»Sklaven der Insel« ist Band zehn

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis II
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Richard »

Kommt wohl darauf an, inwieweit sich die Nahrungsaufnahme mehr den lokalen Gegebenheiten angepasst hat oder ob man die entsprechenden planetarischen "Ausgangsnahrungsmitteln" in die eher üblichen Nahrungsmitteln inklusive der angepassten Anteile an Spurenelemente angepasst wurden.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von STDu1711 »

Richard hat geschrieben: 15. August 2023, 21:02 Kommt wohl darauf an, inwieweit sich die Nahrungsaufnahme mehr den lokalen Gegebenheiten angepasst hat oder ob man die entsprechenden planetarischen "Ausgangsnahrungsmitteln" in die eher üblichen Nahrungsmitteln inklusive der angepassten Anteile an Spurenelemente angepasst wurden.
Ja.

Wobei es sich bei der Ortsbestimmung durch Strontiumisotopen um den aktuellen technischen Stand handelt. Wie es mehr als dreitausend Jahre in der Zukunft aussehen könnte, und welche technischen Möglichkeiten es dann zu diesem Zweck geben könnte – keine Ahnung.

Vielleicht kann man ja die fünfdimensionale Signatur von Körperzellen mit dem Hyperspektrum von Sonnen vergleichen.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von cdroescher »

AushilfsMutant hat geschrieben: 13. August 2023, 19:15
Carrasco hat geschrieben: 13. August 2023, 12:33 Ein rasanter Roman.

Aber Terra/Lemur als Geburtsort Mironas? Ich dachte, sie ist auf Tamanium geboren?
Jo der Autor hatte leider einen gedanklichen Ausflug ins Neoverse.
Die dortige Mirona ist auf „Lemur“ geboren worden.
So muss es wohl sein, sonst wäre
Dorksteiger musste vorsichtig sein: Sie hatte nicht die Mirona Thetin ihres Heimatuniversums vor sich. Andererseits war die Tangente höchstwahrscheinlich erst vor etwa 13.000 Jahren davon abgewichen. Mirona Thetin war jedoch über 50.000 Jahre alt – den Großteil ihrer Lebensgeschichte hatte sie also mit ihrem Pedant gemein.
nicht zu erklären.

Da ich noch keine Zeile Neo gelesen habe, hätte ich darauf nicht kommen können, danke für die Erhellung!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Richard »

Wobei - wie ich schon in dem Thread angeführt habe - "unsere" MdI keine 50 Jahrzehntausende alt waren (bzw. sind ...).
Also sowohl was die Herkunft und entsprechend auch das Alter betrifft stand hier wohl die NEO Mirona Pate..
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von cdroescher »

Richard hat geschrieben: 18. August 2023, 02:05 Wobei - wie ich schon in dem Thread angeführt habe - "unsere" MdI keine 50 Jahrzehntausende alt waren (bzw. sind ...).
Also sowohl was die Herkunft und entsprechend auch das Alter betrifft stand hier wohl die NEO Mirona Pate..
Sag ich ja
(abgesehen davon, dass du 5 Jahrzehntausende meinst, nicht 50).
Nur durch die Neobrille ist die falsche Aussage erklärlich.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von AushilfsMutant »

Richtig - die Neo Mirona ist ja auch 50000 Jahre alt (mehr oder weniger).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Soulprayer »

Woher kannte Sichu die Stimme von Mirona Thetin (S. 18, oben links), wenn Sie sie nie persönlich getroffen hat und nur von Erzählungen kennt? (S.53 links mitte)
VG
Soulprayer
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von cdroescher »

Von Mirona gibt es sicher reichlich Bild/Ton-Aufzeichnungen, sie hielt sich ja 2405/06 mehrere Wochen lang bei den Terranern auf. Die kommen sicher in jeder Doku über den Krieg mit den Meistern der Insel vor (wie die von Churchill und Hitler in heutigen über WW2). Dass Sichu sich sowas mal angeschaut hat, halte ich für sehr plausibel. Dass sie sich dann an die Stimme erinnern kann, ist vielleicht überraschend, aber nicht unmöglich.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Soulprayer »

Mag sein, aber das ist für Erst- und Neuleser nicht wirklich ersichtlich.
Die werden sich dann auch überdeutlich fragen: Hä?
VG
Soulprayer
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von STDu1711 »

Die werden mit der Gestalt von Mirona gar nichts verbinden, so it doesn‘t matter.

Und die Analogie mit heutigen Stimmaufzeichnungen passt: bei den meisten wird es klick machen, wenn die eine Aufzeichnung von Adolf, Josef, Winston oder Marilyn hören.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 3. September 2023, 08:11 Und die Analogie mit heutigen Stimmaufzeichnungen passt: bei den meisten wird es klick machen, wenn die eine Aufzeichnung von Adolf, Josef, Winston oder Marilyn hören.
Es gibt Stimmaufzeichnungen von Josef? :???:
Muss ich noch mal Eschbachs "Jesus Video" lesen.

Winston Smith ist aber eine fiktive Figur aus Orwells "1984". :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Richard »

Winston Churchill, Joseph Goebbels ....
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: »Sklaven der Insel« ist Band zehn

Beitrag von Larsaf »

Richard hat geschrieben: 3. September 2023, 13:01 Winston Churchill, Joseph Goebbels ....
Oder vielleicht auch Josef Stalin....
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis II“