Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas
- Schnurzel
- Forums-KI
Re: Spoiler Neo 25: Zielpunkt Arkon, von Leo Lukas
Anfangs war ich etwas verärgert über den Beginn des Romans (Renate), aber die Nebenhandlung über den ukrainischen Koch fand ich dann in zunehmenden Maße köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes. LL versteht es wie kaum ein zweiter, mit mitunter skurrilen Details, die an sich mit der Handlung überhaupt nichts zu tun haben, zu unterhalten.
Auch die Mars-Ebene fand ich, im Gegensatz zu anderen Foristen, spannend. Daher werde ich den Band 26 erstmal überspringen und mir den 27 vornehmen, um zu erfahren, wie es mit Hetcher weiter geht. Ein geheimnisvoller Charakter.
Kommt es nur mir so vor? Wenn die Autoren fremde Planeten beschreiben (auch in der EA), sind es oft (nicht immer!) Abziehbilder der guten alten Erde. Der Mars im vorliegenden Band kam mir jedoch so fremd und bedrohlich vor, wie lange kein anderer Planet in den Romanen von NEO oder EA. Die letzte wirklich gute Weltenbeschreibung vorher fand in NEO 14 statt (WiVa).
Meine Bewertung:
Story: 2
Schreibstil: 1
aktuelle Entwicklung des Zyklus: keine Bewertung, weil es für eine Bewertung noch ein bißchen früh ist.
Auch die Mars-Ebene fand ich, im Gegensatz zu anderen Foristen, spannend. Daher werde ich den Band 26 erstmal überspringen und mir den 27 vornehmen, um zu erfahren, wie es mit Hetcher weiter geht. Ein geheimnisvoller Charakter.
Kommt es nur mir so vor? Wenn die Autoren fremde Planeten beschreiben (auch in der EA), sind es oft (nicht immer!) Abziehbilder der guten alten Erde. Der Mars im vorliegenden Band kam mir jedoch so fremd und bedrohlich vor, wie lange kein anderer Planet in den Romanen von NEO oder EA. Die letzte wirklich gute Weltenbeschreibung vorher fand in NEO 14 statt (WiVa).
Meine Bewertung:
Story: 2
Schreibstil: 1
aktuelle Entwicklung des Zyklus: keine Bewertung, weil es für eine Bewertung noch ein bißchen früh ist.
-
- Oxtorner
von Vishna » Di 4. Sep 2012, 23:44
So groß war der gar nicht. Viele seiner Tibis waren unerträglich und ich konnte nie verstehen, wieso der gut gewesen sein soll. Die neuen Zeichner sind fast Alle besser.
Will ich gegenhalten.
Für mich ist Bruck, in der Summe, nachwievor unübertroffen. Summe meint nicht Anzahl.
-
- Oxtorner
Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.von Vishna » Sa 8. Sep 2012, 23:13
In der frühen Serie wurden die Terraner nur sehr selten mit Technologie konfrontiert, die sie nicht erfolgreich klauen, verstehen und kopieren konnten. Anscheinend um die Technologie-Inflation zu vermeiden, greifen die Expose-Autoren Post-HI gerne auf Technologie zurück, die ungefährlich ist, weil sie ohnehin niemals ein terranischer Wissenschaftler verstehen könnte.
DAS muss aufhören!!!
"muss aufhören!!!", meine Zustimmung.
- Kapaun
- Kosmokrat
Ja, das stimmt. Bruck hat eine unglaubliche Dynamik in seinen Bildern - und wie er mit ein paar Strichen die Innenillus gezaubert hat, verrät ebenfalls den Meister. Da können sich alle heutigen Grafiker (genau das sind sie nämlich - Bruck hingegen war ein Künstler) noch einige Scheiben abschneiden.Pfeil hat geschrieben:von Vishna » Di 4. Sep 2012, 23:44
So groß war der gar nicht. Viele seiner Tibis waren unerträglich und ich konnte nie verstehen, wieso der gut gewesen sein soll. Die neuen Zeichner sind fast Alle besser.
Will ich gegenhalten.
Für mich ist Bruck, in der Summe, nachwievor unübertroffen. Summe meint nicht Anzahl.
- old man
- Zellaktivatorträger
Es ist wohl wie in der Musik, wo ich etwas Bescheid weiss: wer auch nur ein wenig mit den richtigen Computerprogrammen umgehen kann, ist plötzlich ein Musiker.Kapaun hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Bruck hat eine unglaubliche Dynamik in seinen Bildern - und wie er mit ein paar Strichen die Innenillus gezaubert hat, verrät ebenfalls den Meister. Da können sich alle heutigen Grafiker (genau das sind sie nämlich - Bruck hingegen war ein Künstler) noch einige Scheiben abschneiden.

Zu den Sternen !
- Klaus N. Frick
- Forums-KI
Ähm: Nur mal so gefragt ... wo ist denn hier ein »System Frick«? Ich würd's einfach nur gern verstehen ...Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.von Vishna » Sa 8. Sep 2012, 23:13
In der frühen Serie wurden die Terraner nur sehr selten mit Technologie konfrontiert, die sie nicht erfolgreich klauen, verstehen und kopieren konnten. Anscheinend um die Technologie-Inflation zu vermeiden, greifen die Expose-Autoren Post-HI gerne auf Technologie zurück, die ungefährlich ist, weil sie ohnehin niemals ein terranischer Wissenschaftler verstehen könnte.
DAS muss aufhören!!!
-
- Postingquelle
Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie

Bitte, bitte führ doch diese These "System Frick" etwas näher aus -
damit ich mich davon inspirieren lassen kann.

Tante Edit meint: Einmal schweinehaxel

Eine Runde für Alle!

- Tanuki
- Kosmokrat
Also komm....Solche Luecken duerfen doch auch in der PR Handlung sein. Also nicht zu hohe Massstaebe an diese Verschwoerungstheorie legen. Irgendwie wird er schon schuld sein.Honor_Harrington hat geschrieben:Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie![]()
Tante Edit meint: Einmal schweinehaxelund ein Milchkaffee
![]()
Eine Runde für Alle!

- Kapaun
- Kosmokrat
Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ...Tanuki hat geschrieben:Also komm....Solche Luecken duerfen doch auch in der PR Handlung sein. Also nicht zu hohe Massstaebe an diese Verschwoerungstheorie legen. Irgendwie wird er schon schuld sein.Honor_Harrington hat geschrieben:Ups, hätte ich beinahe überlesen - toll.Pfeil hat geschrieben:Das ist das "System Frick" und das wird erst mit Frick aufhören.
Ich bin ja auch ein Fan von jeder Art Verschwörungstheorie![]()
Tante Edit meint: Einmal schweinehaxelund ein Milchkaffee
![]()
Eine Runde für Alle!![]()

- Tanuki
- Kosmokrat
Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld.Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ...

- Pangalaktiker
- Zellaktivatorträger
Die Schuldfrage sollen andere klären. Wenn ich in der EA den Metgarav wiederbekomme, und Syntrons, und Torbogentranmitter und Sextagonium, und das alles auch funktioniert und verstanden wird, dann bin ich aber gerne bereit mich beim Internationalen Gerichtshof für ein mildes Urteil einzusetzen. 
Obwohl, die Planetenromane als eBook sollten auch noch dabei sein. Die echten Planetenromane!

Obwohl, die Planetenromane als eBook sollten auch noch dabei sein. Die echten Planetenromane!
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
-
- Postingquelle
Sehe ich genauso!Tanuki hat geschrieben:Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld.Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ...
Andererseits könnte man auch auf Leo Lukas einprügeln - schließlich ist es ja "sein" Thread

Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"?

- Tanuki
- Kosmokrat
Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas?Honor_Harrington hat geschrieben:Sehe ich genauso!Tanuki hat geschrieben:Wen interessieren die internene Kraefteverhaeltnisse? Er ist hier, er ist rot -> Er ist schuld.Kapaun hat geschrieben:Kommt drauf an, wie die internen Kräfteverhältnisse aussehen - da hab ich ja keinen Einblick. Einer ist jedenfalls Schuld, soviel steht fest ...
Andererseits könnte man auch auf Leo Lukas einprügeln - schließlich ist es ja "sein" Thread![]()
Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"?

- Klaus N. Frick
- Forums-KI
Ui-ui. Zwei Holzköppe aufeinander ...Tanuki hat geschrieben: Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas?

- Kapaun
- Kosmokrat
Das ist ein bedenkenswerter Aspekt.Honor_Harrington hat geschrieben: Und heisst es nicht auch: "haut den Lukas"?
- ianmcduck
- Terraner
Und in die Mitte legen wir einen Pinocchio. Das gibt Brennholz für ein nettes kleines Kaminfeuer, an dem wir uns dann alle unsere Lieblings-Verschwörungstheorien erzählen können. Und der Klaus fängt an.Klaus N. Frick hat geschrieben:Ui-ui. Zwei Holzköppe aufeinander ...Tanuki hat geschrieben: Wie waer's mit einem Kompromiss? Wir hauen den Frick mit dem Lukas?

Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
- wilcox
- Siganese
4/2/Ohne Bewertung
Der zweite Fail in der NEO Serie. Das war ein ziemlich mieser Plot.
Da findet man ein uraltes Raumschiff, tausende von Jahren alt. Ueberholt es und macht es Startklar und fliegt (OHNE Beiboote, also ohne Rettungsmoeglichkeit fuer die ganze Besatzung) irgendwohin und dann entbloedet man sich nicht und nimmt ein paar Spitzenkoeche mit, die zum Uberdruss waehrend der ersten Transition (wo locker die Haelfte das noch nie durchmachen mussten) ein Buffet schmeissen und als Sahnehaeubchen gibt's noch den super klischee behaften oesterr. Theaterregisseur.
Bitte sagt mir das die Staffel nich so weitergeht....
Der zweite Erzaehlstrang mit den E. v. Däniken Verschnitt, der ahnungslos am Mars herum irrt, ist um nix besser.
Leo, was hast du dir dabei nur gedacht?
Der zweite Fail in der NEO Serie. Das war ein ziemlich mieser Plot.
Da findet man ein uraltes Raumschiff, tausende von Jahren alt. Ueberholt es und macht es Startklar und fliegt (OHNE Beiboote, also ohne Rettungsmoeglichkeit fuer die ganze Besatzung) irgendwohin und dann entbloedet man sich nicht und nimmt ein paar Spitzenkoeche mit, die zum Uberdruss waehrend der ersten Transition (wo locker die Haelfte das noch nie durchmachen mussten) ein Buffet schmeissen und als Sahnehaeubchen gibt's noch den super klischee behaften oesterr. Theaterregisseur.
Bitte sagt mir das die Staffel nich so weitergeht....
Der zweite Erzaehlstrang mit den E. v. Däniken Verschnitt, der ahnungslos am Mars herum irrt, ist um nix besser.
Leo, was hast du dir dabei nur gedacht?
- Partoc
- Terraner
Also wenn ich unsere Bundesregierung anschaue, glaube ich nicht, dass sie es besser gemacht hätten.
Natürlich kriegen sie für diese Dummheit dann später so richtig eine "auf die Fresse".
Und zwar richtig! 

Natürlich kriegen sie für diese Dummheit dann später so richtig eine "auf die Fresse".

-
- Marsianer
Wieso kommt das hier und zu einen anderen uralten Heften nach 11 Jahren?
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
-
- Marsianer
Ach, läuft gerade die 2. Auflage?
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
- Richard
- Forums-KI
Man kann zb die NEO Hefte auch als eBook kaufen und wenn jemand die Hefte liest spricht auch nichts dagegen, wieder in die alten Threads was zu posten. Wenn wir Mods das nicht wollten hätten wir die sperren können.
- wilcox
- Siganese