NEO-Autorenrunde

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

NEO-Autorenrunde

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute trafen sich die Autorinnen und Autoren sowie die Redaktion von PERRY RHODAN NEO zu einem Gedankenaustausch im digitalen Raum, sprich, es gab zwei Videokonferenen. Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur bin bisschen davon.
Hier
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... n-neo.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO-Autorenrunde

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier dann auch gleich der lange Text zum Thema:

Autorenrunde zu PERRY RHODAN NEO

Der heutige Freitag, 26. Januar 2024, stand für mich im Zeichen unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Mit den Autorinnen und Autoren sowie unserem Lektor hatte ich eine Autorenrunde. Wir nannten es bewusst nicht eine Autorenkonferenz, weil der Rahmen ein wenig bescheidener war. Wir trafen uns rein digital – sprich, wir veranstalten zwei Besprechungen als Videokonferenz.

Morgens ging es um allgemeine Themen. Ich stellte die Lage der Serie dar, berichtete von der Verkaufsauflage und den E-Books sowie den aktuellen Marketing-Überlegungen. Auch die Termine wurden von mir angesprochen. Über diese Themen wurde engagiert diskutiert, wobei zahlreiche neue Aspekte auf den Tisch kamen.

Mittags saßen wir zu rein inhaltlichen Themen zusammen. Rüdiger Schäfer stellte die Konzeption der kommenden Handlungsabschnitte vor. Auch darüber wurde diskutiert, teils kontrovers, und es kamen ergänzende Ideen und Entwürfe auf den Tisch. Vor allem Rüdiger Schäfer machte sich viele Notizen, aber ich schrieb mir ebenfalls einiges auf.

Die Stimmung war gut, es wurde auch immer wieder gelacht. Mir machte es große Freude, mit dem kreativen Team in einen so engen Gedankenaustausch zu gehen. Wir nahmen uns abschließend vor, eine solche Runde bei Gelegenheit zu wiederholen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“