Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
10
11%
Note 2
8
9%
Note 3
10
11%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
15
16%
Note 2
10
11%
Note 3
5
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
11%
Note 2
10
11%
Note 3
3
3%
Note 4
3
3%
Note 5
4
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Öffie »

Da muß ich mich Kurpfälzer und Atlan doch gleich mal anschließen. Ich hatte mir für gestern noch Ca. 50% des Romanes aufgehoben und ihn dann ebenfalls gestern ganz gemütlich an der frischen Luft zu Ende gelesen :) Hat mir sehr gut gefallen zumal ich den Schreibstil von Michelle Stern eh sehr mag.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Öffie »

Casaloki hat geschrieben:Eine Frage. Waren wir im Rahmen von NEO schonmal auf Artekh? Die Beschreibung des Planeten kommt mir so bekannt vor.
Zwar nicht auf Artekh 17 direkt, jedoch auf dem Geflecht um Artekh 17 - dort hatte sich die Hand des Regenten häuslich eingerichtet. Ein Teil der Handlung von Band 44 spielt dort und in Band 42 bekam der "Fürsorger" des Spinnenplaneten den Befehl, sich mit dem Zepter ins Artekh-System zu begeben. Dieser zog aber die Flucht vor.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Onot »

Kurpfälzer hat geschrieben:Auch dieses Heft von Michelle bot wieder einen netten Lesenachmittag, gemütlich im Schatten liegend, mit einem kühlen Weizenbier in der Hand. Gute, leichte Unterhaltung, ganz im PR-NEO-Stil. :st:
Korrekt, wenn auch ohne Weizenbier.
2/1/1
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Öffie hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Eine Frage. Waren wir im Rahmen von NEO schonmal auf Artekh? Die Beschreibung des Planeten kommt mir so bekannt vor.
Zwar nicht auf Artekh 17 direkt, jedoch auf dem Geflecht um Artekh 17 - dort hatte sich die Hand des Regenten häuslich eingerichtet. Ein Teil der Handlung von Band 44 spielt dort und in Band 42 bekam der "Fürsorger" des Spinnenplaneten den Befehl, sich mit dem Zepter ins Artekh-System zu begeben. Dieser zog aber die Flucht vor.
Danke. Wusste doch, das wir dort schon mal waren. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Spoler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Kapaun hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, ist dies: Ein Regent ist ja jemand, der anstelle des eigentlichen legitimen Herrschers im Sattel sitzt. Zum Beispiel weil der noch minderjährig oder sonstwie verhindert ist.
Namen sind eigentlich Schall und Rauch, solange man die reale Macht hat.
Das Merowingerreich wurde lange von den "Hausmeiern" regiert...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von old man »

Bin noch nicht ganz durch (S. 100), aber steinigt mich - ich habe da eine Speku. :D
Der Regent weiß von der fiktiven Maahk-Invasion, weil er ein Knecht der MdI ist, die ihm auch seine Premium-Duplos zur Verfügung stellen. Ich hab im Spoiler gelesen, dass er einen eigenen ZA hat. Den hat er von den MdI.
Korrigiert mich bitte, falls die weitere Handlung diese Speku nichtig macht.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

old man hat geschrieben:Bin noch nicht ganz durch (S. 100), aber steinigt mich - ich habe da eine Speku. :D
Der Regent weiß von der fiktiven Maahk-Invasion, weil er ein Knecht der MdI ist, die ihm auch seine Premium-Duplos zur Verfügung stellen. Ich hab im Spoiler gelesen, dass er einen eigenen ZA hat. Den hat er von den MdI.
Korrigiert mich bitte, falls die weitere Handlung diese Speku nichtig macht.
In dem Moment, wo das Stichwort "Methans" gefallen ist und ein "Klon" aufgetaucht ist, kam mir der gleiche Gedanke. Aber dann war mir eine MDI-Story doch noch ein bisschen früh.
Andererseits geht die Story bei Neo ja (leider) gerne im Schweinsgalopp voran. Möglich wäre es also...
Benutzeravatar
Sandal Tolpatsch
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 1. Juli 2012, 15:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Sandal Tolpatsch »

Der Roman hat mich auch gut unterhalten.
Aber eine Sache habe ich nicht so ganz verstanden: Warum kommen Perry und Gefährten vor Bostich, äh, dem Regenten am Mausoleum an, obwohl sie später losgefahren sind und zwischendurch noch den Trettin machen... ? :???: Das hat doch beim Lesen gestört.

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Sandal Tolpatsch hat geschrieben:Der Roman hat mich auch gut unterhalten.
Aber eine Sache habe ich nicht so ganz verstanden: Warum kommen Perry und Gefährten vor Bostich, äh, dem Regenten am Mausoleum an, obwohl sie später losgefahren sind und zwischendurch noch den Trettin machen... ? :???: Das hat doch beim Lesen gestört.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das von dem Wächter sogar erklärt. Der Regent hat ein Stück früher am Ufer angelegt, musste also weiter laufen.
Trotzdem fand ich diesen ganzen Storyteil mit "Schneewittchen" und ihrem "Ritter", der 10000 Jahre lang wacht, sehr an den Haaren herbei gezogen.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von old man »

Sodele, ich begebe mich wieder ins PR-Universum und hole die sich stapelnden Hefte auf! :D
Nach zähem, etwas holprigem Beginn legte Michelle ein rasantes Actionfinale hin. Ich wünsche mir mal ein Roman, in dem nicht alles auf den letzten paar Seiten passiert, und dann ist das Ding fertig... :D
Highlight der innere Prozess von Matsu, die durch ihre Nahtoderfahrung etwas milder wird, - sehr schön und einfühlsam charakterisiert. Dagegen habe ich nicht ganz kapiert, was das Problem bei Stiqs ist, dreht er jetzt durch oder was? Wegen des ZA? Er wird durch die verschiedenen Bände hindurch sehr inkonsistent beschrieben, ähnlich Crest in der 4. Staffel - großer Minuspunkt für eine Serie, die doch Wert auf die Charas legt...
Diese Atlan hier gefällt mir sehr gut. Einerseits sehr emotional, andererseits alt genug, um sich im Griff zu haben... cool.
Geradezu riesiger Handlungsfortschritt für einen NEO-Band, schön, dass Michelle das machen durfte, aber auch hier die Kritik, meine zentrale Kritik an NEO - der gefühlte Handlungsfortschritt ist viel zu gering, da zuviele Rätsel aufgemacht und zuwenige gelöst werden, und die Zeit dabei nicht vergeht.
2-3-2.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

Prinzessin Crysalgira, noch zu Lebzeiten, anno Dingsbums.
Dass sie gerne zeigt, was sie hat - warum auch nicht? - wurde schon auf TiBi Atlan #199 gebührend gewürdigt. ;)
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 48 Der Glanz des Imperiums, Michelle Stern

Beitrag von wilcox »

Hat mir gut gefallen und war auch ein recht schoener & wehmuetiger Abschuss(?) der Staffel - 3/2/4

Schneewittchen wurde aufgeloest, was man von der Handlung nicht so sagen kann ;)
Ein richtiger Handlungsbogen fand innerhalb der Staffel nicht statt, sondern es geht halt mit Band 49 weiter.
Ist aber ok und ich finde das jetzt nicht so tragisch, bin aber neugierig wie's weiter geht.

Ueber die Romanhandlung will ich mich nicht gross verlieren. Der Entfuehrungsplan ist schon etwas hanebuechener Unsinn, aber was soll's, es ist Pulp. Da gab's schon schlimmere schriftstellerische Verbrechen, wie der Snowman Roman oder die Zirkusnummer.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“