Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten

Wie gefällt?

die Story des Romans? - Note 1
1
3%
Note 2
4
12%
Note 3
3
9%
Note 4
2
6%
Note 5
1
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
3
9%
Note 2
5
15%
Note 3
1
3%
Note 4
1
3%
Note 5
1
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung der Miniserie? - Note 1
2
6%
Note 2
5
15%
Note 3
2
6%
Note 4
1
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Arthur Dent »

Tag 103, Epoche 10.304 in der Tangente
Perry Rhodan hat Atlan und Sichu Dorksteiger auf Arkon III verlassen. Den beiden wird ein alter 60-Meter-Kugelraumer zur Verfügung gestellt. Weitaus schlechter ausgestattet als ihr Schiff zuvor. Die beiden müssen noch verdauen, was sie erfahren haben. Es ist keine andere Zeitlinie, in der sie existieren, sondern ein Paralleluniversum. Und es scheint Übergänge in das andere Universum zu geben, aus dem Perry, Sichu und die anderen stammen. Das verändert zumindest für Atlan einiges. Würde nur diese Zeitlinie gelöscht, wäre er in der anderen Zeitlinie ein Unsterblicher. So aber könnte er, wenn denn die anderen einen Rückweg finden, nicht mitgehen. Atlan und Sichu untersuchen weiter die Interferenzen. Ihr Ziel ist Ferrol. Dort befindet sich eine weitere Interferenz. Als Arkonide hat es Atlan schwer, in das System einfliegen zu dürfen. Beide benutzen die Brechstange und können Ferrol erreichen und den roten Palast betreten. Darunter soll sich die Interferenz befinden. Atlan hat viele Geschichten zum Galaktischen Rätsel gehört und ist entsprechend angespannt. Gibt es für ihn hier vielleicht die Chance auf Unsterblichkeit?

Sichu Dorksteiger ist davon nicht überzeugt. ES ist in der Tangente von Seth-Apophis assimiliert worden. Das Rätsel wurde nie aktiviert und dürfte nicht funktionieren. Die beiden gelangen tief unter dem Palast in Kavernen, die von Visionen des anderen Universums geflutet sind. In der Zeitgruft angekommen, bewahrheitet sich Dorksteigers Einschätzung. Die Gegenstände aus ihrem Universum sind hier immateriell. Sichu scannt die Interferenz, als beide plötzlich von Kol Mani gestellt werden. Sie werden jedoch nicht festgenommen, sondern des Planeten verwiesen. Sichu kann nun Atlan die Ergebnisse ihrer Scans mitteilen. Die Membran zum anderen Universum ist nicht nur offen, es strömen bereits Teilchen in dieses Universum. Sichu befürchtet, dass die Tangente überschrieben wird. Alles Leben hier wird ausgelöscht.

Auf der Erde schleppt unterdessen Koomal Dom den jungen Tyler in die Wüste Gobi. Der Junge soll ihm berichten, was er dort sieht. Unbemerkt kann Tyler Dante kontakten, der bei Rowena, Caysey und Perry Rhodan ist. Die drei machen sich auf, um Tyler zu befreien. In der immateriellen Stadt Terrania betritt Tyler das Stardust Memorial. Über ein Dokument, das eine kritische Betrachtung Perry Rhodans beinhaltet, bekommt Tyler eine andere Sicht auf seinen „Vater.“ Perry Rhodan und die anderen erscheinen, werden aber vom Ritter der Tiefe ausgetrickst. Der nimmt Tyler mit an Bord seines Schiffes. Dort entdeckt Tyler, dass er aus dem Stardust Memorial einen Gegenstand aus dem anderen Universum mitgenommen hat. Rhodans Rangabzeichen, das jener in den Sand der Wüste Gobi geworfen hatte.

Jahre zuvor in der Tangente.
Sichu Dorksteiger sucht in den Daten nach Hinweisen auf Rico. Ihre Hackertätigkeiten bleiben nicht unbemerkt. Sie wird aber nicht bestraft, sondern als Datenkontrolleurin eingestellt. Nun kann sie effektiver forschen. Tatsächlich entdeckt sie Spuren von Rico und sie, Perry und Atlan brechen auf, diesen Spuren zu folgen. Die Spur führt zum Gigantplaneten Herkules. Atlan ist von den Geschichten darüber mehr als erstaunt. Perry hofft, in den Anlagen der Oldtimer eine Zeitmaschine zu finden. Sie landen auf Mond drei, hier Tanon genannt. In den Höhlen im Untergrund werden alle von einer Geiststimme begrüßt, die sie als Auserwählte willkommen heißt. Ihre Suche führt sie zu einem Zellaktivator, als plötzlich Koomal Dom erscheint. Der Ritter der Tiefe will den Aktivator an sich nehmen, da er sich für moralisch höherstehend einschätzt, als Atlan, Perry und Sichu. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, in der Perry den ZA vernichtet. Koomal Dom macht daraufhin Perry Rhodan ein Angebot, das dieser annimmt.
Zuletzt geändert von Tiberius am 17. April 2023, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzer kann seine Antwort später nochmals ändern.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Arthur Dent »

Ich hinke etwas hinterher und hatte am WE drei Romane zu lesen. Von daher habe ich den Spoiler diesmal nicht weiter aufgepeppt und einfach die Zusammenfassung aus meinem Blog übernommen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von wepe »

Zunächst mal kam ich in Band 3 wesentlich besser klar mit den aktuellen Handlungszeiten bzw. Rückblenden als in den ersten Romanen, es war weniger Hektik in den Wechseln drin (dazu noch der Gewöhnungseffekt ;) ). Auch haben die Figuren mehr Tiefe bekommen, was ihre Lebensplanung/Situation betrifft, und zwar nicht nur durch Herbeischreiben, sondern durch Schilderung vieler kleiner Alltagssituationen - sehr gut umgesetzt! :st: Für mich wurde das besonders deutlich bei Rowena, bei Tyler und bei Atlan; aus Perrys Absichten werde ich noch nicht schlau.
Überzeugender Roman, Roman! :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

wepe hat geschrieben: 16. April 2023, 23:54 Zunächst mal kam ich in Band 3 wesentlich besser klar mit den aktuellen Handlungszeiten bzw. Rückblenden als in den ersten Romanen, es war weniger Hektik in den Wechseln drin (dazu noch der Gewöhnungseffekt ;) ). Auch haben die Figuren mehr Tiefe bekommen, was ihre Lebensplanung/Situation betrifft, und zwar nicht nur durch Herbeischreiben, sondern durch Schilderung vieler kleiner Alltagssituationen - sehr gut umgesetzt! :st: Für mich wurde das besonders deutlich bei Rowena, bei Tyler und bei Atlan; aus Perrys Absichten werde ich noch nicht schlau.
Überzeugender Roman, Roman! :devil:
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von wepe »

Tostan hat geschrieben: 17. April 2023, 00:00...
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
Einmal reicht schon ... :fg:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

wepe hat geschrieben: 17. April 2023, 00:02
Tostan hat geschrieben: 17. April 2023, 00:00...
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
Einmal reicht schon ... :fg:
Doppelt hält besser.
Und "hammer home your message" :-D
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von AARN MUNRO »

Ein bißchen verwickelt und durcheinander wirkend ...zuviel zeitlich verkürzt aber eine klare, schnelle Schreibe.Machte Spaß, den Band zu lesen. :st:

PS: "A Hypersphere always has two parallel tangential-spaces!". Hermann Weyl, Raum-Zeit-Materie. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. April 2023, 10:54 Ein bißchen verwickelt und durcheinander wirkend ...zuviel zeitlich verkürzt aber eine klare, schnelle Schreibe.Machte Spaß, den Band zu lesen. :st:

PS: "A Hypersphere always has two parallel tangential-spaces!". Hermann Weyl, Raum-Zeit-Materie. :D
Danke für die Rückmeldung.. freut mich.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Ce Rhioton »

Also ich bin mir immer noch ein bisschen im Unklaren, ob ich diesen Atlan nun sympathisch finden soll oder eher weniger. Seine subjektiven Gedanken mögen ja nachvollziehbar sein, aber als Leser ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass dieser Atlan ja nicht der ist, den ich seit vielen Jahren kenne.
Obwohl er objektiv ja auch "echt" ist (so echt, wie Romanfiguren sein können).

Bin dann schon jetzt gespannt, wie das am Ende aufgelöst wird, so dass alle Beteiligten zufrieden sind (oder ob sich doch wieder jemand heldenhaft opfern muss).

2 / 2 / 2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Richard »

wepe hat geschrieben: 17. April 2023, 00:02
Tostan hat geschrieben: 17. April 2023, 00:00...
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
Einmal reicht schon ... :fg:
Stimmt ;)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 17. April 2023, 18:10
wepe hat geschrieben: 17. April 2023, 00:02
Tostan hat geschrieben: 17. April 2023, 00:00...
Freut mich, dass er dir gefallen hat :)
Einmal reicht schon ... :fg:
Stimmt ;)
Da war nicht ich, das war die Technik :P
To Live Is To Die
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von STDu1711 »

Guter Roman, hat mir gefallen. Besonders die Reminiszenzen an die Serienvergangenheit (Roter Palast, Impos).

Auch gut, dass die Vergangenheitshandlungsebene stärker im Vordergrund stand als in den Vorgängerromanen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

STDu1711 hat geschrieben: 20. April 2023, 09:19 Guter Roman, hat mir gefallen. Besonders die Reminiszenzen an die Serienvergangenheit (Roter Palast, Impos).

Auch gut, dass die Vergangenheitshandlungsebene stärker im Vordergrund stand als in den Vorgängerromanen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Loxagon »

111

Und ich sags ja lang genug. Ohne ES kein Knartsch :st:
Setty hats viel besser im Griff.

Und, wem fällts noch auf, dass diese Setty hier Setty und nicht SETTY geschrieben wird? Hat sicher was zu bedeuten.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Arthur Dent »

Loxagon hat geschrieben: 2. Juni 2023, 19:52 ...
Und, wem fällts noch auf, dass diese Setty hier Setty und nicht SETTY geschrieben wird? Hat sicher was zu bedeuten.
Auch in der Hauptserie wird Seth-Apophis so geschrieben.
Spoiler:
Perry hat allerdings nur das Wort des Ritters, dass Seth-Apophis auch wirklich existiert. Er selbst ist Seth-Apophis nicht begegnet.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Loxagon »

Hm... seltsam...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Richard »

Seth-Apophis war in den Augen der jeweiligen Expokraten wohl nie eine vollwertige SI und musste daher nicht mit Grossbuchstaben geschrieben werden ;).
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Loxagon »

Und wurde laut Perrypedia in einem Spinoff gekillt.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von STDu1711 »

Loxagon hat geschrieben: 5. Juni 2023, 11:53 Und wurde laut Perrypedia in einem Spinoff gekillt.
Nein. In der Hauptserie. Bekam vorher noch drei Romane für die Lebensgeschichte.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 03: Der Singende Berg v. Roman Schleifer

Beitrag von Loxagon »

Nee, da stand, dass Setty wieder ihren eigenen Körper bekam und dann später gekillt wurde.
Anstatt Seth-Apophis nun zu töten, gab Perry Rhodan ihr die Chance, wieder in ihren Heelkörper zu schlüpfen und ein normales Leben zu Ende zu leben. (PR 1161)

Allerdings begann die Heel erneut, Bewusstseine zu sammeln, um wiederzuerstarken und eines Tages zur alten Macht zu gelangen. Im Jahre 437 NGZ kam Jen Salik ihren Machenschaften auf die Spur, als er dem Planeten Aitheran einen Besuch abstattete. Er manipulierte einen Strahler so, dass er mit kurzer Verzögerung explodierte; die Explosion tötete den Heel und damit Seth-Apophis. (Jubiläumsband 7 Story 8)
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“