Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2082
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Gucky_Fan hat geschrieben: 11. Februar 2024, 15:23 Eine Fragehabe ich: Warum bekam Irmina erst so spät ihren ZA, Roi aber so früh. Gibt es da Quellen zu. Es wurde in einem anderen Thread dazu die Frage gestellt, aber ich stelle sie gern hier auch nochmal :-)
Als Balton Wyt den Exodus der Mutanten mitmacht (968) überlässt er seinen Zellaktivator Irmina Kotschistowa. Vorher war kein Gerät "frei", bzw. konnten eben nicht alle damals "wichtigen" Figuren mit einem ZA versorgt werden.
Benutzeravatar
Sturmwind
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Sturmwind »

Oh, dieser Thread ist mir bisher "entgangen".

Ich habe die Frage nach dem ZA von Roi Danton in einem anderen Thread gestellt, weil ich diesen hier eben - noch - nicht entdeckt hatte.
Daraus ergab sich die Diskussion.

Daher stelle ich meine ursprüngliche Frage gerne noch einmal hier: Gibt es ein Heft (oder eine andere PR-Veröffentlichung), in der die Übergabe des ZA an Roi Danton direkt geschildert wird.
Es ist ja bekannt, dass er den Aktivator von Iwan Iwanowitsch Goratschin nach dessen Tod bekam. Und zwar zwischen EA 699 und EA 700.
Also kann es ja eigentlich kein Heftroman sein.

Gibt es dazu eine andere Quelle, nicht nur als Hinweis, sondern eine Geschichte, in der direkt die Übergabe geschildert wird?
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2082
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Sturmwind hat geschrieben: 11. Februar 2024, 16:27 ...
Daher stelle ich meine ursprüngliche Frage gerne noch einmal hier: Gibt es ein Heft (oder eine andere PR-Veröffentlichung), in der die Übergabe des ZA an Roi Danton direkt geschildert wird.
...
Ist mir nicht bekannt. Als die SOL die Erde verlässt, bleibt Roi Danton zurück, um die wenigen Immunen gegen die Aphilie zu unterstützen. Dabei wird lediglich in einem Nebensatz erwähnt, dass er selbst einen Zellaktivator trägt, der ihn immun macht (702).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“