Mutanten/Pthor etc :)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Mutanten/Pthor etc :)

Beitrag von Andreas Möhn »

GREK987 hat geschrieben: 4. September 2023, 18:24 Ich gehe einfach davon aus, das es auf Pthor eine PSI Quelle gab, von der die Magier (Mutanten) abhängig waren.
Magier entfernen sich zu weit von der PSI Quelle --> Kräfte weg.
Das war die von einigen Magiern selbst vertretene These. Ich finde sie aber schwierig, weil andere Paranormale solch eine Abhängigkeit nicht aufweisen. Außerdem wird sie durch den Magier Allersheim widerlegt, der lange im Exil lebte und dennoch seine Kräfte behielt, da er sich in einer geeigneten Zone aufhielt.
GREK987 hat geschrieben: 4. September 2023, 18:24 Zum Thema Atombomben und Mutantengaben: Warum sollte eine Atomexplosion das Erbgut so verändern, das 5D Mutantengaben entstehen?
Könnte es nicht auch sein, das zum Zeitpunkt der Zeugung/Geburt/Heranwachsens ein bisher noch unbekanntes 5D Ereignis eingetreten ist und für die Veränderung hin zum Parabegabten geführt hat?
Genau darauf will ich hinaus. Ich meine aber, dass sich dieses Ereignis bestimmen lässt.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“