Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

von
Uwe Anton
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Atistippos »

Vorwärts oder rückwärts?
;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11139
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Richard »

Reisen in die Zukunft sind in PR üblicherweise nicht üblich ;). Also eher mal rückwärts und wieder zurück.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Atistippos »

Dabei sind Zeitreisen in die Zukunft wesentlich einfacher. Einfach mal ein paar Stunden am Ereignishorizont eines Schwarzen Loches feiern, und dann kann man unter Umständen gleich weiterzieh zu einem Abendessen im Restaurant am Ende des Universum.
Nur das mit der Rückreise ist etwas schwierig. ;)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Merkosh »

Des einen Zukunft ist des anderen Vergangenheit, sollte man bei PR also nicht so eng sehen. Vor allem wenn es um Rundreisen, äh, ich meine Saltos geht :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Ce Rhioton »

Kleine Vorschau auf das Titelbild:

Bild
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Stätter »

Untertitel:
Atlan in der Weltraumstation - die Mrynjade greift ein
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Atistippos »

Stätter hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:14 (...)Mrynjade
Hmm. Ov es in diesem Dorf in der Ukraine wirklich Jade gibt, die dann auch noch einmal angreift.
Oder doch Mr. Nejady? ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ooops – bereits vorgestern schrieb ich im Redaktionsblog über den Roman »Der Zeitsalto« von Uwe Anton. Es wird Zeit, dass das auch hier geteilt wird ...

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... salto.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text dazu:

Der Zeitsalto

Eine riesige Station im Leerraum zwischen den Galaxien, eine Armada auf dem Weg in die Milchstraße, ein Abenteuer mit dem Arkoniden Atlan und der Ator Sichu Dorksteiger – der PERRY RHODAN-Roman dieser Woche bietet eine fast schon klassisch anmutende Weltraumgeschichte. Verfasst wurde sie von Uwe Anton, mit dem ich seit vielen Jahren zusammenarbeite.

Der Autor zeigt eine Kultur, die sich zwischen den Sterneninseln entwickelt hat, und er schildert, wie sich Atlan und seine Begleiter mit den seltsamen Bewohnern der Station auseinandersetzen müssen. Die Begegnung ist wichtig – nur mithilfe der Station wird es wohl möglich sein, an den ES-Fragmenten weiterzuarbeiten. (Um ganz vorsichtig anzudeuten, was in diesem Roman geschieht, ohne zu viel zu verraten!)

Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich bei diesem Roman um ein Abenteuer, in dem Raum und Zeit eine wichtige Rolle spielen. Ich weiß noch, wie verblüfft ich war, als ich die Idee im Exposé las – ich bin nun gespannt, wie das bei der Leserschaft ankommt. (Wenn ich Manuskripte lese, habe ich ja meist das Exposé im Hinterkopf. Das beeinflusst meine Lektüre in gewisser Weise …)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3258: Der Zeitsalto

Beitrag von Atistippos »

Eigentlich, wen wir schon bei Tretro sind, hatte der Title wohl lauten müssen: "Omega 13 lässt grüßen". Oder "Schöne Grüße von Omega 13".
Dann wäre es perfekt gewesen. ;)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“