PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von seiner Zugfahrt nach Wolfenbüttel und davon, was er unterwegs an Datenblättern und Exposés gelesen hat – oder es zumindest versuchte:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... m-zug.html


Und dann auch gleich die Langversion:

NEO im Zug

Ich war heute mit der Bahn unterwegs, die fast pünktlich war. Das heißt: Ich verzichte an dieser Stelle auf das übliche Jammern und Schmpfen zu diesem Thema. Ich fuhr von Karlsruhe nach Wolfenbüttel, wo ich an diesem Wochenende über Science Fiction und Fantasy spreche – es ist ein Seminar für Autorinnen und Autoren, die sich für solche Themen interessieren.

Auf der Fahrt las ich viel. Unter anderem hatte ich Exposés und Datenblätter zu PERRY RHODAN NEO vor mir. Es kommt bald eine neue Staffel unserer Serie in den Handel; ab Dezember 2023 wissen die Lesereinnen und Leser dann auch mehr darüber.

Das muss alles vernünftig vorbereitet werden, und so haben die Exposéautoren viele Vorleistungen erbracht. Datenblätter stellen etwa das neue Raumschiff und den neuen Schauplatz für die kommenden zehn Romane vor.

Das alles lese ich so gründlich wie möglich durch, bevor wir es offiziell an das Team verschicken. Und ich schaue mir an, was Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm für die zehn Bände im Detail geplant haben ...
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Scrooge »

NEO geht weiter, toll! :st:
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von wilcox »

YES :)
Freut mich sehr und ich hoffe es wird noch sehr sehr lange so weiter gehen.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Heimor »

Wunderbar NEO geht weiter ich freu mich auf die neue Staffel.
Heimor sagt danke.

Euer Heimor
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählte der Redakteur gestern ein wenig von den aktuellen Arbeiten an PERRY RHODAN NEO und der demnächst startenden »Catron«-Staffel, ohne allerdings etwas vom Inhalt zu verraten.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... -m-87.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Auf der Reise nach M 87

Am heutigen Montag beschäftige ich mich vor allem mit PERRY RHODAN NEO. Die »Aphilie«-Staffel ist für mich längst abgeschlossen, die Romane sind allesamt in der Produktion oder bereits erschienen. Mit den Autorinnen und Autoren arbeiten wir bereits an der kommenden »Catron«-Staffel, die ab Dezember 2023 erscheinen wird.

Auch hierzu stehen bereits die ersten fertigen Manuskripte, gibt es Titelbilder und weitere Planungen. Dazu kommen Exposés, mit denen ich mich heute beschäftige, und Datenblätter zu neuen Raumschiffen und Figuren. Verfasst werden die Hintergründe zur kommenden Handlungsstaffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm, die wieder einmal ein komplexes Universum entwickelt haben.

Ein großer Teil der »Catron«-Staffel spielt in M 87. Wie es die Terraner schaffen, diese ferne Galaxis zu erreichen, ist unter anderem Thema des ersten Romans der Staffel. Zu den Inhalten will ich an dieser Stelle noch nichts ausplaudern – dazu gibt es noch Gelegenheiten genug ...

Aber PERRY RHODAN NEO wird auch diesmal Elemente aus der klassischen Serie nehmen und mit neuen Ideen verbinden. Das bereitet mir bereits bei der Lektüre von Exposés und Romanen viel Vergnügen!
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Scrooge »

Ich freue mich auf die neue Staffel und habe mal gesehen, ob die Titel der nächsten Romane bereits bei Amazon gelistet sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung zu Band 320 falsch ist. Da steht:
Zu Beginn des 22. Jahrhunderts: Die Situation für die Menschheit ist angespannt. Zwar sind die Kolonien frei, doch die Erde und der Mond umkreisen immer noch die ferne Sonne Akon. Nach wie vor besteht die Bedrohung durch die Überschweren, die das Arkon-Imperium erobert haben. Dort regt sich der Widerstand in der Bevölkerung.
Immerhin gibt es Pläne, die Heimatwelt der Menschen an ihren angestammten Platz zurückzuholen. Dabei gibt es nicht nur technische Herausforderungen: Viele Erdbewohner würden gern bei den Akonen leben und wollen nicht in ihre eigentliche Heimat umsiedeln.
In dieser Zeit kommt es zu unheilvollen Entwicklungen auf einzelnen Welten. Eine terranische Kolonie wird zur Versuchswelt – jemand versucht offenbar, die Menschheit mithilfe von Mikroorganismen zu manipulieren …

Bei Band 321 geht es - korrekterweise - um M87. Ich denke, die Beschreibung zu Band 320 sollte angepasst werden, oder?
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO ab Band 320

Beitrag von Klaus N. Frick »

Scrooge hat geschrieben: 29. November 2023, 17:39 Ich freue mich auf die neue Staffel und habe mal gesehen, ob die Titel der nächsten Romane bereits bei Amazon gelistet sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung zu Band 320 falsch ist. Da steht:
Zu Beginn des 22. Jahrhunderts: Die Situation für die Menschheit ist angespannt. Zwar sind die Kolonien frei, doch die Erde und der Mond umkreisen immer noch die ferne Sonne Akon. Nach wie vor besteht die Bedrohung durch die Überschweren, die das Arkon-Imperium erobert haben. Dort regt sich der Widerstand in der Bevölkerung.
Immerhin gibt es Pläne, die Heimatwelt der Menschen an ihren angestammten Platz zurückzuholen. Dabei gibt es nicht nur technische Herausforderungen: Viele Erdbewohner würden gern bei den Akonen leben und wollen nicht in ihre eigentliche Heimat umsiedeln.
In dieser Zeit kommt es zu unheilvollen Entwicklungen auf einzelnen Welten. Eine terranische Kolonie wird zur Versuchswelt – jemand versucht offenbar, die Menschheit mithilfe von Mikroorganismen zu manipulieren …

Bei Band 321 geht es - korrekterweise - um M87. Ich denke, die Beschreibung zu Band 320 sollte angepasst werden, oder?
Danke für den Hinweis. Ich habe es mir eben bei Amazon angesehen; das ist ein uralter Text. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich habe den Hinweis eben an die Kollegin weitergeleitet und sie gebeten, da mal nachzuforschen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“