ich bin Rhintho und eigentlich schon lange vom Perryversum fasziniert. Früher las ich die Heftromane von Bastei wie »John Sinclair« oder »Maddrax«, wollte aber schon immer mal bei Perry Rhodan einsteigen. Das Problem war nur: Wo anfangen und vor allem wie? Das erschien mir alles so überwältigend und unübersichtlich, dass ich es erst einmal bleiben ließ. Zufällig kam zur gleichen Zeit die Ankündigung von »Perry Rhodan Neo« und ich war sofort Feuer und Flamme.
Ich habe die Hefte fleißig gelesen, bis ich, naja, irgendwann in eine andere Stadt zog, ein Studium anfing, meine Privatleben sich ebenfalls stark änderte und ich neue Dinge ausprobieren wollte. Es verging viel Zeit und mittlerweile entstand nun doch wieder eine große Lese-Lücke. Die Taschenhefte kommen immer noch alle zwei Wochen mit der Post und ich sammel sie weiterhin. Allerdings habe ich mich entschieden mit einem Re-Read wieder einzusteigen. Und ich kann voller Stolz verkünden, ich habe Band 1 gestern bereits durchgelesen. Ich weiß, ich bin ein absoluter Neuling, aber hey ich habe wieder begonnen. Nebenbei lese ich auch noch andere Bücher, weshalb ich nicht sagen kann, wie schnell ich aufhole, aber ich bleibe dran.

Seit ein paar Tagen besuche ich dieses Forum hier, weil es doch viele Hintergrundinfos gibt. Es hilft mir das Gelesene besser einzuordnen und lässt mich bereits über die weitere Entwicklung spekulieren. Das macht Spaß. Aus diesem Grund habe ich mich heute angemeldet und wollte an dieser Stelle einmal »Hallo« sagen.