Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9306
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3240 . . . "Ewig lebe der Ganjo!"

Robert Corvus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

Ah, bekommt Atlan einen neuen Job als Ganjo?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9306
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Kardec »

Nö, der ist mit Viyesch durchgebrannt - und Alschoran hat jetzt den Job an der Backe :P
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Faktor10 »

Es gibt nur einen Ganjo, und dies ist Ovaron. Der Rest ist neu Kram. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

Ovaron ist schon in den 700ern körperlich gestorben. .....
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Atistippos »

@Kardec
@Richard
Eh, müsst ihr mir jetzt die flapsigen Sprüche wegnehmen.
Also wirklich... :devil: ;)
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Atistippos »

Richard hat geschrieben: 12. August 2023, 00:12 Ovaron ist schon in den 700ern körperlich gestorben. .....
Ras Tschubai auch. Und war das ein Grund? Deshalb dann später "Hauch von Strangeness". Originalimport aus einem anderen Universum.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9306
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Kardec »

Atistippos hat geschrieben: 12. August 2023, 14:01 @Kardec
@Richard
Eh, müsst ihr mir jetzt die flapsigen Sprüche wegnehmen.
Also wirklich... :devil: ;)
Horch mal, du aufrührerischer Vorgartenzwerg. Ich habe schon geflapst, da warst du noch flüssig :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 12. August 2023, 15:05
Atistippos hat geschrieben: 12. August 2023, 14:01 @Kardec
@Richard
Eh, müsst ihr mir jetzt die flapsigen Sprüche wegnehmen.
Also wirklich... :devil: ;)
Horch mal, du aufrührerischer Vorgartenzwerg. Ich habe schon geflapst, da warst du noch flüssig :P
Tsts und so was aus dem Mund eines Mods. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

Atistippos hat geschrieben: 12. August 2023, 14:03
Richard hat geschrieben: 12. August 2023, 00:12 Ovaron ist schon in den 700ern körperlich gestorben. .....
Ras Tschubai auch. Und war das ein Grund? Deshalb dann später "Hauch von Strangeness". Originalimport aus einem anderen Universum.
Nein, "unser" Ras Tschubai ist erst zu Beginn der 15xx Baende körperlich gestorben.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Atistippos »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. August 2023, 15:39
Kardec hat geschrieben: 12. August 2023, 15:05
Atistippos hat geschrieben: 12. August 2023, 14:01 (...)
Horch mal, du aufrührerischer Vorgartenzwerg. Ich habe schon geflapst, da warst du noch flüssig :P
Tsts und so was aus dem Mund eines Mods. :P
Das hat in diesem Forum und den diversen Vorgängern doch nun wirklich eine lange Tradition. :) Ich kann mich da durchaus noch an frühere Moderatoren erinnern....
Aber zurück zum Thema. Untertitel des Romanes:
Die ewige Ganja enthüllt ihr größtes Geheimnis - und Atlan geht in eine Kloster.
Wird natürlich so nicht kommen, ist vermutlich nur se ein Zeitreisedingsbumsda, und wir erfhren die Geschichte des ersten eweigen Ganja. Ist natürlich auch nur eine Spekulation. ;)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 831
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Merkosh »

Richard hat geschrieben: 12. August 2023, 00:12 Ovaron ist schon in den 700ern körperlich gestorben. .....
"Im Jahre 1225 NGZ wurde von Ovaron in Gruelfin ehrfurchtsvoll als der Ewige Ganjo gesprochen. (Flammenstaub 3)"

Geistig ist er ja immer noch irgendwie unterwegs. Sollte also nen Klacks für das ES-Fragment sein den zu reaktivieren :P
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Faktor10 »

stimmt :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

Merkosh hat geschrieben: 24. August 2023, 19:43
Richard hat geschrieben: 12. August 2023, 00:12 Ovaron ist schon in den 700ern körperlich gestorben. .....
"Im Jahre 1225 NGZ wurde von Ovaron in Gruelfin ehrfurchtsvoll als der Ewige Ganjo gesprochen. (Flammenstaub 3)"

Geistig ist er ja immer noch irgendwie unterwegs. Sollte also nen Klacks für das ES-Fragment sein den zu reaktivieren :P
Ich hoffe nicht. Denn das würde mE nur unnötige Erwartungshaltungen aufbauen und dann würden erst recht wieder viele Leute enttäuscht werden. So ähnlich wie jene Leute, die voller Ungeduld den beiden SOL Miniserien entgegenfieberten und dann etwas enttäuscht waren, weil ja das SOL Feeling nicht aufkam oder auch beim Chaotarchenzyklus, als man uns eine ehemalige MDI präsentierte und sich dann trotzdem etliche Leute mit der Rolle/dem Seriencharakter Soynte Abil dann doch nicht so zufrieden waren.
STDu1711

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von STDu1711 »

Faktor10 hat geschrieben: 11. August 2023, 20:56 Es gibt nur einen Ganjo, und dies ist Ovaron. Der Rest ist neu Kram. :D
Damit stellst Du den Ganjo auf eine Stufe mit Rudi Völler. Das ist meiner Meinung nach nicht zulässig. ^_^
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Julian »

Richard hat geschrieben: 24. August 2023, 22:17 oder auch beim Chaotarchenzyklus, als man uns eine ehemalige MDI präsentierte und sich dann trotzdem etliche Leute mit der Rolle/dem Seriencharakter Soynte Abil dann doch nicht so zufrieden waren.
Unglücklicher ging es aber auch nicht mehr!

Es gibt bestimmt noch sehr viele ungelöste Entdeckungen über die Lemurer und ihr verstreutes Volk.

Aber wieso immer wieder diese angeblichen Meister der Insel so eine Rolle spielen bei der Expokratur, ich verstehe es nicht wirklich.

Auch jetzt wieder mit dem ewigen Ganjo.

Echt Leute, das ist Schnee von gestern.

Demnächst stehen die Raumzeit-Ingenieure wieder auf, oder Lethos das Licht.

Aber mal schauen was der Rabe aus dieser Vorgabe wirklich heraus gekitzelt hat. Spannung bis Heiterkeit war es jedenfalls bei mir bei der Verfolgung dieses Faden.

Vor allem der Einspruch von dem Aushilfsmutanten gefiel mir besonders. Damit bekommt man die Mächtigen in den Foren, also die absolut Wahrheitsgetreuen ganz schnell auf die dunkle Seite der Macht. Nach dem Motto: Noch so ein Spruch, und ich zeige Dir das nicht nur Gucky Forenfans fliegen lassen kann. :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Goshun »

Julian hat geschrieben: 28. August 2023, 17:05 Demnächst stehen die Raumzeit-Ingenieure wieder auf, oder Lethos das Licht.
Das wäre nicht das schlechteste. Ein bissl Fanservice muss sein.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

Julian hat geschrieben: 28. August 2023, 17:05
Richard hat geschrieben: 24. August 2023, 22:17 oder auch beim Chaotarchenzyklus, als man uns eine ehemalige MDI präsentierte und sich dann trotzdem etliche Leute mit der Rolle/dem Seriencharakter Soynte Abil dann doch nicht so zufrieden waren.
Unglücklicher ging es aber auch nicht mehr!

Es gibt bestimmt noch sehr viele ungelöste Entdeckungen über die Lemurer und ihr verstreutes Volk.

Aber wieso immer wieder diese angeblichen Meister der Insel so eine Rolle spielen bei der Expokratur, ich verstehe es nicht wirklich.
....
Es gab scheinbar recht viele Leute, die sich - wenn schon Andromeda bzw. eine der vorgelagerten Kleingalaxien in den Handlungsmittelpunkt gerückt werden, man auch ungedingt was von den MdI hoeren muesse.
Ich zähle mich selber nicht dazu. Allerdings finde ich es amüsant, dass gerade duch solche Aktionen (wieder ein/e MdI, die die geplante Tötung durch Faktor I - Mirona Thetin - überlebt hat) Faktor I Mirona Thetin als mehr und mehr stümperhaft arbeitend wirken lässt. ... ;).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Julian »

Richard hat geschrieben: 28. August 2023, 22:29 Allerdings finde ich es amüsant, dass gerade duch solche Aktionen (wieder ein/e MdI, die die geplante Tötung durch Faktor I - Mirona Thetin - überlebt hat) Faktor I Mirona Thetin als mehr und mehr stümperhaft arbeitend wirken lässt. ... ;).
Letztendlich hat sie die Beuteterraner auch nicht besiegt, und vor allem einen LK nicht rechtzeitig genug ausgeschaltet.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11355
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Richard »

"Beuteterraner" war/ist doch ein Begriff, den man für Atlan geprägt hat. Also entweder meinst du "den Beuteterraner" oder eben "die Terraner"?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9306
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066931943

Die Hauptpersonen des Romans

Alschoran – Der Kastellan von ES will Wiedergutmachung leisten.
Atlan – Der Aktivatorträger will das ES-Fragment retten.
Hilke Silent-Brown – Die Gefreite will ihre Mission erfüllen.
Viyesch und Smyronosch – Die Vollkommenen wollen die Macht im Großen Ganjat.
Die hohen Mächte
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 19. September 2018, 17:25

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Die hohen Mächte »

Kardec hat geschrieben: 11. August 2023, 16:17 Nö, der ist mit Viyesch durchgebrannt - und Alschoran hat jetzt den Job an der Backe :P
Glaub ich auch
Zuletzt geändert von Moonbiker am 13. September 2023, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE
Das im Leerraum Unterdruck herrscht, vor dem ein eine Hightech-Tunika schützen kann, dass ist dann wohl ein Euphemismus. Ansonsten gibt es da aber nicht wirklich was zu nörgeln, was ja schon einmal gut ist.

Aber fesseln, fesseln tut dieser Text mich nicht, weckt aber weitere Neugier auf den Vorgängerroman. ;)
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Starfox »

Atistippos hat geschrieben: 14. September 2023, 12:41 LESEPROBE
[...]
Aber fesseln, fesseln tut dieser Text mich nicht, weckt aber weitere Neugier auf den Vorgängerroman. ;)
Echt? Ich fand's total packend! Hab aber erschrocken aufgehört zu lesen, als ich gemerkt hab dass in der Leseprobe scheinbar wichtige Teile aus dem Vorgängerroman enthüllt werden... Da warte ich dann doch lieber... :unschuldig:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3240: "Ewig lebe der Ganjo!"

Beitrag von Atistippos »

Atistippos hat geschrieben: 14. September 2023, 12:41 LESEPROBE
Das im Leerraum Unterdruck herrscht, vor dem ein eine Hightech-Tunika schützen kann, dass ist dann wohl ein Euphemismus. Ansonsten gibt es da aber nicht wirklich was zu nörgeln, was ja schon einmal gut ist.

Aber fesseln, fesseln tut dieser Text mich nicht, weckt aber weitere Neugier auf den Vorgängerroman. ;)
Echt jetzt?!
Na ja, so kann man ein einschlafen vor Langeweile auch begründen. ;)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“