Diskussionen aus Spoiler 3253: Die List des Administrators, von Susan Schwartz

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3253: Die List des Administrators, von Susan Schwartz

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 7. Januar 2024, 16:00
STDu1711 hat geschrieben: 7. Januar 2024, 15:22
Ich sehe da schon einen großen Unterschied. Die Aussage, dass es Kapitalismus schon früher gab,(...)
Nur das habe ich nie behauptet. Ich habe immer nur behaupte, dass es alles das, worauf man im Kapitalismus so stolz ist, schon früher gab.

...
Ehem.
Atistippos hat geschrieben: 3. Januar 2024, 16:29 ...
Immer vorausgesetzt, dass die nicht schon alle Kapitalismus in sich hatten. Schließlich haben auch Jäger und Sammler schon miteinander gehandelt und werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch schon versucht haben, wertvolle Dinge anzuhäufen.
...
Also zwischen "Die steinzeitlichen Jäger hatten schon vieles von dem, worauf man im Kapitalismus stolz ist" und "Die Gesellschaft der steinzeitlichen Jäger hatte schon Kapitalismus in sich" gibt es in meinen Augen schon den einen oder anderen kleineren Unterschied. Aber lassen wir es mal dabei.

Wir sind uns ja jetzt irgendwie einig. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“