Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Nunja, ich staune doch immer wieder ein wenig, dass es noch Menschen gibt, die sich für SF dieser Art interessieren. Dieser Art: Perry Rhodan. Erzähle ich im Freundes- und Bekanntenkreis, dass ich seit Heft Nr.1 überzeugter und immer noch begeisterter Leser bin, ernte ich oftmals ein mitleidiges Schmunzeln. Ist mir aber egal. Daher allen die nun in diesen illustren Kreis dazustoßen, wünshe ich ein herzliches Willkommen.
Gruß..Opa
Chris_Ian_Weller
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2024, 18:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Chris_Ian_Weller »

Danke @Opa1947. Ich kenne dieses Schmunzeln :D
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2696
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Mit 58 bist du ja noch ein Jüngling.
:P
Aber ich schließe mich den Grüßen und Wünschen meiner Vorschreiber an.
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Chris_Ian_Weller
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2024, 18:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Chris_Ian_Weller »

R.B. hat geschrieben: 7. Januar 2024, 17:31 Mit 58 bist du ja noch ein Jüngling.
:P
:-D Danke @R.B.
Benutzeravatar
Sturmwind
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Sturmwind »

R.B. hat geschrieben: 7. Januar 2024, 17:31 Mit 58 bist du ja noch ein Jüngling.
:P
Aber ich schließe mich den Grüßen und Wünschen meiner Vorschreiber an.
:welcome:
Ein Küken mit 58 ... ;)
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Fredman
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2024, 08:58

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Fredman »

Hallo zusammen
Ich bin Manfred, 1972, also 52 Jahre alt und komme aus Birr in der Schweiz.
Mein Benutzername Fredman besteht aus den verdrehten Silben Man-Fred, welchen ich benutze, seitdem man sich für Computerspiele mit einem Benutzernamen anmelden musste :)
Den Zugang zu Perry Rhodan hatte ich mit dem Hörspielzyklus "Sternenozean", welcher mich weggeblasen hat.
Ich wollte mehr über diese Figuren erfahren. Wie kamen Perry und Reg zu ihrem Zellaktivator u.s.w.
(Bemerkung vorab: Ich höre generell sehr viele Hörbücher, teils auch während ich Arbeit verrichte, womit ich in der selben Zeit viel mehr Geschichten "erzählt" bekomme, wie wenn ich diese lesen würde.)
Als ich dann mit den älteren Hörbüchern anfing und hörte, wie Perrys Amerikanischer Nachname ausgesprochen wurde, hat es mir fast die "Fingernägel nach hinten gelitzt" (wohl Schweizer Sprichwort) :wacko: Womöglich weil wir ein viersprachiges Land sind und somit mit Aussprachen sehr sprachaffin, konnte ich beim besten Willen nicht weiterhören :nixweis:
Als ich dann auf die neue Neo Reihe aufmerksam wurde, welche auch technisch modernere Begriffe benutzte, konnte ich endlich Perrys Werdegang erfahren :st: Ich bin sehr Froh, dass die meisten alten Charaktere auch in Neo auftreten und auch die selbe Mentalität wie in den ursprünglichen Geschichten zu haben scheinen.
Liebe Grüsse, "Fredman"
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 55750
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16495
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Manfred alias Fredman, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2696
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Ja dann:

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“