Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3226 . . "Die Exegeten"

Michelle Stern
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von Julian »

https://de.wikipedia.org/wiki/Exegese#: ... Exegese%20(altgriechisch%20%E1%BC%90%CE%BE%CE%AE%CE%B3%CE%B7%CF%83%CE%B9%CF%82%20ex%C4%93gesis%2C%20deutsch,folglich%20jemand%2C%20der%20Exegese%20betreibt.

Exegese (altgriechisch ἐξήγησις exēgesis, deutsch ‚Auslegung, Erläuterung') ist die Auslegung bzw. Interpretation von Texten. Ein Exeget ist folglich jemand, der Exegese betreibt.

Also da soll noch einmal zu mir Einer sagen das Rhodan nicht für die Allgemeinbildung gut ist es zu lesen. :st:

Mit so einer Antwort hätte ich als Hauptschüler nie gerechnet. :D
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von Richard »

Textinterpretatoren; womoeglich ein Raumschiff oder gar ein Planet voller Exegeten ... Na dann viel Spass beim Interpretieren diverser Texte.
STDu1711

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von STDu1711 »

Julian hat geschrieben: 25. April 2023, 08:27 https://de.wikipedia.org/wiki/Exegese#: ... Exegese%20(altgriechisch%20%E1%BC%90%CE%BE%CE%AE%CE%B3%CE%B7%CF%83%CE%B9%CF%82%20ex%C4%93gesis%2C%20deutsch,folglich%20jemand%2C%20der%20Exegese%20betreibt.

Exegese (altgriechisch ἐξήγησις exēgesis, deutsch ‚Auslegung, Erläuterung') ist die Auslegung bzw. Interpretation von Texten. Ein Exeget ist folglich jemand, der Exegese betreibt.

Also da soll noch einmal zu mir Einer sagen das Rhodan nicht für die Allgemeinbildung gut ist es zu lesen. :st:

Mit so einer Antwort hätte ich als Hauptschüler nie gerechnet. :D
Aber die Exegese der Äußerungen von Exposeautoren und Redakteuren ist ja eine der Standardübungen hier im Forum. Das wäre dann ein Fall von: ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich mache es regelmäßig. ^_^
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 336
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von spaceman spiff »

Hier schon mal ein bisschen Arbeit für die Exegeten zum warmrätseln: 14: Das galaktische Rätsel; 242: Das Rätsel des Sumpfplaneten; 955: Das Rätsel der Barriere; 1434: Station der Rätsel; 1653: Randwelt der Rätsel; 1737: Das Corrax-Rätsel; 1917: Die Rätsel von Ketchorr; 2924: Das Rätsel des Sprosses; 3019: Das Rätsel von Pesha
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 336
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von spaceman spiff »

Und vielleicht sind es ja auch Ex-Egeten.
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans




Shema Ghessow – Die Mutantin lernt die Thola kennen.

Atlan da Gonozal – Der Unsterbliche sorgt vor.

Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin will Rätsel lösen.

Gondola Daubt – Die Swoon stößt auf Exegeten.

Kinur, der Schatten – Der Panjase kämpft für Vollkommenheit.
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066932132
Zuletzt geändert von uhumatrix am 30. Mai 2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3226: "Die Exegeten"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE

Der erste Teil ist "mau". Wieder einmal ein durchgeknallter Panjase mit sadistischen Zügen.
Der zweite Teil ist ziemlich gut. Schon mal gekauft.

Sprachliches:
Neue Wege verlangten neue Erfahrungen
Äh, ja, hm. Ich dachte ja bisher immer. dass neue Wege zu neuen Erfahrungen führte. Aber warum sollen sie die nicht auch mal verlangen. :)
Kinur beobachtete den Thola, der – gehalten von einem Fesselfeld – viel aufrechter in der roten Sitzgruppe saß, als es Tholas sonst taten.

Das Fesselfeld muss wirklich wichtig sein, wenn es in Parenthese steht. Kann frau machen, muss man nicht. :D
Sie waren auf der Flucht, entfernten sich mit einem Beschleunigungsvermögen von 250 Kilometern pro Sekundenquadrat von dem Blauen Überriesen, den sie Vater Indigo getauft hatten. Die hyperschnellen Orter und Taster konnten jeden Moment anschlagen und die gespannte Ruhe in der Zentrale zerreißen.
Da hebe ich doch glat einmal den Daumen. :st: Beschleunigungsvermögen gefällt außerordentlich.
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“