Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3237 . . . "Panjasen-Dämmerung"

Christian Montillon
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Ingo »

Da stellt sich die Frage:

Dämmert's den Panjasen oder (sind) werden sie einfach weggedämmert? :sleep:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Richard »

Ich sehe eher einen Bezug auf die "Götterdämmerung".
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von STDu1711 »

Hoffentlich nicht. Jetzt, wo man gerade anfängt sie liebzugewinnen. :unschuldig:

Ernsthaft: die Panjasen untergehen zu lassen, so dass das Fragment frei wird und mitgenommen werden kann, wäre mir als Lösung des PFDs (Panjasen-Fragment-Dilemmas) etwas zu einfach.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Atistippos »

Da CM das schreibt, wird man da wohl als Drohung verstehen sollen aber das die alsbald verschwinden, darum glaube ich eigentlich und die Titel der Folgebände sind ja auch arg kryptisch. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub ... modal=true

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide lernt, dem Kastellan zu vertrauen.
Alschoran – Der Kastellan lernt, dass er den Willen von ES nicht umfassend kennen kann.
Trochod – Die Vizeadmiralin lehrt ihre Vorgesetzten, dass nicht alles ist, wie es scheint.
Smyronosch – Der Baschganjo wehrt sich gegen die Panjasen-Dämmerung.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE
Das wird dann ja noch eine recht lange Reise und die Kastelan-Insignien habe es wirklich in sich.
Und nein, ich habe da nicht Romane miteinander verwechselt.
Erstaunliches ist ansonsten zu berichten: Keine zeilenschindenden Kurzabsätze, die der Autor doch so gerne nutzt und auch kein überbordender "Adjektivismus".
Ja, das könnte was werden. Auch deshalb, weil die Informationsgewinnung diesmal halbwegs nachvollziehbar zu sein scheint. Hatten wir in diesem Zyklus bisher ja noch nichts so oft.
Auch gekauft. ;)

Ach ja, wenn die Verantwortlichen es schaffen sollten, das Neveau der jüngsten fünf Leseproben auf die ganze Romane hin auszudehnen und zu halten, man könnte zumindest einen Leser so halbwegs zufrieden stellen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plauderte der Redakteur gestern über »Panjasen-Dämmerung«, den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint. Es geht noch einmal in die ferne Galaxis Gruelfin.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... erung.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3237: "Panjasen-Dämmerung"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dann auch gleich der komplette Text:

Panjasen-Dämmerung

Eine Vize-Admiralin und ein Galaktischer Kastellan – die Situation in der fernen Galaxis Gruelfin scheint sich mit rasender Geschwindigkeit zu verändern. Seit Perry Rhodan mit seinen Begleitern in Gruelfin eingetroffen ist, hat das System der Panjasen erste Risse erhalten. Doch wie soll es nun weitergehen? Droht der Sterneninsel nun ein blutiger Krieg, oder was sind die Folgen der terranischen Expedition?

Wertvolle Hinweise dazu gibt der PERRY RHODAN-Roman dieser Woche. Er wurde von Christian Montillon verfasst und trägt den Titel »Panjasen-Dämmerung«. Der Autor erzählt von großen Umwälzungen, aber auch von kleinen Dramen – das Schicksal einer ganzen Galaxis steht auf dem Spiel …
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“