Arndt Drechsler ist gestorben

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Michel Van »

Mein Tiefes Beileid an die Familie.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Wulfman »

Bin schockiert. Herzliches Beileid.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Casaloki »

Er war der würdige Nachfolger für Johnny Bruck für mich. Mein Beileid an seine Familie. Was für ein Verlust. :sad:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Meiner Einer »

Mein Beileid an die Familie und allen, die ihm nahestanden.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Gucky_Fan »

Mein tiefempfundenes Beileid den Angehörigen.
Was für ein Ausnahmekünstler ist viel zu früh gegangen
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Oceanlover »

Das ist sehr traurig - herzliches Beileid.

Er ruhe in Frieden.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Norman »

Wieder hat ein Großer Macher der Serie diese Erde verlassen!
Eine gute Reise wünsch ich Dir.

Seinem direkten Umfeld gilt mein tiefstes Beileid.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von R.B. »

Allen Angehörigen und Freunden mein tiefes Mitgefühl.

R.I.P.
:ciao:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute einige Sätze zu Arndt Drechsler-Zakrzewski, der so plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... hsler.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier der ausführliche Text:

Erinnerungen an Arndt Drechsler

Seit ich davon erfahren habe, dass Arndt Drechsler-Zakrzewski gestorben ist, gehen mir die Bilder und Gespräche nicht aus dem Kopf. Ich erinnere mich an seine wunderbaren Titelbilder, ich sehe sie in einem endlosen Strom vor mir, und mir fallen die vielen Begegnungen ein, die ich mich ihm gehabt habe.

Zuletzt unterhielten wir uns in Leipzig, als wir uns auf der Buchmesse sahen. Wann unsere erste Begegnung war, weiß ich gar nicht mehr, sicher vor mehr als zwanzig Jahren. 2003 fing Arndt an, für uns zu arbeiten: zuerst Bilder für ATLAN, dann auch Bilder für PERRY RHODAN. Er wurde als Künstler von Jahr zu Jahr besser, unser Verhältnis wurde auch enger; unsere Gespräche waren nicht nur fachlicher Natur, sondern behandelten ebenso persönliche Themen.

Im Kollegenkreis sprechen wir in diesen Tagen viel über Arndt, auch daheim ist er ein Thema. Wir alle erinnern uns an Begegnungen und Gespräche. Das ist schön – man muss bei mancher Geschichte unweigerlich lachen. Wer mit Arndt unterwegs war, erlebte durchaus komische Dinge.

Und so mischt sich in die Trauer auch oft die Dankbarkeit: Es war für mich ein Privileg, mit einem außergewöhnlichen Menschen wie Arndt gut zwanzig Jahre zusammenarbeiten zu dürfen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Elena »

Hab diesen Thread gerade erst gefunden. Was für eine Tragik. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft! Ad Astra, Arndt Drechsler!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von what »

Was für eine schreckliche Nachricht :(
Mein Beileid an seine Familie und Freunde, und das Team :(
Benutzeravatar
Renderman
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2022, 12:24
Wohnort: Viernheim

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Renderman »

Sehr traurig. Mein Beileid den Angehörigen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem privaten Blog habe ich auch über Arndt Drechsler-Zakrzewski und seinen viel zu frühen Tod geschrieben. Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2023/11/wi ... regen.html


Und hier auch gleich der ganze Text:

Wir standen im Nieselregen

Es nieselte an diesem Freitagabend in Frankfurt. Ich benötigte frische Luft, Arndt ebenfalls. Ob er eine Zigarette rauchen wollte, weiß ich nicht mehr. Aber wir standen unter einem Vordach, die Straße war feucht, die Autos rollten vor uns vorüber, das Licht zuckte durch die Pfützen, und die Luft roch nach Abgasen und Großstadt.

Arndt war Gast beim Galaktischen Forum, das meine Kollegen und ich veranstalteten, und wir kannten uns nicht besonders gut. Und noch arbeitete er nicht regelmäßig mit unserer Redaktion zusammen.

Wir kamen ins Reden. Zuerst waren wir sehr oberflächlich, keiner konnte den anderen so richtig einschätzen. Ich trug einen dunklen Anzug und eine Krawatte, sah also so aus, wie man sich einen Chefredakteur vorstellte. Arndt hatte normale Kleidung an, fiel aber in jeder Gesellschaft auf, weil er eine Glatze hatte und sehr muskulös wirkte.

Unweigerlich kamen wir auf ein heikles Thema zu sprechen. Er ging von sich aus direkt darauf los: Dass er eine Glatze habe, sei nicht politisch zu verstehen. Er sei kein Skinhead, und er habe mit rechtsradikalem Gedankengut nichts am Hut. Ich reagierte spontan, indem ich mein Hemd aufknöpfte und das »So Much Hate«-Shirt zeigte, dass ich darunter anhatte. Danach wusste jeder vom anderen in etwa, wo er mit ihm dran war.

Und wir erzählten uns Geschichten.

Arndt hatte als Türsteher gearbeitet und konnte einiges zum Besten geben. Ich plauderte über Punk-Konzerte und körperliche Auseinandersetzungen auf der Straße. Wir wechselten die Themen in einem rasenden Tempo, schnitten viele nur kurz an und hatten irgendwann genug: Es war auf die Dauer zu feucht und zu kühl in diesem Oktober.

Danach aber war mir klar: Mit diesem Mann konnte man sicher gut zusammenarbeiten – auch auf einer sehr menschlichen Basis.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Thomas Seidel »

Akronew hat geschrieben: 8. November 2023, 01:19 Abschied auf Youtube :ciao:
DANKE! Sehr ergreifendes Video. :ciao: :nixweis: :sad:
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Thomas Seidel »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 9. November 2023, 13:43 In meinem privaten Blog habe ich auch über Arndt Drechsler-Zakrzewski und seinen viel zu frühen Tod geschrieben. Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2023/11/wi ... regen.html

Und hier auch gleich der ganze Text:
....

Danach aber war mir klar: Mit diesem Mann konnte man sicher gut zusammenarbeiten – auch auf einer sehr menschlichen Basis.


Vielen DANK Klaus, ein sehr schöner und ergreifender Nachruf den du da geschrieben hast. Es reist ein Loch in all unser Leben und etwas aus unserer Mitte, auch in sein Wirken für Perry Rhodan, das nur schwer zu füllen ist. Da wird sicher auch in Zukunft etwas fehlen. Ich mochte seine Illustrationen, Graphiken und Bilder sehr gerne.
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“