Titelbild NEO 308

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
1
10%
Note 2 (=gut)
4
40%
Note 3 (=okay)
3
30%
Note 4 (=geht so)
2
20%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1497
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Titelbild NEO 308

Beitrag von Heykh »

Bild
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1374
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Partoc »

:susp: Jetzt wissen wir, was der Chronopuls-Wall ist! Es ist die Hand Gottes! :mrgreen:
Von der Machart würde ich dem TiBi eine 1+ geben.
Aber vom Motiv her schwanke ich zwischen einer 2 und einer 3.
Also gibt es von mir bei dem Ersteindruck eine 2+.
Prometheus
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 5. Juli 2020, 16:26

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Prometheus »

Diese Hand im Weltall empfinde ich doch recht befremdlich. Erinnert mich irgendwie an eine alte Folge von Raumschiff Enterprise, wo eine grüne Hand die Enterprise aufhielt. :fg:

Wahrscheinlich soll es sich um die ominöse BURG handeln, aber dafür sieht sie doch recht eigenartig aus. :lol: :unschuldig: Ich hätte mir doch eher ein anderes Aussehen darunter vorgestellt. Aber wir sind ja hier bei Neo und da wird halt alles anders gemacht. :devil:

Und wenn die Perlentaucher so weiterfliegt, zerschellt sie noch an dem Felsen und die Serie findet ein abruptes Ende. B-) :fg: :unschuldig:

Da ich mit dem Motiv einfach nichts anfangen kann und auch meinen Geschmack nicht trifft, schwanke ich eher zwischen 3 und 4. Da der Zeichner jedoch die gewohnte Qualität abliefert, müsste man dafür eine 2 geben. Leider gibt es hier keine Differenzierung und somit würde ich höchstens eine 3- geben, wenn ich wohlwollend bin.
Prometheus
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 5. Juli 2020, 16:26

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Prometheus »

Nachdem ich die ersten Seiten des Romans gelesen habe, handelt es sich bei dem zentralen Motiv auf dem Cover schon mal nicht um die BURG. :D
Spoiler:
Gemäß der Beschreibung auf Seite 16 sieht sie tatsächlich wie eine mittelalterliche Burg aus. Eine derartige Darstellung hätte auf dem Titelbild bestimmt besser ausgesehen.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1374
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Partoc »

Ich habe diese Stelle hier gefunden:
Spoiler:
Die Positronik vergrößerte die entsprechende Holosektion. Das Gebilde präsentierte sich grob, düster, wirkte wie aus einem Albtraum.
»Näher ran!«, forderte Rhodan leise.
Das Bild wanderte über die schwarze, raue und kantige Oberfläche des Objekts. Rhodan musste nicht auf die Materialanalyse warten. »Siliziumkarbid. Das ganze Ding besteht daraus, darauf wette ich.«
»Die Maße sind beeindruckend«, sagte Hawk. »Die Gesamthöhe beträgt bis zu tausendfünfhundert, die Seitenlänge des grob quadratischen Sockels rund neunhundertneunzig Meter. An den vier Ecken erheben sich ... Türme. Sie sind von der im Mittel fünfhundertzehn Meter dicken Basis aus gerechnet sechshundertzehn Meter hoch. Der Zentralturm ragt neunhundertneunzig Meter auf. Der Massetaster liefert widersprüchliche Angaben. Das könnte an dieser exotischen Umgebung liegen.«
"Grob, düster, wirkte wie aus einem Albtraum" dürfte passen. Schwarz und rau auch. ;) Kantig? Na ja. :rolleyes:
"Grob quadratischer Sockel" passt, mit ein wenig Fantasie. :unschuldig: "Vier Ecken mit Türmen". Tja, welche Ecken? :???:
Mit einem höheren zentralen Turm! :gruebel: Tja, hier brauche ich reichlich viel Fantasie, um das zu erkennen! :rolleyes:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8017
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Ce Rhioton »

Also spontan würde ich sagen: Überdimensionaler Latex-Handschuh. Nee, das sieht mir auch beim dritten oder fünften Blick noch bescheuert aus. :P

Mit gutem Willen: 4
Prometheus
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 5. Juli 2020, 16:26

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Prometheus »

Die Stelle kenne ich auch. Da steht dann auch noch folgendes:
Spoiler:
"Peregrins Ziel", sagte Thora. Daran zweifelt niemand, oder?"
"Nein", sagte Rhodan. "Es sieht tatsächlich wie eine mittelalterliche Burg aus. Gucky lag mit dem Weißen Ritter ziemlich richtig. Vier Ecktürme, ein Bergfried in der Mitte. Die Frage ist nur, welche Funktion sie erfüllt."
Irgendjemand scheint wohl das Aussehen einer mittelalterlichen Burg nicht zu kennen. :lol: Zumindest braucht man hier wirklich sehr viel Fantasie, um das zu erkennen. :fg: Also, doch die Hand Gottes... :unschuldig:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4733
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 308

Beitrag von Regulus »

Die Ausführung finde ich sehr gut gelungen, das Motiv ist für mich als Nicht-NEO-Leser etwas befremdlich.

Gibt eine gute 2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“