Anthologie zum 60. Geburtstag von Klaus N. Frick

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Anthologie zum 60. Geburtstag von Klaus N. Frick

Beitrag von TCai »

Bild

Dem Aufruf »Eine Geschichte für Klaus« sind viele Kollegen, Freunde und PERRY RHODAN-Fans gefolgt, um dem Chefredakteur der PERRY RHODAN-Serie – Klaus N. Frick – ein würdiges Geschenk zum 60. Geburtstag zu machen. Namhafte Autoren und Autorinnen widmen ihm ihre ganz persönlichen fantastischen Geschichten. Mal ist er Teil davon, mal wird er am Rande erwähnt, und mitunter spielt der Raumfahrer Perry Rhodan darin eine wichtige Rolle. So entstand eine Anthologie mit Storys aus unterschiedlichen Genres, versehen mit farbigen Illustrationen sowie Fotos von Klaus N. Frick aus den letzten Jahrzehnten.

Der Titel des Buches ist Zitat aus der PERRY RHODAN-Serie, das bei den Fans längst zum geflügelten Wort geworden ist. Welcher Spruch wäre passender für jemanden, der seit Jahrzehnten die Richtung der Serie bestimmt und beinahe alles darüber weiß?

Mit Grußworten von Wim Vandemaan und Arndt Ellmer.
Kurzgeschichten von Andreas Eschbach, Tanja Kinkel, Christian Montillon, Marc A. Herren, Rüdiger Schäfer, Rainer Schorm, Falk-Ingo Klee und vielen anderen.
Grafiken lieferten Alfred Kelsner, Raimund Peter, Maikel Das, Michael Vogt, Frank G. Gerigk, Dirk Schulz und andere.
Mit einem Titelbild von Thomas Rabenstein.

Das Buch kann ab sofort im SpaceShop der PRFZ bestellt werden.
https://www.prfz.info/space_shop/spezialangebote.html

Mitglieder erhalten das Buch versandkostenfrei, wenn sie nur das Buch bestellen!

Christina Hacker & Alexandra Trinley (Hrsg.)
»Das wüsste ich aber!«
60 Jahre Klaus N. Frick
AndroSF 96
p.machinery, Winnert, 9. Dezember 2023, 368 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 359 8 – EUR 22,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 745 9 – EUR 7,49 (DE)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“