Requien für ES

Antworten
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 26. Juni 2023, 00:00 Ich kann Dir versichern, Homer, dass das kein Sarkasmus war, sondern eher Verzweiflung ist, weil es nunmal leider Situationen gibt, aus denen wir uns selbst nicht mehr retten können. Ist zumindest so manchmal mein Gefühl.
Moin Elena,

Deinem Gefühl pflichte ich bei. Es ist als ob sich ein Wahnsinn im Denken ausbreitet. Wie der Volksmund sagt: mit normalen Menschenverstand ist das alles nicht zu verstehen. Hoffen wir, dass wir irgendeinen Glauben oder Verständnis haben, das uns in diesem Sinne weiterbringt.

IN diesem Sinne

Ad Astra
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Moin Retro Leser,

Muss mich mal wieder einmal melden.

Im Moment lese ich in meiner neuesten TV und Digital Zeitschrift einen Artikel über die erste Mars Mission, die 2029 ablaufen soll, falls wir uns bis dahin noch nicht selbst ausgelöscht haben.

Folgende Doku bringt ARTE am Samstag den 12.8. um 16.45 Uhr
Allein im All - Die einsame Reise zum Mars.

Die Multi Milliardäre wollen eine Alternative dort oben. Es könnte allerdings zu spät sein.

🤭😭

Hoffen und Beten wir für uns als Spezi. Sie dreht gerade durch.

Macht es Gut

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Hi Homer, schön, wieder von Dir zu hören. Danke für den Tipp. Ich hoffe mal, dass wir uns nicht selber auslöschen. Wär schon ziemlich blöde, so was zu machen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Trotzdem, es geht weiter.

Was lest ihr gerade?

Ich lese jetzt doch Atlantis 2. Sie ist gut. Alle Autoren haben ein hohes Niveau. Sie sind nicht der Grund wieso ich die EA nicht wieder beginne zu lesen.

Na egal, es spielt keine Rolle mehr... 🤬

Dafür habe ich das Filmbuch von SOS im Weltraum runter geladen und mich köstlich beim Lese Vergnügen unterhalten gefühlt. Danach habe ich mir den Film via Youtube nochmal angeschaut und herzlich gelacht.

Wir Alten weissen Männer müssen halt heutzutage schauen, wo wir noch unser Retro Vergnügen bekommen können 🤭

Sorry, dieser kleine Seitenhieb auf die ganze Narretei um uns rum, muss sein.

Goennt Euch die alten Retro Dinge.

Macht es Gut

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 5. August 2023, 10:07 Hi Homer, schön, wieder von Dir zu hören. Danke für den Tipp. Ich hoffe mal, dass wir uns nicht selber auslöschen. Wär schon ziemlich blöde, so was zu machen.
Moin Elena,

Ja, ich hoffe es auch. Ob wir wirklich geistig so reif sind es nicht zu tun? Ihr kennt mich als Optimisten. Aber wenn ich
die jüngere Geschichte anschaue, dann denke ich in einem irren Traum zu leben, der leider auf allen Ebenen bittere Realität ist.
Wir stehen am Abgrund und blicken gerade hinein. Zumindest sagt mir das meine Intuition oder wie man sie auch immer nennen möchte.

Macht es Gut

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Zum Lesen komm ich gerade nicht, wenn man das Forum außen vor lässt.

Da ich noch ein wenig leben will, hoffe ich einfach mal weiter.

Bis dann zum nächsten Mal!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Moin Elena,

Wir können nur Beten oder wenn ihr den Sinn dafür verloren habt, hoffen. Das geht immer.

Sorry, bin wegen der Weltlage, die sich auf allen Ebenen zuspitzt, einfach im Moment pessimistisch. Jetzt wäre die Zeit für das Eingreifen von Atlan,
aber der hat sich 1971 bekanntlich in seine sichere Kuppel zum Schlafen gelegt... :o(

Mir fällt im Moment nur noch ein Wort ein:

Schalom
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Frieden! Das wäre gut.
Kann Dich verstehen.
Wo man auch hinschaut, überall Probleme.

Da kann man wirklich nur noch 👏
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 6. August 2023, 14:36 Frieden! Das wäre gut.
Kann Dich verstehen.
Wo man auch hinschaut, überall Probleme.

Da kann man wirklich nur noch 👏
so ist es.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Hola,

Mal was Anderes, als nur "Weltuntergangsstimmung"

Da ich seit einiger Zeit meine Perryversums Hoerbuecher verstärkt via Audible besorge,
ein heißer Dank an den PERRY Rhodan Verlag für Euer Sommerangebot der Silberbaende. Die kannst du jetzt für 1,95 Euronen statt 19,95 herunterladen. Ich stocke jetzt vorsorglich die Silberbaende Audibles erheblich auf.

Nochmals Danke für jene Altleser, die langsam mit den Augen Probleme bekommen. So kannst du deine geliebten Retro Bücher oder Miniserien jederzeit augenschonend konsumieren.

Noch ein Tipp, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Eigentlich besorge ich meine Ebooks ja bekanntlich via Kindle. Seit einiger Zeit unterstütze ich auch kleine Ebooks Shops, die ihre Ebooks via epub Links verschicken. Um diese zu lesen, habe ich mir einen sehr neuen Epub Reader heruntergeladen, der eine neuartige Funktion besitzt. Vielleicht gibt es sie schon lange und ich bin erst jetzt auf sie gestoßen.
Diese Funktion aktiviert eine Vorlese KI, welche meine Indie Epubs zu einer Art "Hoerbuecher" macht. Natürlich ist die KI eine seelenlose Funktion, aber sie funktioniert. Damit höre ich jetzt beispielsweise alle meine eigenen Story Dateien, was natürlich auch meine Augen schont.

Bei den Silberbänden fehlen oft nicht nur Einzelromane, sondern komplette Minizyklen innerhalb des Groß Zyklus.
Beispielsweise die Bände 424 bis 429. Es sind dies jene Romane, die auf Lemuria etwa 52.000 vor Christus spielen. Die Lemurer haben etwa den Standard des 19. Jahrhundert erreicht und Perry, Atlan und Co besuchten sie mit ihrem Zeitreisegeraet. Sie strandeten dort. Ich habe diese Romane immer geliebt. Ergo kaufte ich sie neu als epub im Perry Rhodan Shop und probierte die Vorleser KI. Und voila, sie funktioniert.

Lieber Verlag, dies ist kein cheaten, denn soviel ich festgestellt habe, habt ihr diese Bände nicht nur in den Silberbänden ausgelassen, sondern sie auch nicht vertont.

Trotzdem frage an Euch: wenn ich mir die Romane, welche ihr Nicht in den Silberbänden hinein genommen und nicht vertont habt, kann ich diese als Epub neu gekauften Romane ohne zu cheaten mit der Vorleser KI als "Hoerbuch" verwenden?

Ich benötige für mein Gewissen eine positive Antwort.

Im Positiv Fall wäre es für die vielen Altleser, welche ihre Augen schonen wollen eine wirkliche Hilfe.

Dankeschön für Eure Antwort hier

Ad Astra

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Hoffentlich sehen sie es und antworten. Ich drück Dir die Daumen für eine positive Antwort. :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Moin Elena,

Ehrlich gesagt mir ist es egal, ob die von ‚oben‘ antworten oder nicht. Die Epubs, die ich jetzt separat gekauft habe werde ich einfach l e s e n. Mein Gewissen ist mir wichtiger als irgendwelche cheats.

Was die Hörbücher angeht, so nutze ich weiter das Audible – Angebot. Schon jetzt habe ich via Sommerpreise, so viele Silberbände Hörbücher runter geladen, dass ich auf Jahre versorgt bin.

Wer weiß wie lange wir noch auf dieser Erde wandeln dürfen.

Mach es Gut.

Homer
Elena hat geschrieben: 26. August 2023, 21:53 Hoffentlich sehen sie es und antworten. Ich drück Dir die Daumen für eine positive Antwort. :st: :st:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort, die Dir das Konsumieren der PR-Romane erleichtert.

Und ich hoffe, Dir geht es gut.
Dein letzter Satz war doch etwas beunruhigend.

Elena
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 27. August 2023, 22:14 Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort, die Dir das Konsumieren der PR-Romane erleichtert.

Und ich hoffe, Dir geht es gut.
Dein letzter Satz war doch etwas beunruhigend.

Elena
Moin Elena,

Danke für deine Nachfrage hinsichtlich meines Gesundheitsstandes.

Der entspricht den Einschränkungen im Alter.

Was mich frustriert, ist das auf der einen Seite der interdimensionale Ich - Kern meines Bewusstseines klarer und schärfer die Gesamtzusammenhänge unseres ganzheitlichen Seins erkennt. Und auf der anderen Seite, das Gehirn, das zusammen mit dem körperlichen Konstrukt namens Körper nicht mithalten kann. Da hast du keine Energie mehr, um Storys zu schreiben.

Okay, auf der anderen Seite erkennt dein Höheres Selbst oder dein interdimensionaler oder geistiger Bewusstseinskern, namens ‚ICH‘; klar, dass die Storys eines Hobbyschreiberlings, nur Zeitverschwendung waren. Da hätte ich doch diese Zeit besser für meine Bewusstseins-Evolution einsetzten können und entsprechende Artikel schreiben können oder mehr studieren können.
Nun, das habe ich natürlich auch getan, aber es hätten mehr sein können…

Dann die körperlichen Einschränkungen, dass du nur noch zwei oder maximal drei Stunden am Tag lesen oder studieren kannst.
Zum Glück heißt hier die Lösung: Hörbücher!

Zum Dritten frustriert mich, dass mein Interesse für Science Fiction immer weniger wird und mich eigentlich nur noch meine geistige Bewusstseinsentwicklung interessiert.
Dann die sich zuspitzenden Weltverhältnisse, die ein Auslöschen der materiellen Menschheit wieder in den Bereich der Möglichkeit rücken.
Auch hier sollten wir uns bewusst werden, dass in einem holografisch funktionierenden Multiversum, unsere materiellen und später ‚jenseitigen‘ kollektiven und individuellen Lebensverhältnisse in der wir leben, weben und sind, unserem individuellen und kollektiven inneren Zustand, nennen wir es mal so, entsprechen.

In einem Multiversum mit seinen holografisch funktionierenden kosmischen Gesetzen existiert kein ‚Zufall‘. Nicht wenn wir davon ausgehen, dass in einem Multiversum der interdimensionale Kern unseres Bewusstseins – Ich , sagen wir mal, sehr langlebig ist und immer wieder in neuen Werkzeugen oder körperlichen Hüllen wieder projiziert wird. Ihr könnt den Vorgang nennen wie ihr wollt.

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Ich kenne den Zustand unter "Wiedergeburt". Aber wenn schon Wiedergeburt, dann bitte auch eine Verbesserung und keine Verschlechterung.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 28. August 2023, 20:00 Ich kenne den Zustand unter "Wiedergeburt". Aber wenn schon Wiedergeburt, dann bitte auch eine Verbesserung und keine Verschlechterung.

Moin Elena,

Egal wie du es nennst, die kosmischen Gesetze, deren vierdimensionalen Ausdrucksweisen auch Naturgesetze genannt werden, sind wie sie sind. Wir als kleine Menschen bleiben nun mal Kreaturen, die uns diesen Gesetzmäßigkeiten unterwerfen müssen, ob wir wollen oder nicht.

Sorry, wie gesagt: die kosmischen Gesetzmäßigkeiten sind wie sie sind. Ordnen wir uns Ihnen endlich in einem ganzheitlichen Sinne unter und erreichen dann höhere Seinszustände und schlußendlich auch entsprechende ‚Ebenen‘. Denn dann werden die Wiederspiegelungen, die wir als ‚Welt‘ auffassen, völlig Neu. Ihr kennt ja die Bezeichnungen aus den Heiligen Schriften.

In diesem Sinne

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Eines Tages werden wir alles wissen.

Jetzt sehen wir nur einen kleinen Teil.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 29. August 2023, 23:21 Eines Tages werden wir alles wissen.

Jetzt sehen wir nur einen kleinen Teil.

Moin Elena,

So ist es.
Spoiler:
Aber dieser ‚kleine Teil‘ ist wichtig. Wieso warten um ‚letzte Gewissheit‘ zu haben? Das ist nur die Oberfläche an die unser materieller Verstand anstößt.

Wir können JETZT schon die ‚Früchte‘ unseres Denkens, Sprechens und Handelns ‚ernten‘, gemäß einem großen kosmischen Urgesetzes: Der Ursache und ihrer Wirkung, in jenem großen individuellen und kollektiven Umfeld, was wir die ‚Welt‘ nennen. Wir ernten sie und erkennen die kleinen wie großen Rückwirkungen.

Hören wir doch auf die ‚Sprache‘ unseres inneren interdimensionalen Ich-Kernes, die sich in Empfindungen, Symbolen um uns herum und natürlich in Träumen ausdrückt. Unterscheide allerdings zwischen Emotionen, die nur unserem materiellen Ich entspringen von den tiefen ‚Empfindungen‘.

Da auch unser interdimensionale Ich-Kern einst vor langer langer Zeit, als unbewusstes interdimensionales Bewusstseinspotential, gemäß kosmischen Gesetzmäßigkeiten, in einen entsprechenden hochentwickelten Tierkörper mit diversen Hüllen versehen, versenkt wurde, war das geistige Samenkorn natürlich auch der Entwicklung unterworfen. Da selbst dieses kleine Potential mit einem Freien Willen ausgestattet war, konnte es sich zum Positiven wie Negativen entwickeln oder entfalten.
Das Prinzip der Versuchung war schon zuvor in die Schöpfung gekommen. Ihr kennt es Alle.

Ergo werden wir in unserem inzwischen bewussten ‚Ich‘ natürlich mit der ‚Ernte‘ unserer Gedanken und Handlungen in unserem Sein konfrontiert.

Achtet darauf.
In diesem Sinne

Aus der Dunkelheit zum Licht

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Hola,

Wie ich bereits mehrfach andeutete, Hm, nennen wir es mal so.

Ich vollziehe gerade einen Ringschluss, um es mal in der neuen ganzheitlich orientierten 'multidimensionalen' Sprache auszudrücken.

Was heißt das? Nun, ich schließe mit einem zugegeben weinenden Auge, eines meiner Haupthobbys ab. Ihr kennt es euch denken, die Science Fiction und das damit verbundene Storyschreiben ist damit gemeint.

Etwa 25 Jahre habe ich versucht eine Verbindung zwischen der vierdimensionalen orientierten Kosmologie und dem hier so oft zitierten 'multidimensionalen' Versum zu finden. Wider besseres Wissen habe ich es versucht mittels des Hinweises auf bestimmte Artikel und Beiträge zu unterstreichen. Auch in meinen Story Hintergründen habe ich versucht darauf hinzuweisen.
Offensichtlich hat diese besondere Art des Schreibens viele Leser interessiert, was ja auch die Klickraten belegen.

Aber schlussendlich sind die beiden Seinswelten getrennter denn je. Auf die Gründe moechte ich hier nicht eingehen.

Da auch ich nur eine bestimmte Energie zur Verfügung habe, konzentriere ich mich nur noch auf die mehr dimensionale Sicht des Bewusstseinsinhaltes.

Das Bisherige schließe ich hiermit ab, lasse allerdings den Thread offen. Denn wer weiß, vielleicht kehrt das Interesse am Alten doch noch zurück.

Ein weiterer Austausch ist auch per PN oder darüber hinaus jederzeit möglich. Öffentlich werde ich darüber nicht mehr schreiben.

Macht es Gut!

Von der Dunkelheit zum Licht

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Ist das ein Abschied, Homer? Das fände ich traurig, auch wenn ich es verstehen könnte. Aber ich würde Dich vermissen. Du könntest auch über die mehr dimensionale Sicht des Bewusstseinsinhaltes hier oder in einem neuen Thread schreiben. Natürlich nur, wenn Du magst.

Wenn es aber ein Abschied sein soll, dann wünsche ich Dir alles Gute!

Mit einer Träne im Auge ... :ciao:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 31. August 2023, 22:44 Ist das ein Abschied, Homer? Das fände ich traurig, auch wenn ich es verstehen könnte. Aber ich würde Dich vermissen. Du könntest auch über die mehr dimensionale Sicht des Bewusstseinsinhaltes hier oder in einem neuen Thread schreiben. Natürlich nur, wenn Du magst.

Wenn es aber ein Abschied sein soll, dann wünsche ich Dir alles Gute!

Mit einer Träne im Auge ... :ciao:
Hola Elena,

Gestern habe ich Alles hierzu erklärt. Das was mich im Moment interessiert werde ich in keinem SF-Forum mehr posten.
Das wäre für mich reine Energieverschwendung. Den Thread lasse ich allerdings offen. Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann dies per PN tun.

Wenn nicht Alles Gute in der kommenden schwierigen Zeit.

Ciao

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“