PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Der Tod eines Kriegers« erscheint offiziell in etwa zwei Wochen. Die Redaktion erhielt die ersten Belege, und im Redaktionsblog freut sich der Redakteur über den Silberband mit der Nummer 162.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... egers.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier ist dann auch gleich der komplette Text:

Der Tod eines Kriegers

Es wird noch einige Tage dauern, bis das Buch offiziell im Handel liegt – mir liegt »Der Tod eines Kriegers« allerdings schon vor, weil uns die Druckerei einige Vorabexemplare geschickt hat. Und natürlich habe ich in diesem Silberband, der die Bandnummer 162 trägt, mit großem Interesse herumgeblättert. Zu einer ausführlichen Lektüre wird es mir wohl kaum reichen, zumindest nicht in nächster Zeit.

Der Silberband fasst Romane zusammen, die in einer Epoche entstanden, in der die PERRY RHODAN-Serie noch einmal zum großen kosmischen Wurf ausholte, erzählt aber gleichzeitig eine Geschichte, die weniger kosmisch und eher knallig anmutet. Es geht um den Kampf der Milchstraßenbewohner gegen die Macht der Ewigen Krieger, die es geschafft haben, die Menschheitsgalaxis unter ihrer Kontrolle zu bringen.

Mir gefällt nach wie vor, dass es sich nicht um eine rein militärische Geschichte geht. Den Hintergrund bildet eine Philosophie, die sich in verschiedener Hinsicht auswirkt – das war in den 80er-Jahren eine originelle Idee, und ich denke, dass das auch heute noch spannend zu lesen ist.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist das Titelbild tatsächlich von Johnny Bruck? Der Stil ist vergleichsweise doch eher untypisch für eine Bruck-Arbeit. Aber wenn die Perrypedia bestätigt, wird dem wohl so sein.

Bild
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 17. April 2023, 14:34 Ist das Titelbild tatsächlich von Johnny Bruck? Der Stil ist vergleichsweise doch eher untypisch für eine Bruck-Arbeit. Aber wenn die Perrypedia bestätigt, wird dem wohl so sein.
Bruck hat Mitte der 80er-Jahre häufig mit allerlei Airbrush-Spielereien experimentiert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oh, das sollte ich auch endlich mal nachreichen: Der Autor Hubert Haensel hat sich von den Lesern der Silberbände verabschiedet – fast zwanzig Jahre lang hat er die erfolgreiche Science-Fiction-Buchserie betreut.

Hier ist unser Text dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rt-haensel
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Tell Sackett »

Zumindest zierte dieses Cover auch schon den PR-Band 1322
https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1322.jpg
Und der Stil ist schon der Chris-Foss-kopierende Bruck wie ich meine :P
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Norman »

Tell Sackett hat geschrieben: 27. Mai 2023, 19:55 Zumindest zierte dieses Cover auch schon den PR-Band 1322
https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1322.jpg
Und der Stil ist schon der Chris-Foss-kopierende Bruck wie ich meine :P
Als Vorlage diente das Titelbild von Terra 136 von Karl Stephan, das bereits 1960 erschienen ist. https://www.rp49.de/terra/images/0136_1.jpg.
Ein Blick in die Mehrfachverwendungsseite auf rp49.de genügt um das herauszufinden https://www.rp49.de/_mehrfach/1_pr_deut ... -1329.html
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: PERRY RHODAN-Buch 162 im Mai 2023

Beitrag von Tell Sackett »

Norman hat geschrieben: 31. Mai 2023, 10:04
Tell Sackett hat geschrieben: 27. Mai 2023, 19:55 Zumindest zierte dieses Cover auch schon den PR-Band 1322
https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1322.jpg
Und der Stil ist schon der Chris-Foss-kopierende Bruck wie ich meine :P
Als Vorlage diente das Titelbild von Terra 136 von Karl Stephan, das bereits 1960 erschienen ist. https://www.rp49.de/terra/images/0136_1.jpg.
Ein Blick in die Mehrfachverwendungsseite auf rp49.de genügt um das herauszufinden https://www.rp49.de/_mehrfach/1_pr_deut ... -1329.html
Danke für den Hinweis.
Die Farbgebung des Flugobjets b.z.w. die roten Muster der Tragflächen erinnern mit trotzdem an Chris Foss...
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“