Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3227 . . . "Welt der tausend Transmitter"

Michelle Stern
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Julian »

Früher sah man 1.000 als eine unüberschaubare Zahl an.

Nehme an hier ist es ähnlich.

Transmitter braucht man zur Übertragung, an wen oder was wird hier übertragen?

Gruß J, ich finde es halt immer spannend bei solchen Titeln zu spekulieren

Wer macht mit?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von nanograinger »

Es ist ja im Moment nicht einmal klar, ob der Roman in Gruelfin/Morschaztas, der Milchstraße oder ganz woanders spielt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... ller_id=30

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Galaktiker jagt ein Geheimnis.
Shema Ghessow – Die Deponentin spielt im Team Atlan.
Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin macht eine Entdeckung.
Antanas Lato – Der Dimensiologe wird entdeckt.
Kinur, der Schatten – Der Panjase kämpft gegen die Neugier.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE

Na ja, der erste Teil: mythisches Zeitalter, wilde junge Helden, die ungefragt die Welt erkunden.
In Zukunft hätte ich so etwas gerne in Hexametern, weil dann die mythische Tiefsinnigkeit noch besser zu Tragen kämme.
Der Rest okay: nicht umwerfend aber auch nicht niederschmetternd.

Sprachliches:
Sie wussten, dass der größte Fehler einer jeden Reise darin bestand, sie zu unterlassen,(...)
Ja. Ja, ja. Das ist wirklich verdammt tiefsinnig.
Die müssen tatsächlich in einer Welt der mehrwertigen Logik leben.
So also begab es sich, dass Asura und Thuan es wagten und mit ihrer Kapsel in den weißen Ring einflogen
Und es begab sich also zu der Zeit, dass ein Befehl ausging von Kaiser Augustus
ob der die auch schwängert oder das doch einer höheren Macht überlässt?
Sein Gehirn arbeitete so angestrengt, dass er meinte, es in seinem Schädel spüren zu können.
Da sollte er aber mal ganz schnell zum Arzt gehen und sich die Implantate rausnehmen lassen.
Wenn ich für jeden gefundenen unsinnigen Vergleich in dieser Serie eine Jahresabo bekäme, könnte ich damit handeln. ;)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Fallada »

Kardec hat geschrieben: 6. Juni 2023, 14:54 LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... ller_id=30

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Galaktiker jagt ein Geheimnis.
Shema Ghessow – Die Deponentin spielt im Team Atlan.
Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin macht eine Entdeckung.
Antanas Lato – Der Dimensiologe wird entdeckt.
Kinur, der Schatten – Der Panjase kämpft gegen die Neugier.
Danke für die Leseprobe :st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Richard »

Schon wieder Kinur.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Klaus N. Frick »

In dieser Woche kommt der zweite Band eines Doppelbandes in den Handel, der von Michelle Stern verfasst worden ist. (Das Titelbild stammt von Dirk Schulz.) Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur zu diesem Werk.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... itter.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Welt der tausend Transmitter

Der PERRY RHODAN-Roman in dieser Woche markiert einen Übergang – das zeigt sich an verschiedenen Stellen. In »Welt der tausend Transmitter«, dem zweiten Teil ihres Doppelbandes, führt Michelle Stern die Handlung mit Shema Ghessow und anderen Terranern weiter.

Die Mutantin kommt in den Besitz eines besonderen Objektes, dessen Fähigkeiten noch herausgefunden werden müssen; mit dessen Hilfe wird auf jeden Fall ein großer Sprung vorbereitet. Es gibt in diesem Roman eine Reihe von emotionalen Abschieden – mit der einen oder anderen Überraschung, wie ich finde.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Nach diesem Roman wechseln wir ohnehin die Handlungsebene: Es geht in den folgenden Bänden erst wieder zurück in die Milchstraß, bevor ein anderer Schauplatz in den Vordergrund gerückt wird.

(Das beeindruckende Titelbild stammt übrigens von Dirk Schulz. Es zeigt unter anderem Shema Ghessow; natürlich handelt es sich um eine Interpretation und nicht um eine Eins-zu-Eins-Darstellung einer Szene.)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. Juni 2023, 14:59 (...). Es gibt in diesem Roman eine Reihe von emotionalen Abschieden – mit der einen oder anderen Überraschung, wie ich finde.
Sichu und Perry lassen sich voneinander Schieden? :fg: Endlich! :devil: ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von STDu1711 »

Das Perry und Sichu in verschiedenen Handlungsebenen landen ist ein guter Move. Betont die Eigenständigkeit der Figur.

Und Atlan ist nicht so allein. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3227: "Welt der tausend Transmitter"

Beitrag von Richard »

Ach, Sichu und Perry waren immer wieder mal in verschiedenen Handlungsebenen. Sprich das ist jetzt kein völlig neuer Zug seitens der Expokraten.
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“