Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

Ab wann ist jemand Perry Rhodan Fan?!?

Diese Kontrovere ist für mich bzw für uns vom Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern schon länger ein Thema. Schon zu Beginn im Jahre 2015 als wir durch Zufall den ehemaligen Lesezirkel, meines Verstorbenen Vaters Klaus Seidel, der ihn 1963 an seinem Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern mitbegründet hatte, kam es zur Diskussion, ob wir bzw ich überhaupt Perry Rhodan Fans genug seien das wir einen Stammtisch ausrichten können?!?

..."Jetzt kommen die noch daher, vom ehemaligen TREKKDINNER Mannheim und wollen in der Pfalz einen Stammtisch machen! Glauben die denn, das jetzt der Perry Rhodan Fandom auf die gewartet hat? Sicher kenne die sich mit Perry Rhodan so gut wie gar nicht aus(!)"

Naja, mit dieser Aussage hatten die Fans, im Grunde recht. Wir haben seit 1989 den STFCEG (Star Trek Fan Club Enterprise Germany mit begründet und bis zum Tod unserer Clubpräsidentin Frau Sylvia Strybuc 2019 am leben erhalten. In der Tat, hatte ich nach meinem ersten Silberband 1978, bis auf ein paar Europa Hörspiele, nicht mehr mit Perry Rhodan zu tun.

Trotz dessen, finde ich und fand ich Perry Rhodan schon immer sehr interessant und habe von Stammlesern viel erfahren und mich auch ohne tiefgründiges Hintergundwissen dazu entschlossen zunächst den noch bestehenden Lesezirkel mit meiner Frau gemeinsam zu übernehmen und wiederzubeleben, um ihn dann schließlich zum Stammtisch Kaiserslautern werden zu lassen.

In unserer Region gibt es keinen Perry Rhodan Stammtisch. Bei meiner Recherche für eine Perry Rhodan Dokumentation wurde uns zugetragen, das es früher einen Perry Rhodan Con in Rheinland Pfalz gegeben hatte und das es hier im Umkreis von 50-100km keinen Stammtisch gibt. Das wir uns in einem art schwarzen Loch befinden. Die nächsten Stammtische sind Mannheim, Frankfurt, Mainz und heute noch Wiesbaden. Den Stammtisch in Karlsruhe gibts ja leider nicht mehr.

Letzes Jahr haben wir hier in unserer Region unsere 1. kleinen Perry Rhodan Tage-Pfalz gemacht. Eigentlich wollte ich bzw wir so richtig ins Perryversum einsteigen mit Band 3000. Aber um ehrlich zu sein haben wir bis heute kaum etwas von der Serie gelesen bzw gehört. Natürlich sind wir informiert über die Inhalte und die Zyklen, durch Perrypedia, den Videokanal von Ben Calvin Hary und die Rezessionen oder auch das SOL Fanzine von der PRFZ usw. Doch wirklich belesen in all diesen über 5000 Publikationen sind wir eigentlich nicht. Viele unserer Besucher unseres Stammtischs sind eigentlich Trekkies und haben von Perry Rhodan zum Teil noch gar nichts gelesen, sind aber mit Interesse dabei und freuen sich immer über unsere Zusammenfassungen, Leseproben und Infomaterial.

Daher meine Frag, sind wir eigentlich Perry Rhodan Fans? :o( ;) :rolleyes:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Thomas Seidel hat geschrieben: 23. Mai 2023, 00:07 Ab wann ist jemand Perry Rhodan Fan?!?

Diese Kontrovere ist für mich bzw für uns vom Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern schon länger ein Thema. Schon zu Beginn im Jahre 2015 als wir durch Zufall den ehemaligen Lesezirkel, meines Verstorbenen Vaters Klaus Seidel, der ihn 1963 an seinem Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern mitbegründet hatte, kam es zur Diskussion, ob wir bzw ich überhaupt Perry Rhodan Fans genug seien das wir einen Stammtisch ausrichten können?!?

..."Jetzt kommen die noch daher, vom ehemaligen TREKKDINNER Mannheim und wollen in der Pfalz einen Stammtisch machen! Glauben die denn, das jetzt der Perry Rhodan Fandom auf die gewartet hat? Sicher kenne die sich mit Perry Rhodan so gut wie gar nicht aus(!)"

Naja, mit dieser Aussage hatten die Fans, im Grunde recht. Wir haben seit 1989 den STFCEG (Star Trek Fan Club Enterprise Germany mit begründet und bis zum Tod unserer Clubpräsidentin Frau Sylvia Strybuc 2019 am leben erhalten. In der Tat, hatte ich nach meinem ersten Silberband 1978, bis auf ein paar Europa Hörspiele, nicht mehr mit Perry Rhodan zu tun.

Trotz dessen, finde ich und fand ich Perry Rhodan schon immer sehr interessant und habe von Stammlesern viel erfahren und mich auch ohne tiefgründiges Hintergundwissen dazu entschlossen zunächst den noch bestehenden Lesezirkel mit meiner Frau gemeinsam zu übernehmen und wiederzubeleben, um ihn dann schließlich zum Stammtisch Kaiserslautern werden zu lassen.

In unserer Region gibt es keinen Perry Rhodan Stammtisch. Bei meiner Recherche für eine Perry Rhodan Dokumentation wurde uns zugetragen, das es früher einen Perry Rhodan Con in Rheinland Pfalz gegeben hatte und das es hier im Umkreis von 50-100km keinen Stammtisch gibt. Das wir uns in einem art schwarzen Loch befinden. Die nächsten Stammtische sind Mannheim, Frankfurt, Mainz und heute noch Wiesbaden. Den Stammtisch in Karlsruhe gibts ja leider nicht mehr.

Letzes Jahr haben wir hier in unserer Region unsere 1. kleinen Perry Rhodan Tage-Pfalz gemacht. Eigentlich wollte ich bzw wir so richtig ins Perryversum einsteigen mit Band 3000. Aber um ehrlich zu sein haben wir bis heute kaum etwas von der Serie gelesen bzw gehört. Natürlich sind wir informiert über die Inhalte und die Zyklen, durch Perrypedia, den Videokanal von Ben Calvin Hary und die Rezessionen oder auch das SOL Fanzine von der PRFZ usw. Doch wirklich belesen in all diesen über 5000 Publikationen sind wir eigentlich nicht. Viele unserer Besucher unseres Stammtischs sind eigentlich Trekkies und haben von Perry Rhodan zum Teil noch gar nichts gelesen, sind aber mit Interesse dabei und freuen sich immer über unsere Zusammenfassungen, Leseproben und Infomaterial.

Daher meine Frag, sind wir eigentlich Perry Rhodan Fans? :o( ;) :rolleyes:
Oh je.

Perry Rhodan Fan ist natürlich nur jemand, der jedes einzelne Heft und Buch jeder einzelnen Haupt- und Nebenserie mindestens zehn mal gelesen hat. Außerdem sind Poster von K. H. Scheer, Clark Darlton und William Volz überall im Haus oder in der Wohnung hilfreich. Monatliche Huldingsschreiben nach Rastatt werden zwar nicht erwartet, aber vorausgesetzt. :P

Vielleicht ist auch Perry Rhodan Fan einfach jeder, der sich als solcher sieht. Wäre nicht die schlechteste Definition, sofern man überhaupt eine braucht.

Wobei hin und wieder ein Heft lesen, natürlich hilfreich ist. ;)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Goshun »

Thomas Seidel hat geschrieben: 23. Mai 2023, 00:07 Ab wann ist jemand Perry Rhodan Fan?!?
Ein Fan ist man dann wenn man mit anderen Fans um die Serie streitet.
Also qualifiziert euch schon dieser Diskurs absolut als Fans.

Fans sind manchmal ein Born an Eitelkeit und Wehleidigkeit. Das ist menschlich, gehört dazu, wir alle (und da nehme ich mich selber nicht aus) sind keine perfekten Menschen. Wir haben Fehler, sehen sie an uns selber nicht und machen manchmal Dinge falsch, reden manchmal Unsinn daher und streiten manchmal auch sinnlos mit anderen.

Aber wenn alle beteiligten das nicht so wichtig nehmen und immer wieder sagen können: Schwamm drüber uns eint mehr als uns trennt dann sind sie echte Perry Rhodan Fans.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von George »

STDu1711 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 08:26 Perry Rhodan Fan ist natürlich nur jemand, der jedes einzelne Heft und Buch jeder einzelnen Haupt- und Nebenserie mindestens zehn mal gelesen hat.
Genau! Und zwar in der Erstauflage! :devil:

Nein, Scherz. :D

Mich erinnert das an das Aufhören vom Rauchen. Wann ist man Nichtraucher? Die für mich beste Antwort war: Sofort!

Also, wenn sich jemand für eine Thema begeistert, dann ist er/sie/es sofort ein Fan. Über die fachliche Qualifikation kann man natürlich endlos streiten, am besten in gemütlicher Runde. ;) :D
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

STDu1711 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 08:26
Vielleicht ist auch Perry Rhodan Fan einfach jeder, der sich als solcher sieht. Wäre nicht die schlechteste Definition, sofern man überhaupt eine braucht.

Wobei hin und wieder ein Heft lesen, natürlich hilfreich ist. ;)
JA! Das sehe ich bzw wir genau so(!)- Ich würde das hier nicht posten, wenn das Problem durch den Diskurs nicht von anderen Fans angestoßen worden wäre. Tatsächlich haben wir das schon gesagt bekommen, das ein Fan alles Lesen wollen muss usw. und zwar nicht im Spaß.

Wir haben viele Neu und Jung Leser die wir für Perry Rhodan begeistert haben, die zunächst Cosplayer oder Star Trek Fans gewesen sind. Viele finden einfach nur diesen riesen großen Perry Rhodan Kosmos faszinierend und die Welten mit all ihren Figuren. Die meisten von uns haben an unseren Perry Rhodan Erlebnisabenden,von Bands 1 an einige der Hörbücher gehört oder einfach nur die tollen Videos von Ben Calvin Hary geschaut.

Wir fühlen uns auch als richtige Perry Rhodan Fans auch wenn das meiste des Perrycersums noch vor uns liegt. In jedem Fall haben wir auf diesem Weg uns selbst aber vor allem auch junge Leute, trotz völlig anderer Herkunft aus dem Fandom eine Begeisterung für Perry Rhodan gefunden und erweckt. B-) :st: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Moonbiker am 23. Mai 2023, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

Goshun hat geschrieben: 23. Mai 2023, 09:54
Thomas Seidel hat geschrieben: 23. Mai 2023, 00:07 Ab wann ist jemand Perry Rhodan Fan?!?
Ein Fan ist man dann wenn man mit anderen Fans um die Serie streitet.
Also qualifiziert euch schon dieser Diskurs absolut als Fans.

Fans sind manchmal ein Born an Eitelkeit und Wehleidigkeit. Das ist menschlich, gehört dazu, wir alle (und da nehme ich mich selber nicht aus) sind keine perfekten Menschen. Wir haben Fehler, sehen sie an uns selber nicht und machen manchmal Dinge falsch, reden manchmal Unsinn daher und streiten manchmal auch sinnlos mit anderen.

Aber wenn alle beteiligten das nicht so wichtig nehmen und immer wieder sagen können: Schwamm drüber uns eint mehr als uns trennt dann sind sie echte Perry Rhodan Fans.
OH JA! Danke für diese netten und sinnigen Worte. Dem kann ich nur beipflichten. Es ist ein Hobby und Spaß an der Freude. Toleranz und Solidarität. Das gefällt mir. :st: :rolleyes:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

George hat geschrieben: 23. Mai 2023, 11:25
STDu1711 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 08:26 Perry Rhodan Fan ist natürlich nur jemand, der jedes einzelne Heft und Buch jeder einzelnen Haupt- und Nebenserie mindestens zehn mal gelesen hat.
Genau! Und zwar in der Erstauflage! :devil:

Nein, Scherz. :D

Mich erinnert das an das Aufhören vom Rauchen. Wann ist man Nichtraucher? Die für mich beste Antwort war: Sofort!

Also, wenn sich jemand für eine Thema begeistert, dann ist er/sie/es sofort ein Fan. Über die fachliche Qualifikation kann man natürlich endlos streiten, am besten in gemütlicher Runde. ;) :D
Es ist sehr schön diese Solidarität zu erfahren. Ich bzw wir sehen das genau so und freuen uns ein Teil von der Perry Rhodan Community sein zu dürfen. Genau so machen wir das auch, in gemütlicher Rund auf unserem monatlichen Stammtisch.
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Lumpazie »

Perry Rhodan Fan ist jeder, der sich selbst als Perry Rhodan Fan sieht :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Ce Rhioton »

PERRY RHODAN-Fan ist jede*r, der ohne zu überlegen weiß, wofür "Ad Astra" steht. :st:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Akronew »

Für einen Film mit Brad Pitt? :rolleyes: :P
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 11:36 Für einen Film mit Brad Pitt? :rolleyes: :P
Wer ist jetzt nochmal Brad Pitt? Der aus Titanic oder der aus Speed oder der, der Amber Heard geheiratet hat oder vielleicht irgendein Sänger?

Ich krieg die ganzen Typen einfach nicht auseinandergehalten.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Akronew »

Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:13 Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
Äh, wat is los? Ist das ne Jeans-Marke im Unisex-Stil. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Hab ihn inzwischen gegoogelt. Kann aber immer noch weder einen Film noch ein aufsehenerregende Scheidungsverfahren mit ihm assoziieren.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Akronew »

Schau einfach hier ins Forum,
AD ASTRA MIT BRAD PITT ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Mai 2023, 11:08 PERRY RHODAN-Fan ist jede*r, der ohne zu überlegen weiß, wofür "Ad Astra" steht. :st:
hemmm...naja! Wer Latain gehbat ja? Aber in diesem Kontext, die Bedeutung eine besondere Variabel ist(!) :rolleyes: :st: :)
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

Akronew hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:09 Schau einfach hier ins Forum,
AD ASTRA MIT BRAD PITT ;)
AN DEN HATTE ICH AUCH GEDACHT! :P
Aber ich glaube der Kontext in dieser Variablen ist ein Stück weit kompatibel. :rolleyes:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Akronew »

Also in den frühen Jahren der Fanclubs
war dieser Gruß doch sehr beliebt und
verbreitet. Heute gibt es deshalb ja
auch diesen Podcast:
AD ASTRA - der neue Podcast der PRFZ
;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

STDu1711 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:40
Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:13 Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
Äh, wat is los? Ist das ne Jeans-Marke im Unisex-Stil. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.
ÄHM?!? Momennt...hieß der in diesem Kontext nicht "Lang Jeffries" aus dem Film (SOS aus dem Weltall)?!? :P :fg: :o(
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Thomas Seidel hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:23
STDu1711 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:40
Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:13 Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
Äh, wat is los? Ist das ne Jeans-Marke im Unisex-Stil. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.
ÄHM?!? Momennt...hieß der in diesem Kontext nicht "Lang Jeffries" aus dem Film (SOS aus dem Weltall)?!? :P :fg: :o(
Den Film habe ich verdrängt. Ich leugne, ihn jemals gesehen zu haben. ^_^
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

STDu1711 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:30
Thomas Seidel hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:23
STDu1711 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:40
Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:13 Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
Äh, wat is los? Ist das ne Jeans-Marke im Unisex-Stil. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.
ÄHM?!? Momennt...hieß der in diesem Kontext nicht "Lang Jeffries" aus dem Film (SOS aus dem Weltall)?!? :P :fg: :o(
Den Film habe ich verdrängt. Ich leugne, ihn jemals gesehen zu haben. ^_^
JA! Das sagen viele, oder so ähnlich!- Leider war es, bis auf ein angekokeltes Buch eines Planetenromans, das erste was ich je von Perry Rhodan zu sehen bekommen habe, jedoch die Schnittfassung auf Super 8 mm Schmalfilm. Da waren im großen und ganzen nur die halbwegs richtigen Perry-Szenen drin. Wobei ich auch später in der Langfassung die Thora (Essy Persson) richtig toll fand.
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von STDu1711 »

Thomas Seidel hat geschrieben: 25. Mai 2023, 17:57
STDu1711 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:30
Thomas Seidel hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:23
STDu1711 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:40
Akronew hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:13 Das ist gaaaanz einfach, es handelt sich dabei
um männliche Teil des Dualen "Brangelina" . B-)
Äh, wat is los? Ist das ne Jeans-Marke im Unisex-Stil. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.
ÄHM?!? Momennt...hieß der in diesem Kontext nicht "Lang Jeffries" aus dem Film (SOS aus dem Weltall)?!? :P :fg: :o(
Den Film habe ich verdrängt. Ich leugne, ihn jemals gesehen zu haben. ^_^
JA! Das sagen viele, oder so ähnlich!- Leider war es, bis auf ein angekokeltes Buch eines Planetenromans, das erste was ich je von Perry Rhodan zu sehen bekommen habe, jedoch die Schnittfassung auf Super 8 mm Schmalfilm. Da waren im großen und ganzen nur die halbwegs richtigen Perry-Szenen drin. Wobei ich auch später in der Langfassung die Thora (Essy Persson) richtig toll fand.
Also ich habe den Film gesehen, da hatte ich schon mein erstes Perry-Heft gelesen, war aber noch nicht regelmäßiger Leser. Als ich dann ein paar Jahre später Heft 1 bis 3 las, war ich von der Handlung des Heftes in keinster Weise enttäuscht. :D
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Perry Rhodan Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

STDu1711 hat geschrieben: 26. Mai 2023, 08:21 Also ich habe den Film gesehen, da hatte ich schon mein erstes Perry-Heft gelesen, war aber noch nicht regelmäßiger Leser. Als ich dann ein paar Jahre später Heft 1 bis 3 las, war ich von der Handlung des Heftes in keinster Weise enttäuscht. :D
JA! Das war bei mir ganz ähnlich. Ich habe die Super 8mm Schmakfilmfassung in den 70er gesehen, als Kind. Da konnte ich noch gar nicht lesen. Später nach 78 laß ich meinen ersten Silberband. Ich sah den Kompletten Film jedoch erst in den 90er. Natürlich war ich in den 70 und 80er geprägt von SciFi aus den 60er und 70er wie 2001 und STAR WARS. Bei dem Super 8 Film dachte ich es sei ein alter Film aus den 50er. Aber dieser "Perry Rhodan" Film war schon ein typischer Italo-Filmm seiner Zeit und hat daher eben ein eigenständigen Flair. Im Original heißt er ja auch nicht "Perry Rhodan" sondern 3, 2, 1, ...Tod(!) :fg:

..."Bleibt wohl eher die alt bekannte TABU_Frage, wo bleibt endlich die PERRY RHODAN Verfilmung als Film oder Serie?" :devil:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Bin ich Perry Fan?!?

Beitrag von Thomas Seidel »

BIN ICH PERRY RHODAN FAN

Ich habe diesen Thread wirklich mit ernsthaftem Hintergrund gemacht...."Kein Spaß liebe Fans und Freunde". Nur weil uns diese Frage in den letzen Jahren, immer wieder begegnet ist und ob wir eine Daseinsberechtigung hätten, stellte sich mir und uns diese Frage, der wir mal auf den Grund gehen wollten. Da es uns einfach Spaß an der Freude macht. Denn dieses Jahr, wird der ehemalige Lesezirkel Kaiserslautern 60. Jahre alt (1963.2023). Ich habe erst 2015 wieder langsam zur Perry Rhodan zurück gefunden. Meine komplette Geschichte, mein Leben, Perry Rhodan und zurück, steht im 60.Jahre Tribut Buch, zu Perry Rhodan von der PRFZ. "Bissel Eigenwerbung" :devil: (die Kurzfassung ist auch am Ende der LKS in Hert bummer 3150) :rolleyes:

Ich wollte damals im Rahmen einer Medienarbeit eine Dokumentation drehen zu Perry Rhodan und fing an im Fandom und in Perryperdia zu recherchieren. Doch zum einen stellte ich fest, das mit fast 5000 Publikationen und all den Zyklen usw, das ganze eine Nummer zu groß gewesen ist(!) Ich stellte ohne all die Hefte und Bücher zu lesen fest, wie umfangreich und fasettenreich das ganze ist, mit unglaublichen und faszinierenden Figuren. In diesem Moment habe mich in diese Welt von Perry Rhodan Verliebt und fühlte mich sofort damit verbunden mit allem was dazu gehört und sah mich selbst als ein Fan. :st:

Doch es gibt mehrere Herangehensweisen, einen einen Fan zu definiert. Das eine ist der absoluter Kenner aller Details, der alles hat und alles sammelt, was mit seinem Idol zu tun hat, oder ist dies dann schon ein Geek bzw Neard und das andere ist jemand der im Volksmund "Fan" genannt wird, weil ihm einfach etwas sehr gut gefällt und sich mit Leidenschaft dessen verbunden fühlt in welcher Form auch immer. Ich denke das ist wirklich ein ganz wichtiges Thema, denn wenn wir bei unserem FanTreffen viele Junge und Neuleser kommen, die das Gefühl vermittelt bekommen, sie stehen vor einem unendlichen Universum, kann das wirkt abschreckend wirken. Die miesten unserer Neueinsteiger, lesen gerne NEO und die aktuelle EA. Jedoch können einige von ihnen eher wenig anfangen mit diesem RETRO SF der 60er und 70er Jahre, was jedoch für Ander wieder der absolute Kult ist. Doch viele sind begeistert, wie auch ich und meine Familie,von den MiniSerien (Hörbücher). :rolleyes: :st: B-)
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

ICH BIN PERRY RHODAN FAN

Beitrag von Thomas Seidel »

ICH BIN PERRY RHODAN FAN

Bild

Nur zum besseren Verständnis. Ich und wir mit unserer kleinen Perry Rhodan Familie so wie unserem Perry Rhodan & Phantastik FanTreff Kaiserslautern, sehen und fühlen uns schon immer als Perry Rhodan Fans(!)
:st: :unschuldig: :rolleyes:

Ich sehe mich als Fanschon seit ich als Kind die erste Schallplatte höre, die irgend wie eine andere Geschichte gewesen ist als die Europa Hörspiele und seit meinem erste Silberband.

Wir alle sind uns diesbezüglich im Grunde unseres Herzens sicher und wir haben das nur gefragt aufgrund der immer wieder aufkommenden Rückfrage mancher Stammleser.

Wir selbst sind uns für uns sicher das wir richtige Fand sind mit Leib und Seele auch wenn noch vieles vom Perryversum vor uns Liegt. Bei den einen mehr und anderen auch mal weniger, doch die Leidenschaft ist entfacht und ungetrübt. Wir freuen uns ein Teil dieser Fangemeinde zu sein.

AD ASTRA
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“