Perry Rhodan Chronik

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Rainer Nagel, einem der zwei Autoren unserer »PERRY RHODAN-Chronik«, führte ich ein kleines Interview per Mail. Hier kann man es nachlesen – es geht auch um eine »schiere Materialfülle« ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... Clle%C2%AB
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7870
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Ce Rhioton »

Zitat:

"Als sehr hilfreich empfanden wir die Mitglieder des PERRY RHODAN-Forums, die auf praktisch jede Frage (mit einer einzigen Ausnahme ...) eine Antwort wussten beziehungsweise uns eine Quelle oder einen Ansprechpartner nennen konnten."

Eine Lanze für das Forum. :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

:st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

Anfang der Woche hat Frau Dr. Koch vom Hannibal-Verlag nach einem fünften Band der Chronik gefragt.

Wir basteln dann mal einen Zeitrahmen ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

Sehr schön.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

WOW!

Das nenne ich doch mal "good news", denn so eine Anfrage impliziert ja wohl, dass die Verkaufszahlen der bisherigen Chronik-Bände (insbesondere des 4. Bandes) eine Fortsetzung rechtfertigen. Oder anders: Bin ich also doch nicht der einzige, der sich das bisher letzte Werk 'reingezogen hat...

:D

Ich fange jetzt schon mal an, mich auf Band 5 zu freuen, auch wenn es wohl noch ein paar "Tage" dauern dürfte, bis die Druckmaschinen angeworfen werden...

:st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Lumpazie »

Rainer Nagel hat geschrieben: 18. Juni 2022, 13:23 Anfang der Woche hat Frau Dr. Koch vom Hannibal-Verlag nach einem fünften Band der Chronik gefragt.

Wir basteln dann mal einen Zeitrahmen ...
Dann darf man Dir auch schon Material zukommen lassen? Freut mich auf jeden Fall, das die 5te Ausgabe geplant wird :st:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Cardif »

Ich bestell schon mal :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

Lumpazie hat geschrieben: 21. Juni 2022, 11:16
Rainer Nagel hat geschrieben: 18. Juni 2022, 13:23 Anfang der Woche hat Frau Dr. Koch vom Hannibal-Verlag nach einem fünften Band der Chronik gefragt.

Wir basteln dann mal einen Zeitrahmen ...
Dann darf man Dir auch schon Material zukommen lassen? Freut mich auf jeden Fall, das die 5te Ausgabe geplant wird :st:
Klar nehm ich Material!
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

Von Harrassowitz kam jetzt ebenfalls eine Anfrage nach Band 5.

Wir haben uns jetzt auf eine Veröffentlichung im Herbst 2023 geeinigt.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

Die Vorfreude wächst...

Und man lässt den Worten (Gedanken, Plänen) offenbar schon Taten folgen:

https://www.amazon.de/dp/3854457472/?co ... _lig_dp_it

Wie schön! :st:
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

Hmmm....

Zehn Monate ist es her, dass jemand (ups, das war ja ich!) in diesem Thread einen Post platziert hat. Seither ruht der... öh... Server in diesem Segmet gar still.

Ich erinnere mich, dass in Vorbereitung auf Band 4 der Chronik zahlreiche Anmerkungen, Wünsche und auch Fragen der Autoren durch diesen Teil des Forums schwirrten. Hat die jetzige Stille was zu bedeuten? (Abgesehen natürlich von der Ruhe vor dem Sturm der Begeisterung, wenn das Werk erschienen sein wird...)
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von gejotha »

Hmmm, vom 10ten Oktober bis 10ten Mai zähle ich nut 7 Monate 🥴🤔🤷‍♂️
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

:D :D :D

So ist das mit der Vorfreude: Die Zeit dehnt sich ins Unendliche...

Letzter Post am ZEHNTEN Oktober, jetziger Post am ZEHNTEN Mai - sind das nicht vielleicht doch ZEHN Monate?

:unschuldig:
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von gejotha »

Vom 10ten Okt. bis 10tn Nov ist 1 Monat
bis 10ten Dez.2 Monate
Bis 10.01. 3 M
Bis 10 2. 4 M.
Bis 10.3. 5 M
Bis 10.4 6 M
Bis 10.5. 7 M 🤷‍♂️🤔🥴
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Elena »

:rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Kaowen »

Heute habe ich über die Prolit Verlagsauslieferung den neuen Hannibal-Katalog für Herbst 2023 bekommen: Darin kein Hinweis auf Band 5 der Chronik. Und nun?
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

Ja, spannend...

Bei Amazon wird weiterhin der 01.10.2023 als VÖ-Datum genannt. Erfahrungsgemäß sind allerdings Daten am Monatsanfang bei Amazon oft eine Schätzung für einen ungefähren Termin oder sogar nur ein Platzhalter. Der Online-Präsenz von Schaumburg-Buchhandlung aus Stade (Niedersachsen) ist als Erscheinungstermin der 25.10.2023 zu entnehmen. Weltbild Online wiederum gibt "Mai 2024" an...

Besonders verwirrend finde ich, dass auf der Verlags-Website überhaupt kein Hinweis auf Band 5 der Chronik zu finden ist. Bei den früheren Bänden waren diese zumindest unter der Rubrik "neue Bücher" aufrufbar.

Ist das eine Verschiebung im normalen Rahmen (z.B. wegen Mehrarbeit der Autoren oder einer Verschiebung aufgrund von Papierknappheit) oder steht auch dieser Chronik-Band unter einem schlechten Stern?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

starball hat geschrieben: 7. Juni 2023, 11:15

Ist das eine Verschiebung im normalen Rahmen (z.B. wegen Mehrarbeit der Autoren oder einer Verschiebung aufgrund von Papierknappheit) oder steht auch dieser Chronik-Band unter einem schlechten Stern?
Die Chronik steht unter keinem schlechten Stern. Wir vermelden ihr Erscheinen aber erst dann, wenn wir hundertprozentig wissen, wann sie kommen wird.
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

...so weit, so sinnvoll.

Unabhängig davon ergibt sich für mich daraus die Frage: Wer ist "wir"?

Wenn damit die PR-Redaktion gemeint ist, mache ich einen dicken Haken an die Aussage.
Der Hannibal-Verlag andererseits hat seine Kommunikation bei den früheren Bänden anders aufgebaut und lieber den VÖ-Termin mehrfach nach hinten korrigert. Auch Band 5 war, IIRC, online auf der Verlagsseite schon mal für den Herbst avisiert. Diese Ankündigung ist inzwischen gelöscht.

Stellt sich für mich als großer Fan der Chronik, der nach jeder Information zum wirklich wahren Erscheinungstermin lechzt und dieserhalb und desderwegen regelmäßig die einschlägigen Online-Quellen besucht, die Frage, ob (aus welchen Gründen auch immer) die Informationspolitik geändert wurde, oder eine Verschiebung unvermeidbar ist.

Wäre für mich überhaupt keine große Sache - kaufen tu' ich Band 5 so oder so. Das kann niemand verhindern, außer dadurch, dass das Buch nicht veröffentlicht wird. ;) Ich würd' nur gern wissen, ob der Nachschub gegen Ende 2023 oder doch erst zu Ostern 2025 (oder so) zu erwarten ist. That's all... :)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Robert Corvus »

Auf dem GarchingCon tätigte Sabine Kropp die Aussage: mit Glück Ende 2023, wahrscheinlich Anfang 2024 noch vor der Leipziger Buchmesse (die wird Ende März stattfinden). Aber ordentlich machen ist wichtiger als schnell machen.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7870
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Ce Rhioton »

Robert Corvus hat geschrieben: 13. Juni 2023, 14:26 Aber ordentlich machen ist wichtiger als schnell machen.
Wobei, Rainer Nagel macht das schon sehr ordentlich, da habe ich keine Bedenken.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Akronew »

starball hat geschrieben: 13. Juni 2023, 14:15 Ich würd' nur gern wissen, ob der Nachschub gegen Ende 2023 oder doch erst zu Ostern 2025 (oder so) zu erwarten ist. That's all... :)
Also eher eine "Sind wir schon da?"-Frage? :o)
Dabei ist doch klar, wir sein da, wenn das
Ziel erreicht wurde. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

starball hat geschrieben: 13. Juni 2023, 14:15 ...so weit, so sinnvoll.

Unabhängig davon ergibt sich für mich daraus die Frage: Wer ist "wir"?
»Wir« ist immer die PERRY RHODAN-Redaktion. Ich kann nicht für einen anderen Verlag sprechen.
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von starball »

Robert Corvus hat geschrieben: 13. Juni 2023, 14:26 Auf dem GarchingCon tätigte Sabine Kropp die Aussage: mit Glück Ende 2023, wahrscheinlich Anfang 2024 noch vor der Leipziger Buchmesse (die wird Ende März stattfinden). Aber ordentlich machen ist wichtiger als schnell machen.
Tja, da lag die erfahrene Redakteurin wohl ein gutes Stück daneben: Ich erhielt jüngst eine Nachricht vom Buchversender, bei dem ich den Band vorbestellt habe, dass sich der Erscheinungstermin "leider verschoben" habe:

10. Oktober 2024

Gut, dass wir Chronik-Fans in Geduld geübt sind. Ich freue mich immer noch auf das Buch! Übrigens: Nach wie vor keine Ankündigung auf der Website vom Hannibal-Verlag.

So weit ein kurzes Update.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“