeste.
Es gibt Datenblätter für Technik, Orte, Kulturen, Figuren ...
Möglicherweise setzt der Konservierungseffekt erst bei einem längeren Aufenthalt ein?
Das ist nicht böse gemeint. Nehmen wir mal ein Beispiel der Kontext mit der Sticky/Hogtie Community. Ich bin mir fast 100% sicher dieser Konnex war nicht im Sinne des Erfinders. Trotzdem existiert dieser Konnex natürlich.Robert Corvus hat geschrieben: ↑24. Mai 2023, 11:48 Ich finde nur schade, wenn sich Diskutanten dahingehend verrennen, dass sie Elemente aus Romanen in Kontexte stellen, in die sie nicht gehören.
Ich bezog mich nicht auf Dein Posting - da finde ich alle Ausführungen absolut legitim. Insbesondere der Abschluss der Roman ist ganz klar ein Horrorelement, und das kann einem gefallen oder auch nicht.Goshun hat geschrieben: ↑24. Mai 2023, 12:13...Robert Corvus hat geschrieben: ↑24. Mai 2023, 11:48 Ich finde nur schade, wenn sich Diskutanten dahingehend verrennen, dass sie Elemente aus Romanen in Kontexte stellen, in die sie nicht gehören.
Ich kann das natürlich nur vermuten aber auf mich wirkt dieses "Feature" wie ein geplantes Horrorelement und als solches funktioniert es auch ausgezeichnet. Mein Hinweis diesbezüglich ist ja keine Kritik noch irgendwie böse gemeint noch soll es irgendwas "unterstellen".