Beziehungsende von Dao & Tek

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11143
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Beziehungsende von Dao & Tek

Beitrag von Richard »

Was waren eigentlich damals die Beweggründe, dass man das ZAC Paar Dao & Tek am Beginn des TRAITOR Grosszyklusses (im ersten Viertel ..) getrennte Wege gehen liess? - Von Beziehungen seitens Dao wissen wir wenig, ausser jener zu der von Tek bzw. dann dem "Ersten Kartanin" von Ultrablau. Sprich so gesehen schien Dao während ihrer Zeit als Raumschiffskommandantin bzw. dann als Chefin der Kolonie in Estartu und danach immer Single gewesen zu sein.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für Dao reizvoll gewesen war, mal wieder mehr Zeit mit Kartanin zu verbringen. Aber deshalb eine mehrere Jahrunderte andauernde Partnerschaft zu beenden? Die Partnerschaft zwischen Tek und Dao war auch irgendwie ein Symbol für völkerübergreifende Verbundenheit, gegen Vorurteile usw. Das alles wurde mit dem Ende der Beziehung eigentlich beendet.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beziehungsende von Dao & Tek

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich gestehe, dass ich das nicht mehr weiß, und das ist auch ein Grund dafür, warum ich so spät auf diese Frage antworte. Um mein Gedächtnis in dieser Frage aufzufrischen, müsste ich die Exposés und Datenblätter jener Jahre durchschauen, um es herauszufinden. TRAITOR ist nun auch schon einige Jahre her, und ich vergesse doch einiges.

Leider kann ich dazu also echt keine vernünftige Antwort geben. Ich bitte um Nachsicht.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“