Diskussionen aus Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Kardec »

STDu1711 hat geschrieben: 2. Juni 2023, 19:32 Was haltet ihr denn davon die Rollen mit Schauspielern zu besetzen, die nicht exhumiert oder aus dem Altersheim gezerrt werden müssen?
Nix - und ich begründe es auch gern.

Wir reden ja hier, dank KI, von animierten Darstellern. Da ist exhumieren ja kein Problem :D
Für die Protagonisten Atlan, Perry usw. braucht es schlicht charismatische Gesichter. Die bietet halt das alte Hollywood-Kino aus der Heroen- und Divenperiode.

Aktuell im Filmgeschäft ist ja eher der Typ drogensüchtiger Komplettversager, am besten noch Trans, auf den
Castinglisten zu finden. Alternativ noch muskelbepackter, infantil gebliebener Erwachsener.

Da wünsch ich viel Ausdauer beim Suchen nach Typern die die Hauptprotagonisten der PR-Serie darstellen sollen.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Kardec hat geschrieben: 3. Juni 2023, 02:48
STDu1711 hat geschrieben: 2. Juni 2023, 19:32 Was haltet ihr denn davon die Rollen mit Schauspielern zu besetzen, die nicht exhumiert oder aus dem Altersheim gezerrt werden müssen?
Nix - und ich begründe es auch gern.

Wir reden ja hier, dank KI, von animierten Darstellern. Da ist exhumieren ja kein Problem :D

….
Warum dann auf Schauspieler beschränken?

Wie wäre es mit
Charles Lindberg als Perry Rhodan
Der Mann mit der Eisernen Maske als Alaska Saedelaere
Sokrates als Crest
Micky Maus als Gucky
Casanova als Atlan
Pallas Athene als Thora
Usw.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Kardec »

Da dies ja, mit Ausnahme von Lindbergh, kein Diskussionsbeitrag mehr ist, also höchstens einer auf Teenie-Niveau, frag ich mich, ob der Beitragszähler die Hauptmotivation ist.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Kardec hat geschrieben: 3. Juni 2023, 11:23 Da dies ja kein Diskussionsbeitrag mehr ist, also höchstens einer auf Teenie-Niveau, frag ich mich, ob der Beitragszähler die Hauptmotivation ist.
Was ist der Beitragszähler?
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Ups. Ich merke jetzt gerade, was Du mit Beitragszähler meinst. Manchmal dauert es etwas bei mir. Die Frage ist dann natürlich obsolet und wenn Du dir Gedanken über meinen Beitragszähler machst, dann lösche doch einfach den Beitrag mit der Frage nach diesem.

Meinen Besetzungsvorschlag halte ich aber für sinnvoll und konstruktiv. Deshalb erhöhe ich jetzt meinen Beitragszähler, indem ich ihn erläutere.

Wenn man von KI-generierten Profilen ausgeht, ist es eigentlich offensichtlich, dass man über die Menge an Schauspielern hinaus blicken sollte.

Die Verbindung Rhodan / Lindbergh muss hoffentlich nicht erklärt werden.

Eiserne Maske / Alasks ist natürlich ein Witz, gerne auch auf Teenie-Niveau, denn das sind eh die Besten. Gleiches gilt für Gucky und Herrn Maus. Auch Casanova bildet nur einen Teil der Figur Atlan ab und zweifellos nicht den wichtigsten. Hier nehme ich die Schelte also gerne an, werde mich aber nicht bessern,

Die Verbindung Crest (Rhodans alter, weiser Ratgeber) / Sokrates sollte eigentlich auch ziemlich offensichtlich sein.

Bei Thora ist es mir wichtig, sie nicht als Sexbombe darzustellen. Da sie einer überlegenen Zivilisation angehört, ist die Verbindung zu eine Götterwelt naheliegend. Ich schwankte zwischen den Vorschlägen Athene und Aphrodite und habe mich dann für die Kriegsgöttin entschieden. Aphrodite hätte zwar besser gepasst, aber die meisten würden da wohl an Liebesgöttin denken, da sie die weitergehenden Bedeutungen dieser ältesten und wichtigsten griechischen Göttin nicht kennen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Kardec »

Denke auch animierte Marmorstatuen aus den Glyptotheken dieser Welt wirken leblos.
Dann doch besser charismatische Gesichter nehmen, die den Beweis ihrer Wirkung auf viele Menschen schon erbracht haben.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Kardec hat geschrieben: 3. Juni 2023, 14:25 Denke auch animierte Marmorstatuen aus den Glyptotheken dieser Welt wirken leblos.
Dann doch besser charismatische Gesichter nehmen, die den Beweis ihrer Wirkung auf viele Menschen schon erbracht haben.
Eben nicht.

Also zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man Filme und TV-Shows mit echten Schauspielern drehen sollte. Das andere ist für mich ein Notbehelf und nicht mehr. Deshalb wundere ich mich ja so sehr, dass hier fast nur Kandidaten aus der Gruft angeführt wurden. Sagt das etwas über die Altersstruktur der Leser aus, dass man keine aktuellen Schauspieler mehr kennt? *) **)

Dann: die Beispiele, die ich nannte, sind archetypisch. Wenn ich mir Crest vorstelle, dann stelle ich mir einen weisen, alten Mann vor - und wenn ich mir einen weisen, alten Mann vorstelle, dann habe ich das Bild von Sokrates vor Augen (oder das eines anderen Philosophen). Diese Marmorstatuen sind ja nicht zu Lebzeiten dieser Personen entstanden, sondern viel später. Und die Künstler hatten auch keine Ahnung mehr, wie diese Personen wirklich aussahen. D.h. die Statue entsprechen den Vorstellungen, die man damals und heute von einem weisen Philosophen hatte.

Bei den Göttergestalten ist es nicht ganz so. Da wurden deren Eigenschaften eher in der Kleidung, die sie trugen, der Körperhaltung, die sie einnahmen und den Utensilien, die sie in den Händen trugen, repräsentiert.

Wobei dann wieder bei Alaska Saedelaere: da habe ich beim Lesen tatsächlich immer so ein bißchen die Darstellung von dem Mann mit der Eisernen Maske vor Augen.

*) Ich weiß, dass bei mir bei dem Namen Brad Pitt in einem anderen thread jedwede Assoziation ausblieb. Aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

**) Und nein, bitte nicht. Till Schweiger als Perry Rhodan, das ginge gar nicht. Außerdem ist der schon viel zu alt für die Rolle.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Bärchen »

Ich kenne keine bildlichen Darstellugen ( in Farbe) von Sokrates und den Göttern, von denen es aber bestimmt welche gibt.

Lenonardo da Vinci ginge für Crest wen er sich rasieren würde.

Ein paar Leute die noch Leben und für mich passen würden.

Gal Gadot ( Wounder Women) als Thora oder Montra, Sichu ginge auch aber am besten würde Minora passen.

Perry müsste Mister Blauauge sein und Brett Bitt würde da gut passen oder Lenoadeo di Gabrio.

Dani de Vito ( lebt der noch) als Homer Adams

Jacky Black als Bully

Der Type der in GoT den kleinen Lanester gab ginge als Gucky.

Ertusker ein paar Westerler

The Rock Johonson als Monky

Heino als Atlan hätte die gerinsten Maskenkosten.

Ein verrückter Wissenschaftler ist Otto Walkes
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Bärchen »

Ja wir brauchen unbedingt Christof Waltz den bösen aus der Bond Reihe irgendwer muss auch den Gebenspieler abgeben.

Als Regisseuer Quendin Terantion bevor er keine Filme mehr macht und ein Si-Fi.Film steht noch auf seiner Liste.

Schell mailen bevor er es sicher anders überlegt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Kardec »

STDu1711 hat geschrieben: 3. Juni 2023, 16:51 .................................
Also zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man Filme und TV-Shows mit echten Schauspielern drehen sollte.
................................
Völlig irreal so die PR-Serie zu "verfilmen". Das geht nur animiert.
H. Ford ist mit einer Handvoll Indiana-Jones-Filmen grad 80 geworden.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Kardec hat geschrieben: 3. Juni 2023, 18:36
STDu1711 hat geschrieben: 3. Juni 2023, 16:51 .................................
Also zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man Filme und TV-Shows mit echten Schauspielern drehen sollte.
................................
Völlig irreal so die PR-Serie zu "verfilmen". Das geht nur animiert.
H. Ford ist mit einer Handvoll Indiana-Jones-Filmen grad 80 geworden.
Es wird eh keine Verfilmung der Gesamtserie geben. Zu kompliziert. Stattdessen Ausschnitte. Ein Minizyklus, die erste Staffel von Neo oder komplett neues Material. Da kann man dann auch mal in verschiedenen Filmen die gleiche Person durch verschiedene Schauspieler darstellen lassen. Geht ja auch bei James Bond.

Man könnte sogar einen schwarzen Perry Rhodan bringen oder eine weibliche Atlan. :devil: :fg:

Und jetzt lehne ich mich mit einer Tüte Popcorn zurück und genieße den Shitstorm.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 3. Juni 2023, 19:07
Man könnte sogar einen schwarzen Perry Rhodan bringen oder eine weibliche Atlan. :devil: :fg:
"Die Einsamerin der Zeit" klänge irgendwie weniger überzeugend. :P
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. Juni 2023, 14:39
STDu1711 hat geschrieben: 3. Juni 2023, 19:07
Man könnte sogar einen schwarzen Perry Rhodan bringen oder eine weibliche Atlan. :devil: :fg:
"Die Einsamerin der Zeit" klänge irgendwie weniger überzeugend. :P
Das Wort Einsame ist genderneutral. :P
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Diskussionen aus Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Bärchen »

Da alle Terraner, auch schon in der frühzeit der Perry Rhodan Serie braune Haut hatten, eben nur die Untserblichen mit Ausnahmen weiß waren, müsste man die Besetzungslisten hauptsächlich mit Indern fühlen, Bollywood läst grüßen.

Wäre dann auch billiger und man könnte mit tanzen.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Diskussionen aus Spoiler 3200: Mission MAGELLAN, von Robert Corvus

Beitrag von Bärchen »

Untenehmen Stardust wäre dann tanz den Moonwalk.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“