Unternehmen STARDUST

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Unternehmen STARDUST

Beitrag von HGFrancisPR »

Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten gerne verschieben. Ich bin zwar überhaupt kein Leser, jedoch hat mich die 12 teilige EUROPA Hörspielserie zum Fan gemacht. Nun zu meinen Fragen an die langjährigen Leser mit know how:

Wieviele Auflagen als Printheftchen machte die Nummer 1?

Beim suchen auf ebay fand ich immer wieder kleine Unterschiede im Hauptcover, eines sogar komplett neu gezeichnet. Siehe hier:
Bild

Evtl. würde ich mich aufmachen alle Auflagen zu sammeln, da dieses Cover ja auch die Hörspielkassette ziert. Sozusagen als Goodie für meine PR Hörspielsammlung. :)
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Goshun »

Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig.

In Heftform gab es für die Nummer 1

5

Auflagen.

Die Silberbände, die "Faksimileausgabe" die "unbekannte Auflage" die "e-book" Auflage und das "Leihbuch"oder ähnliches zähle ich jetzt nicht dazu.


Weitere Info hier:

https://www.perrypedia.de/wiki/Auflagen
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von HGFrancisPR »

Wow das ging ja schnell! Herzlichen Dank für die Auskunft!
Kann das evtl. wer für schmale Taler anbieten?

Habe hier auf unserer Schweizer Second Hand Anbieterseite was gelesen von Nachdruck. Also 6?

https://www.ricardo.ch/de/a/perry-rhoda ... 234160280/
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von HGFrancisPR »

Akronew hat geschrieben: 9. Oktober 2023, 20:54
------> https://www.perrypedia.de/wiki/Druckauflagen_PR-Heft_1
Ich glaub die muss ich alle haben :D
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Arthur Dent »

Die "unbekannte Auflage" dürfte schwierig werden. Die ist auch extrem selten. In den letzten 45 Jahren hatte ich die drei Heftchen davon nur 2x bekommen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Loxagon »

Unbekannt??
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Arthur Dent »

Loxagon hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 21:15Unbekannt??
In dem verlinkten Perrypedia-Artikel zu den Druckauflagen von Heft 1 wird auch die "unbekannte Auflage" erwähnt. Unbekannt deshalb, weil kein Auflagenvermerk am Umschlag zu sehen ist.
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von HGFrancisPR »

Arthur Dent hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 22:26
Loxagon hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 21:15Unbekannt??
In dem verlinkten Perrypedia-Artikel zu den Druckauflagen von Heft 1 wird auch die "unbekannte Auflage" erwähnt. Unbekannt deshalb, weil kein Auflagenvermerk am Umschlag zu sehen ist.
Meinst Du diese verschweisste Auflage? https://www.ricardo.ch/de/a/perry-rhoda ... 234160280/
Wahrscheinlich nicht, oder? Da in dem einen Link gesagt wurde, dass es nur mit Heftchen Nr. 600 ausgeliefert wurde. Dann muss es sich doch um eine grosse Auflage handeln? :gruebel:

Die allererste Auflage, zumal ich die für einen vernünftigen Preis krieg, darf bei mir gern verranzt sein. Hinter Glas sieht das dann wieder authentisch und Top aus.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Ce Rhioton »

Die unbekannte Auflage erschien 1974 (oder 1975, das ist noch nicht ganz geklärt) - zu erkennen u.a. an der Preisangabe (DM 1,50):

Bild

Ferner ist keine Auflage angegeben (wie bei anderen Nachauflagen), vor allem aber ist die Erde (oben rechts) nicht weiß, sondern in einem Blauton gehalten - daran lässt sich diese Auflage auf den ersten Blick erkennen.

Diese Auflage war offensichtlich nicht im regulären Handel erhältlich.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Akronew »

HGFrancisPR hat geschrieben: 11. Oktober 2023, 09:25 Die allererste Auflage, zumal ich die für einen vernünftigen Preis krieg, darf bei mir gern verranzt sein. Hinter Glas sieht das dann wieder authentisch und Top aus.
Gut das du bereit bist Abstriche zu machen,
aber ich befürchte das wird den Preis nicht
besonders geringer machen, die Anzahl der
Hefte nach 60 Jahren sprechen gegen dich. ;)

Und was die beigegeben Nachdrucke vom
Band 1 zu der jeweiligen aktuellen EA betrifft,
das gab es meines Wissens mehrfach, so ein
Heft habe ich auch noch irgendwo. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Goshun »

Also... ich gebe meine Erstauflage sicher net her. Und ich schätze mal andere werden das auch nicht tun.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von Arthur Dent »

HGFrancisPR hat geschrieben: 11. Oktober 2023, 09:25
Arthur Dent hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 22:26
Loxagon hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 21:15Unbekannt??
In dem verlinkten Perrypedia-Artikel zu den Druckauflagen von Heft 1 wird auch die "unbekannte Auflage" erwähnt. Unbekannt deshalb, weil kein Auflagenvermerk am Umschlag zu sehen ist.
Meinst Du diese verschweisste Auflage? https://www.ricardo.ch/de/a/perry-rhoda ... 234160280/
Wahrscheinlich nicht, oder? Da in dem einen Link gesagt wurde, dass es nur mit Heftchen Nr. 600 ausgeliefert wurde. Dann muss es sich doch um eine grosse Auflage handeln? :gruebel:

Die allererste Auflage, zumal ich die für einen vernünftigen Preis krieg, darf bei mir gern verranzt sein. Hinter Glas sieht das dann wieder authentisch und Top aus.
Nein. Wie ich schrieb und Ce Rhioton mit Bild auch belegt, gibt es eine Auflage ohne Auflagenvermerk, die aber eben keine Erstausgabe und auch kein Faksimile der Erstausgabe ist, wie sie den Heften 1400 und 600 beilag. Akronew hat doch oben einen Link zur Druckauflage eingestellt. Da steht alles drin, was Du wissen musst. https://www.perrypedia.de/wiki/Druckauflagen_PR-Heft_1
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Unternehmen STARDUST

Beitrag von HGFrancisPR »

Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Oktober 2023, 11:28 Die unbekannte Auflage erschien 1974 (oder 1975, das ist noch nicht ganz geklärt) - zu erkennen u.a. an der Preisangabe (DM 1,50):

Bild

Ferner ist keine Auflage angegeben (wie bei anderen Nachauflagen), vor allem aber ist die Erde (oben rechts) nicht weiß, sondern in einem Blauton gehalten - daran lässt sich diese Auflage auf den ersten Blick erkennen.

Diese Auflage war offensichtlich nicht im regulären Handel erhältlich.
Perfekt Danke für die Detailgenaue Erklärung und Darstellung Ce :st:
Goshun hat geschrieben: 11. Oktober 2023, 13:04 Also... ich gebe meine Erstauflage sicher net her. Und ich schätze mal andere werden das auch nicht tun.
Keine Angst :) Allerdings wurde mir hier schon mal eine Erstauflage angeboten, GRATIS! Konnte es mit meinem Gewissen, dass doch auch in mir wohnt- nicht annehmen. Ich wusste damals schon, dass das eben nicht irgendeine Nummer ist die man für paar Cents oder Rappen in die Hosentasche stecken kann. Allerdings bin ich Perry Rhodan EUROPA Hörspiel Purist und werd auch nicht umfallen, wenn ich die jetzt nicht kriegen würde.

Danke Arthur, Danke Akro

schon cool, was so aus einem Groschenheftchen, dass 62 Jahre alt ist noch unterhält. Good art will never die
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“