Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von Klaus N. Frick »

In dieser Woche erscheint bereits der sechste Band von PERRY RHODAN-Atlantis 2; verfasst wurde er von Kai Hirdt. Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur einige Zeilen dazu – hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... beben.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Weltenbeben

Wenn diese Woche der sechste Band von PERRY RHODAN-Atlantis 2 erscheint, haben wir bei unserer aktuellen Miniserie bereits die Halbzeit erreicht. Kai Hirdt schrieb »Weltenbeben«, und das phantastische Titelbild von Dirk Schulz deutet zumindest an, welche Komplikationen der Autor in seinem Roman zeigt.

Es gibt tatsächlich eine unerwünschte Verbindung zwischen zwei Universen, und es ist davon auszugehen, dass das nicht ohne größere Probleme bleiben wird. »Weltenbeben« gibt hierfür wesentliche Hinweise und bereitet den Boden für die zweite Hälfte der Miniserie, wo sich die genannten Probleme steigern.

Was mir bei PERRY RHODAN-Atlantis 2 unter anderem gefällt, ist die Art und Weise, wie die Schwierigkeiten für unsere Helden wachsen. Ben Calvin Hary kommuniziert mit den Autorinnen und Autoren viel, wodurch eine echte Teamarbeit entsteht, hat ein Konzept entwickelt, das ich für mitreißend und komplex zugleich halte. Da ist jeder Roman ein neuer Stein in einem wachsenden Mosaik …
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Untertitel von Band 6 lautet: "Der Berg will zum Propheten und sprengt die Grenze zwischen den Realitäten."
Irgendwie hatte ich das Zitat mit Berg/Prophet ein wenig anders in Erinnerung, aber ist auch lange her. :gruebel:
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von wepe »

Was Kai Hirdt hier mit "Weltenbeben" abgeliefert hat, ist ganz großes rasantes Actionkino. Super zu lesen! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von ATLAN4255 »

1-
Ein ausgezeichneter Roman der Story aus dem Realuniversum beleuchtet.nur Ein winziger Fehler meiner Meinung nach:den Nullzeitdeformator gab es erst in den 400er Romanen ,die Zeitpolizei bereits in den 300er Romanen!
Ansonsten aber super!
1/2/2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von Richard »

Stimmt, der Nulllzeitdeformator wurde in der ersten Hälfte des Cappinzyklusses eingeführt.
Zu Anfangszeiten der PR Serie setzten die Akonen das Epotron ein. Und im MDI Zyklus hatte ein Lemurer einen Zeittransmitter entwickelt. Die MDI verfügten über die Zeitfalle Vario und auch die Zeitstationen mit Zeittransmittern, die eine eher kleinere Reichweite hatten. Vermutlich hat das zu dies in Summe zu dieser Verwechslung geführt.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Kai Hirdt und das »Weltenbeben«

Beitrag von STDu1711 »

Schöner Roman. Am Besten hat mir die Figur des Wissenschaftsbürokraten gefallen. Schön unsympathisch.

Generell war die Vergangenheitshandlung hier das Highlight.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“